Landi renzo omega - Alternative?

Diskutiere Landi renzo omega - Alternative? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Landi renzo omega - Alternative? Welche Alternativen bieten sich f.d. Landi Renzo Omega. Arbeitet eine BRCseqent24 zuverlässiger und lässt sich...

1. #1 MopedHeinz, 01.02.2011
    MopedHeinz

MopedHeinz AutoGasInteressent

Landi renzo omega - Alternative?
    Welche Alternativen bieten sich f.d. Landi Renzo Omega.
    Arbeitet eine BRCseqent24 zuverlässiger und lässt sich besser einstellen?
    Möchte keine Anlage, welche ständig nachjustiert werden muss?
    Für sachdienliche Hinweise, besten Dank im Voraus.

2. Anzeige

3. #2 Der Scheerer, 02.02.2011
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Moin,

kommt immer drauf an, ob der Aufrüster fit ist, natürlich kann es mal vorkommen, das eine Anlage nachjustiert werden muß, allerdings ist es egal, welcher ersteller es ist.
    Im Normalfall wird die Anlage eingestellt und gut.....

Lediglich das Thema Injektoren ist bei LandiRenzo so eine Sache, die verkleben halt mal....

Gruß

Klaus

4. #3 Euro-serwis, 02.02.2011
    Euro-serwis

Euro-serwis Umrüster

Hallo aus ****,

wie der Kollege bereits gesagt hat, ist die Erfahrung des jeweiligen Umrüstbetriebes viel wichtiger.

Die Einspritzdüsen der Firma BRC haben auch manchmal sogenannte "Macken". Hier darf man auch nicht vergessen, dass es sich hierbei auch um Verschleißteile handelt.

Die Auswahl der Gasanlage würden wir persönlich, auf das jeweils umzubauende Fahrzeug anpassen.

VG

5. #4 Bernd das Brot, 04.02.2011
    Bernd das Brot

Bernd das Brot AutoGasInteressierter

Also ich fahre seit 5 Jahren ein "Landi R.- Omegas" in einem Mercedes E 240 Bj 99 ,Einbau war bei km-Stand 91000 und ich würde niemals wieder eine Landi einbauen lassen!

Gerade heute habe ich von meinem "Umbauer" wieder ein tolle Botschaft über den Zustand des Motors bekommen ,die Anlage läuft nun gar nicht mehr sondern schaltet nach ein paar Metern komplett ab,obwohl sie vorher wenigstens mit leuchtender MKL noch ging!

Jetzt ist seiner Meinung nach "Kompressionsverlust" an einem Zylinder schuld (KM-Stand 162000) ,ich weiß auch das Gas-Luftgemisch zündunwilliger ist, aber auf Benzin fährt der Wagen normal,kein Ruckeln im Leerlauf und die MKL bleibt auch aus und ich wollte den schon noch eine Weile fahren!

Ich würde auf jeden Fall eine aktuelle PRINS empfehlen,da diese nun doch standfester sind!
    Ich habe eine in einem 16 Jahre alten MB c180 und mein Sohn hat nun auch schon eine in seinem SLK (R170-4Zylinder)...absolut problemlos und die LANDI ist ein Fass ohne Boden,ganz abgesehen von der Kunst mancher "UMBAUER" diese einzustellen!

Ich könnte heulen und BREMEN ist ein ganzes Stück weg,aber in SACHSEN ANHALT gibt es keine fähigen LANDI-Einbauer.

Sorry @ SCHEERER ....,aber ich glaube nicht an die Qualität der hochgelobten LANDI RENZO!

6. #5 Der Scheerer, 04.02.2011
    Der Scheerer

Moin,

das die Omegas ihre Schwachstelle hat weiß ich, allerdings würde ich in Deinem Fall den Fehler doch eher beim Umrüster suchen, da der Wagen ja im Benzinbetrieb einwandfrei läuft, wie Du schreibst !!!

Wenn ich denn solche Aussagen höre Kompressionsverlust ......

Gruß

Klaus

P.S., auch eine Prins oder BRC ist ein Faß ohne Boden, wenn der flasche dran schraubt....

7. #6 Bernd das Brot, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
    Bernd das Brot

Tja ernsthaft....,die Anlage lief bestenfalls mal 8 Monate hintereinander störungsfrei!

Ich habe hier aber auch keine Möglichkeit einen Fachmann dafür zu finden,noch dazu weil der Benz kein richtiges OBD 2 hat,sondern so eine kranke Zwischenlösung mit 38-poligem Stecker!
    Da hat niemand die richtige Software oder Diagnosemöglichkeit dafür!
    Mercedes schlägt die Hände überm Kopf zusammen,wenn die dort die Motorhaube öffnen und die Anlage sehen.....
    Bei denen ist die GASANLAGE immer schuld,egal ob Rost,defekte Luftmassenmesser,brechende Federn,defekter Kurbelwellensensor etc.

Es ist ein Jammer wenn man keine vertrauenswürdige Werkstatt hat.In Leipzig -Taucha habe ich nun einen tollen Renaulthändler,der den SLK meines Sohnes und einen neuen E 280 eines Freundes von mir mit Prins ausgerüstet hat.

Absolut fähige Firma ....aber an die LANDI können sie nicht ran gehen ,mangels Erfahrung und Technik! SCHADE.

Ich überlege wirklich nach Bremen zu kommen,habe jetzt auch länger Urlaub,aber ob sich das mit der Rostlaube noch lohnt!

Die Teile die an der LANDI schon erneuert wurden ( 70000km auf Gas) + Einbaukosten
    also das hat sich g e r a d e s o amortisiert ( mit allen Hühneraugen zudrücken)

Und jetzt? Neue Rails, Verdampfer etc.? Wie viel Tage sollte ich in Bremen denn buchen?
    Gut,die 370 km könnte man in der Nacht fahren,wann öffnet Ihr früh ;o)

Oder gäbe es in Sachsen-Anhalt jemand,den ich noch nicht kenne und der sich ran traut

Bitte meldet Euch weil ich eigentlich mein Auto noch bis 2018 fahren wollte !!!

8. #7 Der Scheerer, 04.02.2011
    Der Scheerer

Hey mal locker bleiben :)

ich denke schon, das ich die Anlage zum laufen bekomme, ohne gleich den kompletten Frontkit zu erneuern;)

Wenn Du länger Urlaub hast wie Du schreibst und die Fahrt auf dich nehmen würdest, so denke ich, wir sollten mal telefonieren....
    Meine Nummer steht ja in der Fußzeile, wenn Du mich direkt erreichen möchtest, versuche es am besten auf`m Handy....

Und eins kann ich Dir mal versichern, das Auto wird nicht mehrere Tage in meiner Obhut bleiben müssen, damit er vernünftig läuft !!!

Gruß

Klaus

P.S. ich hab genug Autos ohne OBD aufgerüstet, die auch ohne Probleme laufen....

9. #8 Bernd das Brot, 05.02.2011
    Bernd das Brot

Also wir haben jetzt eine Woche Schulferien und da fahren wir nach Thüringen!Ich kann eigentlich keinen Schnee mehr sehen,aber was solls...wir machen ein wenig Urlaub!
    Fahren werden wir mit dem 16 Jahre alten C180 auf "PRINS",zwangsläufig,weil mit dem LANDI-E-Benz wird ja wohl nichts auf Gas!

Ich werde dich auf jeden Fall anrufen,ob Du´s glaubst oder nicht,Du bist meine einzige Hoffnung und mitlesen tu ich hier schon eine ganze Weile!
    Meine Reigierung hat schon zugestimmt :) und sie ist ja froh,wenn ich jetzt nicht mit Gewalt ein neues Auto finanzieren will!

Ich melde mich auf jeden Fall und wir machen einen Termin!Ich freue mich und bin gespannt....und um dem Threadstarter nochmal dienlich zu sein:

Warte mal ab,wenn ich beim ADMIN war ,evtl schwöre ich dann auf Landirenzo Omegas!

TROTZDEM-Prins scheint für jeden Umbauer einfacher zu sein,wobei für moderne Motoren, bei einigen Modellen gewisse Feinheiten einfach erst in Erfahrung gebracht werden müssen!
    z.B. Lage der Gasdüsen bei variablen Saugrohren ,oder das Einbinden der Wassertemperaturfühler bei verschiedenen Klimaautomatiken usw.

Danke für die Einladung,ich probiere es auf jeden Fall und für erfolgreiche Arbeit zahle ich auch gern! Hauptsache der Motor ist nicht schon verhunzt!

Ich melde mich,Danke!!!

10. #9 Leo, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    Leo

Leo FragenBeantworter

Frag mal hier, der macht Vialle und Landirenzo.

11. Anzeige

12. #10 Der Scheerer, 05.02.2011
    Der Scheerer

Kein Problem,

bis jetzt hab ich jede Omegas wieder hinbekommen !!!

Wie Du mich erreichst, weißt Du ja...

Gruß

Klaus

13. A.K.S.

A.K.S. AutoGasKenner

In Delitzsch südlich von Leipzig gibt es einen Fähigen landirenzo Betrieb
    Autohaus Gülden, die haben auch einen Teil der werksmässigen Chevrolet Einbauten gemacht und arbeiten eng mit dem Importeur zusammen.

Gruß Andreas

Thema: Landi renzo omega - Alternative?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo partner sachsen-anhalt

,
  2. landirenzo software luftmengenmesser

,
  3. landi renzo omegas plus

,
  4. irmscher autogas werkstatt leipzig ,
  5. alternativ injektoren landi renzo,
  6. sachsen lpg werkstatt landirenzo,
  7. qualität landi renzo omegas,
  8. landirenzo gasumrüster sachsen,
  9. lorenzo gasanlage duster,
  10. werkstätten für landirenzo gasanlage in sachsen-anhalt,
  11. landi renzo omegas in mercedes,
  12. Landi Renzo qualität aktuell,
  13. werkstatt für gasanlage von landirenzo in sachsen-anhalt,
  14. landi omega gasdüsen,
  15. wassernchluss lpg verdampfer slk r170,
  16. autogas irmscher gülden,
  17. landi renzo omegas werkstatt leipzig,
  18. autogas werkstatt leipzig landi renzo,
  19. landirenzo qualität,
  20. landi lorenzo omegas plus gut,
  21. landi renzo omegas plus einbau,
  22. autogasumrüster in sachsen für gasanlage landi renzo omegas,
  23. landi renzo einstellen in sachsen Ahalt,
  24. e280 mit landi renzo,
  25. prins besser als landirenzo
Die Seite wird geladen...

Landi renzo omega - Alternative? - Ähnliche Themen

1. Landi Renzo Anlage: Schaltet um auf Gas, jedoch kommt kein Gas an den Düsen an

Landi Renzo Anlage: Schaltet um auf Gas, jedoch kommt kein Gas an den Düsen an: Hallo Allerseits. Ich fahre seit Längerem mit Gasanlagen rum und kenne daher schon so einige Macken wo solche Anlagen haben können. Mit Landi...
  2. Audi A6 ASN 3.0 Landi Renzo

Audi A6 ASN 3.0 Landi Renzo: Hallo und schönen Tag zusammen ich heiße Flo und bin neu hier. Ich bin stolzer Audi A6 4b Besitzer und hab leichte Probleme mit meiner Gasanlage....
  3. Landi Renzo Omegas

Landi Renzo Omegas: Hallo zusammen, in unserem Dacia, 1.6, Baujahr 2012, ist eine Landi Renzo Omegas verbaut (Steuergerät ist offen). Nun zum Problem: seit einiger...
  4. Landi Renzo Omegas lange Umschaltzeit

Landi Renzo Omegas lange Umschaltzeit: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Seat Ibiza 6J mit der Landi Renzo Omega gekauft. Im Gegensatz zu meiner Prins im BMW ist die...
  5. Landirenzo Omegas Umschaltung Benzin auf Gas und umgekehrt

Landirenzo Omegas Umschaltung Benzin auf Gas und umgekehrt: Hallo Zusammen, mein Chevrolet Epica mit einer Landirenzo Omegas Gasanlage funktioniert nicht mehr. Zunächst erfolgte keine Umschaltung vom...