Landi Renzo NSI/Omegas Kennfeld Abstimmung für BMW E36 328i M52

Diskutiere Landi Renzo NSI/Omegas Kennfeld Abstimmung für BMW E36 328i M52 im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, hat jemand vielleicht einen 328i e36 mit der Omegas und kann mir seine Kennfeldabstimmung geben, wäre super. Kann mir jemand genau...

  1. milk

    milk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand vielleicht einen 328i e36 mit der Omegas und kann mir seine Kennfeldabstimmung
    geben, wäre super.


    Kann mir jemand genau erklären welche Kabelfarben bei den Einspritzventilen wie angeschlossen werden...
    werde aus dem Anschlussplan der Omegas diesbezüglich nicht schlau.... .


    gruß Marius
     
  2. Anzeige

  3. #2 Landi2011, 07.04.2013
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wird Dir nichts bringen, Dir eine Konfig-Datei für Dein Fahrzeug zu senden, denn das einwandfreie Funktionieren der Konfig-Datei würde voraussetzten, das der Umbau genauso durchgeführt wurde wie der von dem Fahrzeug, von welchem die Datei stammt, des weiteren gibt es immernoch äußere Einflüsse auf das Fahrzeug/den Motor an sich, die eine Überprüfung/nachjustierung der Anlage unerlässlich machen.

    Und hier jetzt zu erklären, welches Kabel wo angeschlossen werden muß für die Benzin-Unterbrechung würde glaube ich den Rahmen sprengen.

    mfg

    Landi
     
  4. milk

    milk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die konfig datei reicht doch um die Anlage erst einmal laufen zu lassen....darum gehts. Feinjustiert muss sie natürlich werden, habe auch nichts anderes behauptet.

    ....und es geht um die interpretierung des Scchaltplans der Anlage allgemein und nicht um eine Anleitung was ich genau bei meinem Fahrzeug zu tun habe...
    steht auch oben.

    Habe beim 6 Zylinder am Gaskabelbaum 2 Kabelpeitschen mit je 4 Einspritzventilen also je 8 Kabeln pro Peitsche....eine hat hat aber 9 Kabel.
    Dies zusätzliche Kabel ist rot/weiß für LPG Schalter 12v, im Schaltplan taucht in der Abbildung aber bei beiden Peitschen das Kabel auf, ist
    es egal an welcher Einspritzdüse es eingelötet wird?
    Meine Benzineinspritzung ist minus gesteuert, also habe ich die x/schwarz-farbenen Kabel peitschen-seitig mit den minus Kabeln Richtung Benzin-
    Ecu verbunden und die einfarbigen Richtung Minus Einspritzdüse, ist das so richtig?
    Angeschlossen sind nun des weiteren Med a,b,c,d,e und f für 6 Zylinderbetrieb.

    Ich möchte nun die Anlage erst einmal zum laufen bringen, Feineinstellung später...auch gern beim Spezialisten. Habe da eben Schwierigkeiten eine
    eigene Konfig anzulegen, es sei denn dies wäre nicht so schwierig, z.B. durch die automatische Kalibrierung... .

    gruß und Dank.
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt bei den Unterbrecherkabeln jeweils den Zylinder 4 weglassen, also die gelb/gelb-schwarzen Drähte. Und ja, der rot-weiße ist Zündungsplus. Ich hab mir das am Motorsteuergerät geholt. Für die Grundkonfig nimmst du am besten die Startdatei von Vogelsautogas.nl oder nimmst meine Konfig.


    Wird zwar nicht passen, ist aber schon mal von nem BMW 6-Zylinder. Automatische Konfig gibts auch, mußt aber auf jeden Fall noch nachregeln. Den Anhang BMW320i_21_00.zip betrachten
     
  6. Anzeige

Thema: Landi Renzo NSI/Omegas Kennfeld Abstimmung für BMW E36 328i M52
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas 52

    ,
  2. m104 kabelbaum

    ,
  3. bmw e36 328i kennfeld

    ,
  4. kennfeld landi renzo,
  5. landi nsi schaltplan,
  6. bmw e36 abstimmen,
  7. benzinunterbrechung beim mb,
  8. bmw 328i kompressor abstimmung,
  9. renault laguna reparatursatz Kabelbaum,
  10. landirenzo füllstandssensor,
  11. omegas 2.8,
  12. landi lpg schalter,
  13. zusätzlicher schalter für benzinunerbrechung,
  14. verbrauchskennfeld e36,
  15. e36 328i,
  16. bmw e36 328i turbo abstimmen,
  17. landirenzo füllstandssensor farben
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo NSI/Omegas Kennfeld Abstimmung für BMW E36 328i M52 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  3. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...