Landi Renzo Multipoint ruckelt wieder

Diskutiere Landi Renzo Multipoint ruckelt wieder im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hiho, mein Frontera B, der seit 2008 mit einer Landi Renzo Multipoint läuft (noch anderer Besitzer), ruckelte letztens plötzlich. Angefangen hat...

  1. TinaH

    TinaH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hiho, mein Frontera B, der seit 2008 mit einer Landi Renzo Multipoint läuft (noch anderer Besitzer), ruckelte letztens plötzlich. Angefangen hat es beim Anfahren und auch bei konstanter Fahrgeschwindigkeit wurd es nicht besser. Im Benzinbetrieb lief er ganz normal. Ich hatte auch das Gefühl das er im Gasbetrieb beim stehen im Leerlauf unruhig lief.

    Nach dem Werkstattbesuch (Filterwechsel, Anlageneinstellung evtl. neue Software, Prüfung) lief wieder alles wunderbar. Keine Probleme. Und der leichte "Ruck" den es manchmal vom Umschalten von Benzin auf Gas gab war merklich weg.

    Nun nach geschätzten 300km Fahrt stand ich an einer Ampel (Benzinbetrieb da Betriebstemperatur noch nicht erreicht) und wollte Anfahren. Die Gas-Anlage klickte und stellte sich automatisch an und der Wagen stotterte nur so vor sich hin und nahm extrem schlecht Gas an. Auch im 3. Gang wurde es nicht besser und ich entschied mich dazu wieder auf Benzin umzustellen. Alles bestens... Ich bin dann xtra noch weiter gefahren, hab Gas getankt und habe rumgetestet. Die "Schlimmigkeit" des Ruckelns hat sich etwas gesenkt (so schlimm wie an der Ampel tauchte es nicht wieder auf), aber es ist trotzdem noch vorhanden.

    Mein Gasmensch, den ich natürlich angerufen habe, meinte zu mir das er die Injektoren (?) gesäubert hatte und nun evtl. neue verbaut werden müssten. Aber das ist nur eine Vermutung, Näheres beim Gas-Anlagencheck.

    Was mir selbst noch aufgefallen ist das er die Tage zuvor, wenn der Gastank etwas leerer wurde (von 4 Punkten auf 3, von 3 Punkten auf 2 Füllstandspunkten), auch leicht geruckelt hat.

    Warum stellt sich die Gasanlage ausgerechnet beim Anfahren an? Wenn ich manuell in gemäßigter Last anstelle läuft alles viel flüssiger.

    Wieso war das Ruckeln weg und ist nun auf einmal wieder da? Kann es wirklich an den Injektoren liegen oder am Gasgemisch.

    (Der Frontera war grad zur Inspektion und die Gas-Anlage wurde ja auch geprüft - also angeblich alles i.O.)

    Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen.

    LG, Tina

    P.S.: Gasanlage laut Fahrzeugschein: Landirenzo, Typ: RID. GPL IG1 CON EV INS
     
  2. Anzeige

Thema: Landi Renzo Multipoint ruckelt wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontera landirenzo

    ,
  2. rid.gpl ig1 con ev ins

    ,
  3. landi renzo ruckelt

    ,
  4. gplc statt gpl getankt motor unruhig ,
  5. lpg multipoint,
  6. landi renzo ig1 ruckelt,
  7. landi renzo Audi ruckelt,
  8. landi renzo rid. gpl ig1 turbo con ev probleme,
  9. wagen stottert mit autogas frontera,
  10. ruckeln beim beschleunigen landi renzo,
  11. landi renzo mercedes ruckelt,
  12. landirenzo type ig1,
  13. typ landirenzo,
  14. benzinverbrauch trotz umschaltung gas corsa landi renzo,
  15. was kostet eine landi renzo igs,
  16. frontera mit lpg ruckelt auf gas,
  17. multipoint ruckeln im stand,
  18. landi renzo igs gasfilter,
  19. landi igs füllstand,
  20. landirenzo frontera,
  21. a4 3 0 ruckelt bei konstanter fahrt,
  22. ruckeln bei landis autogasanlage,
  23. landirenzo gas stottert,
  24. autogas füllstand,
  25. alfa 147 ruckelt anfahren
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Multipoint ruckelt wieder - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...