Landi Renzo LSI-NSI ohne Funktion,Motor startet nicht

Diskutiere Landi Renzo LSI-NSI ohne Funktion,Motor startet nicht im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich heiße Matthias, komme aus Hamburg und habe ein Problem mit einer Landi Renzo Lsi-Nsi LPG Anlage. Ich hoffe das Ihr mir bei dem...

  1. #1 MattHamburg, 05.01.2018
    MattHamburg

    MattHamburg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich heiße Matthias, komme aus Hamburg und habe ein Problem mit einer Landi Renzo Lsi-Nsi LPG Anlage. Ich hoffe das Ihr mir bei dem folgenden Problem helfen könnt.

    Fahrzeug: Mercedes W124 400e, V8, BJ 1993
    LPG: Landi Renzo
    Gastank: Stako 77 l
    Druckregler: IG1
    Einspritzdüsen: Matrix E1367R010167
    Steuergerät: E367R016002

    Heute morgen Kurzstrecke gefahren, ohne Gas. Nach 20 min gestartet, Motor lief kurz für 1 Sekunde und ging dann aus. Nun läuft er garnicht mehr.
    Umschalter zeigt nichts mehr an, weder Gasfüllung noch die kleine Leuchte für Benzin. Also startet der Motor auch nicht mehr, dreht halt nur.
    Habe die Sicherhung an der Plusleistung schon getauscht und geprüft, 12V Spannung liegt an.
    (Die Sicherungsfassun war aber mit Wasser gefüllt und stark korrodiert. Habe die Gesamte Halterung nun eben neu verbaut.) Dennoch tut nicht nichts. Befürchte ja das evtl. das Steuergerät dadurch defekt ist?

    Desweiteren habe ich einige Steckerverbinungen gelöst und neu zusammen gesteckt.
    Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen oder sagen welche Kabel ich prüfen muss um Fehler einzugrenzen?


    Vor ca. 1 Monat war das Probelm das der Wagen bei der Fahrt aus ging auf Benzin und nicht mehr ansprang, da hatte ich festgestellt das immer dann auch die kleine Leuchte für Benzin aus war
    und bei Zündung „an“ auch aus war(aber die Tankanzeigenleuchten waren an). Nach Tausch der Sicherung / Wackeln am Kabelbaum oder wie auch immer lief er wieder für knapp 1000 KM . Die kleine Leuchte war dann für Benzin auch an.

    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung

    Gruß Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sofa0ne, 06.01.2018
    Sofa0ne

    Sofa0ne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ähnliches Problem hatte ich auch... bei mir ist beim wieder verbinden von den Steckern ein Pin nach hinten raus (Stecker zu den Magnetventilen// für Tank und das vorm Verdampfer)... somit hat hier eine Verbindung gefehlt... hier mal noch ein Ausschnitt was die Anleitung sagt ggf. mal hier überprüfen[​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    85
    und das drehzahlsignal muss vorhanden sein, damit der schalter aktiv wird
     
    Sofa0ne gefällt das.
  5. #4 MattHamburg, 06.01.2018
    MattHamburg

    MattHamburg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank.
    Das Drehzahlsignal, bei mir ein einzelnes schwarzes Kabel Pin 40 ist angeschlossen und auch heil, hab Durchgang gemessen.
    Am Umschalter kommt kein Strom an am Roten+Schwarzen Kabel gemessen.
    Wenn ich das Kabel vom Steuergerät bei eingeschalteter Zündung abnehme und wieder anschließe dann hört man ein deutliches Zisch/Klack Geräusch aus Richtung Injektoren.

    Aktuell weiß ich nicht was ich noch prüfen sollte
    Gruß Matthias
     
  6. #5 MattHamburg, 07.01.2018
    MattHamburg

    MattHamburg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, ich hab übrigens auf Pin 41 bei eingeschalteter Zündung (2 Kabel rot/weiß) kein 12V Anliegen.
    Kann mir jemand bitte sagen auf welchen Pin das Zündungssignal vom Zündschloß eingeht in das Steuergerät?
    Leider habe ich keinen deutschen Schaltplan und der ist dann auch noch unscharf.

    Danke
     
  7. Anzeige

  8. #6 Sofa0ne, 13.01.2018
    Sofa0ne

    Sofa0ne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
  9. #7 MattHamburg, 27.01.2018
    MattHamburg

    MattHamburg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, vielen Dank.

    Problem ist gelöst.
    Kabel für Zündungsplus war gebrochen.
    Neues Kabel verlegt und alles läuft wieder.

    Gruß
     
Thema: Landi Renzo LSI-NSI ohne Funktion,Motor startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas ohne steuergerätstarten

    ,
  2. landirenzo lsi nsi

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo LSI-NSI ohne Funktion,Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer

    Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer: Hallo Forum!:hello: Ich komme aus Berlin, bin fast 50 und bin Werkzeugmacher und Konstrukteur. ich fahre einen Audi 80 B4 2,0E (ABK) Bj. 12/93...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  4. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...