Landi Renzo LPG Anlage in Ford Mondeo BJ 06, bei 1ooTKM neue Stössel, jetzt Ventil

Diskutiere Landi Renzo LPG Anlage in Ford Mondeo BJ 06, bei 1ooTKM neue Stössel, jetzt Ventil im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo im Forum, hat jemand Erfahrung oder kennt das Thema: Bei unserem Ford Mondeo 1.8 l, 5-Gang, hatten wir im Januar 2011 mit ca. 80TKM obige...

  1. #1 Bernie2013, 13.12.2013
    Bernie2013

    Bernie2013 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [h=2]Hallo im Forum,[/h]

    hat jemand Erfahrung oder kennt das Thema:
    Bei unserem Ford Mondeo 1.8 l, 5-Gang, hatten wir im Januar 2011 mit ca. 80TKM obige Landi Renzo LPG Anlage in einer Ford Fachwerkstatt einbauen lassen mit sep. mechanischem Valve Protector. Bei ca. 100 TKM ging das Motormanegmentlämpchen an und die Leistung wurde etwas schwächer; daraufhin wurden alle Stößel erneuert und das Fzg lief wieder normal. Jetzt bei der kalten Witterung und mit ca. 145 TKM fing der Motor bei Kälte an beim Gangwechseln im Leerlauf auszugehen, was schon zu gefährlichen Situationen führte. In folge zwei Wochen später ging wieder das Motormanegmentlämpchen an und der Motor verbrauchte merklich mehr LPG (bis zu 2,5 l mehr auf 100 km). In Folge fing für meine Begriffe ein Ventil an zu klappern. Nun steht das Auto in der Werkstatt und das Ventil muss ausgetauscht werden.Kann es sein dass die sep. mechanischem Valve Protection nicht ordnungsgemäß funktioniert? Ist eine elektronische Kühlung besser / sicherer? Ist es grundsätzlich üblich, dass mit LPG nur mit 2/3 Last also ca. max. 4000 Umdrehungen gefahren werden darf? Oder ist das ein Ford-Motor spezifisches Problem? Es wäre nett und hilfreich, wenn mir dazu aus dem Forum jemand etwas sagen könnte. Zumal wir gerade am Überlegen sind unser Zweitfahrzeug ebenfalls auf LPG um zurüsten! An und für sich wollte ich ja nach dem Einbau Geld sparen und nicht (jährlich - unrgelmäßig) zusätzlich mit Reparaturen konfrontiert werden! Das Fzg. wird halbjährlich privat gecheckt und es finden ebenso alle Ölwechse, sowie zweijährlich der Gasfilterwechsel statt.



    besten Dank im voraus Bernie


     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 13.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Landi Renzo LPG Anlage in Ford Mondeo BJ 06, bei 1ooTKM neue Stössel, jetzt Venti

    Wieso zweimal?

    Dieser Duratec Motor ist nicht gerade berühmt für seine Haltbarkeit, auch auf Benzin. Den verwendet Mazda auch - und die reden gar nicht erst von Ventile einstellen - da wird sofort der komplette Zylinderkopf gewechselt!! Warum wohl ? :-)
    Hab so einen in einem Mazda 5 im Kundenkreis.

    Zu den Stammtischweisheiten in Bezug auf Autogas - einfach hier etwas stöbern, dann lösen die sich in Luft auf :-)
    Was habt ihr denn als Zweitwagen - evtl kann man da gleich sagen : Finger weg oder OK.
     
  4. #3 Rabemitgas, 13.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Landi Renzo LPG Anlage in Ford Mondeo BJ 06, bei 1ooTKM neue Stössel, jetzt Venti

    Nicht nur 2 mal sondern 3 mal.

    Dies habe ich jetzt einfach gelassen, weil eine Antwort drauf war...


    Herzlich Willkommen bei uns Bernie.

    Vermeide bitte in Zukunft Doppelposts

    Gruß und viel Spaß bei uns

    Armin
     
  5. #4 V8gaser, 13.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Landi Renzo LPG Anlage in Ford Mondeo BJ 06, bei 1ooTKM neue Stössel, jetzt Venti

    Na dann schmeiß es doch ausm Gascafe auch raus bevor es ein wirres durcheinander gibt.

    Scheinbar meinen manche wirklich -Viel hilft viel....
    Ich hasse diese smartfone Textklötze, und dann oft mit Fehlern das einem schlecht wird.
     
  6. #5 Bernie2013, 14.12.2013
    Bernie2013

    Bernie2013 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo LPG Anlage in Ford Mondeo BJ 06, bei 1ooTKM neue Stössel, jetzt Venti

    ..das Zweitfahrzeug wäre der gleiche Typ. Da bisher nichts auffälliges im Gasbetrieb war, haben wir den gleichen noch nicht umgerüsteten Typ im Frühjahr 2013 nachgekauft und wollten ihn jetzt umrüsten auf Landi Renzo LPG - allerdings mit elektronischem Flashlube.

    Ich traue dem mechanischem Flashlube nicht (mehr).
     
  7. #6 Bernie2013, 15.12.2013
    Bernie2013

    Bernie2013 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo LPG Anlage in Ford Mondeo BJ 06, bei 1ooTKM neue Stössel, jetzt Venti

    .. konnte es aus welchen Gründen auch immer nicht löschen!

    Wenn Ihr im Forum fit seid - dann bitte an den richtigen Platz schieben. Merci

    Ich gelobe Besserung.

    Aber nichts desto trotz wäre ich über Meinungen / Infos / Hinweise hierzu dankbar - zumal unser Fzg. gerade in der Werkstatt ist.

    Ich traue auch dem mechanischem Flashlube nicht (mehr). Ist das elektronische besser / sinnvoller und auch evtl. nachzurüsten?

    Im voraus besten Dank

    Gruß Bernie
    ?(
     
  8. Anzeige

Thema:

Landi Renzo LPG Anlage in Ford Mondeo BJ 06, bei 1ooTKM neue Stössel, jetzt Ventil

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo LPG Anlage in Ford Mondeo BJ 06, bei 1ooTKM neue Stössel, jetzt Ventil - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...