Landi Renzo LC 01 Steuergerät defekt oder Umschalter???

Diskutiere Landi Renzo LC 01 Steuergerät defekt oder Umschalter??? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, gestern ist plötzlich meine Krafstoffpumpe ausgefallen, ich stande im Stau danach stand das Auto ca. 2Stunden und dann bin ich...

  1. #1 stylez24, 26.05.2010
    stylez24

    stylez24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern ist plötzlich meine Krafstoffpumpe ausgefallen, ich stande im Stau danach stand das Auto ca. 2Stunden und dann bin ich weitergefahren und hatter Aussetzer bei LPG Betrieb also umgeschalten, als ich kurz tanken war, sprang das Auto nicht mehr an.
    Nach der Fehlersuche hat sich ergeben das ich beim Eingang 12V habe und beim Ausgang liegt keine Spannung an am Steuergerät.

    Fahrzeug ist ein Mercedes W201 2.3E mit KE-Jettronic

    Daten zur Landi Renzo: A/1-V05-ER und SE81
    auf dem Steuergerät steht LC 01

    könnt ihr mir weiterhelfen, was den defekt sein könnte?
    die Kraftstoffpumpe und das Relais ist i.O.

    Gibt es einen elektrischen Schaltplan zum runterladen?

    Gruß
    Stylez24
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 26.05.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Kraftstoffpumpe bleibt in der Regel beim Gasumbau unberührt und auch der Kabelbaum dafür.

    Wenn Dein Fahrzeug Benzinseitig nicht mehr läuft ist der Fehler auch Benzinseitig zu Suchen und da bringt Dir der Schaltplan der LC 01 eher wenig.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #3 Autogarage-B8, 26.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Wie Was Wo? Kraftstoffpumpe ist ausgefallen, ist aber i.O.?

    Wo liegen 12 V an - wo liegt am Ausgang nix an?
     
  5. #4 stylez24, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    stylez24

    stylez24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also so:
    bei mir wurde beim Einbau (hab ich erst heut gemerkt) das Kabel das von der Zentralelektrik nach hinten weggeht zur Kraftstoffpumpe aufgetrennt und ein Kabel dazwischen gelegt, dieses Kabel geht in das Steuergerät der LPG Anlage rein (auf dem Steuergerät steht LC01) , dort habe ich 12V.
    dann geht das gleiche Kabel wieder aus dem Steuergerät raus und wieder zur aufgetrennten Stelle des Kabelsatzes der nach hinten zur Kraftstoffpumpe läuft.

    Wie soll ich das verstehen mit der Kraftstoffpumpe?
    Die Gasanlage muss die Kraftstoffpumpe doch während dem Betrieb mit LPG ausschalten damit kein Kraftstoff mehr in den Brennraum gepumpt wird oder etwa nicht?

    Vielen Dank schon mal


    Edit:ja das Kabel ich nun überbrückt, es ist nun wieder so wie ab Werk verbaut, und im Benzinbetrieb läuft er wieder, aber ob nun umschalten kann weiß ich nicht, weil ich dachte das die Benzinpumpe eben aus sein muss wenn LPG im Betrieb ist
     
  6. #5 Autogarage-B8, 26.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    dann wende dich bitte an

    Martin230 (KE-Jetronic Spezi) oder an den Scheerer (Landispezi), wobei früher oder später beteiligen sich die beiden hier von selbst.
     
  7. #6 Der Scheerer, 27.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    einer von beiden ist schon da !

    Also, wenn bei dem Fahrzeug die Kraftstoffpumpe unterbrochen wird, kann es mit der Kompetenz nicht allzuweit her sein, denn im Normalfall wird ein Emulator zur unterbrechung verbaut und der geht mal definitiv NICHT an die Kraftstoffpume bzw. deren elektrischen Leitungen !!!

    Aus welcher Ecke kommst Du denn, vielleicht können Martin oder ich Dir da weiterhelfen.

    Gruß

    Klaus
     
  8. #7 stylez24, 27.05.2010
    stylez24

    stylez24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aus77833 ottersweier,Nähe Baden-Baden was muss ich denn da einbauen?kann mich euch evtl anrufen oder dich?telefonisch ist das etwas besser
     
  9. Anzeige

  10. #8 Der Scheerer, 27.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Klar kannst mich anrufen.

    Gruß

    Klaus
     
  11. #9 520i_E39-2002_Landi-Renzo, 17.07.2014
    520i_E39-2002_Landi-Renzo

    520i_E39-2002_Landi-Renzo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus (Scherer) und/oder hallo an alle,die mir helfen können und wollen,

    ich brauche Sie, da ich ein Problem habe mit meiner Gasanlage Omegas von Landirenzo, nachdem meine Benzinpumpe kaputt gegangen ist.

    PROBLEM: auf dem Gas-Umschaltknopf leuchten ALLE LAMPEN STÄNDIG und immer, auch nachdem man das Auto schon längst abgeschlossen hat.

    Dieses Leuchten aller Lampen war zunächst NICHT da, als ich wegen der defekten Benzinpumpe nicht mehr starten konnte und abgeschleppt werden musste (es leuchtete gar nichts).
    Nachdem ich zu einer GAS-Werkstatt abgeschleppt wurde, wurde dort mehrmals versucht, den Wagen zu starten auch mit Notstart, was nicht funktionierte. Dann trat das LEUCHTEN ALLER LAMPEN zum ersten mal auf.

    Dann wurde die defekte Benzinpumpe in einer anderen Werkstatt erfolgreicht getauscht. Trotzdem leuchten ALLE LAMPEN immer weiter.
    Der Wagen fährt jetzt wieder, aber nur auf Benzin !

    Bitte um Hilfe (Landirenzo-Software ?).
    Danke
     
Thema: Landi Renzo LC 01 Steuergerät defekt oder Umschalter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landi Renzo Umschalter

    ,
  2. landi renzo steuergerät defekt

    ,
  3. landi renzo omegas steuergerät

    ,
  4. landi renzo omegas schaltplan,
  5. landi renzo steuergerät,
  6. landi renzo ohne funktion,
  7. landi renzo omegas steuergerät probleme,
  8. steuergerät landirenzo kaputt,
  9. landi renzo ausgefallen,
  10. landirenzo umschalter,
  11. landirenzo umschalter plan,
  12. landi renzo lc01,
  13. landirenzo omegas steuergerät defekt,
  14. gasanlage fehlfunktion landi renzo,
  15. schaltplan landi renzo lc01,
  16. gasumschalter wackelkontakt cng landi renzo,
  17. Umschalter steuereinheit Landi Renzo.,
  18. schalplan landirenzo lc01,
  19. gasanlage landirenzo typ lc 01 schaltplan,
  20. landi renzo steuergerät schaltplan,
  21. steuergerät gasanlage defekt,
  22. lpg Umschalter Landi renzo defekt,
  23. lpg umschalter defekt,
  24. Emulator defekt landi renzo,
  25. landi renzo umschalter zeigt nichts an
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo LC 01 Steuergerät defekt oder Umschalter??? - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...