Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!

Diskutiere Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich habe einen Astra H Caravan 1,6L Turbo mit einer ab Werk einbauten Irmscher Landi Renzo Gasanlage. Sie springt nicht in den Gasbetrieb....

  1. #1 AstraHTurbo, 22.08.2019
    AstraHTurbo

    AstraHTurbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe einen Astra H Caravan 1,6L Turbo mit einer ab Werk einbauten Irmscher Landi Renzo Gasanlage.

    Sie springt nicht in den Gasbetrieb. Es blinken nur die LEDs.

    Fehler habe ich ausgelesen. Er zeigt mir an Driver Temperaturinjektoren - Temperatur zu hoch. Was kann das sein ?

    Der Wasser Temperatursensor vllt ?

    Danke
    Gruss Sascha
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 22.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Gern wird auch mal das Steuergerät selbst als Driver übersetzt. Da aber was von Injektoren dabei steht, scheidet das wohl aus. Meine Empfehlung, mal die Sprache auf englisch oder italienisch umstellen und selbst versuchen zu übersetzen, was dann angezeigt wird.
     
  4. #3 V8gaser, 22.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.577
    Zustimmungen:
    1.037
    Ja, würd ich auch . In Englisch sind das dann wohl die "Temporary injektors" oder so und der Driver dazu das Steuergerät dem hier zu warm wird....
     
  5. #4 AstraHTurbo, 22.08.2019
    AstraHTurbo

    AstraHTurbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab das mal abfotografiert vom Fehler auslesen.
    Wisst ihr vllt was damit gemeint ist?
    Gruss Sascha
     

    Anhänge:

  6. #5 AstraHTurbo, 22.08.2019
    AstraHTurbo

    AstraHTurbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab das englische mal übersetzt:
    Temperatur der Einspritzvenile - Temperatur zu hoch
    Ist vllt der Sensor an den Einspritzdüsen defekt? Da sitzt ein bosch Sensor drin

    Gruss Sascha
     

    Anhänge:

  7. #6 mawi2012, 22.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ok, die Fehlermeldung sieht in allen Sprachen genauso aus. Leider weiß ich damit nichts sicher anzufangen.
    Das Steuergerät sitzt nicht zufällig da, wo es heiß wird?
    Dann mal schauen, was denn die Temperaturanzeigen (Gas und Wasser) so machen. Da müsste dann ja irgendwo auch ein unplausibler Wert sein, wenn es der Boschsensor ist.
    Wenn Du den Fehler löschst, kommt der sofort wieder bzw. lässt sich nicht löschen?
     
  8. #7 AstraHTurbo, 23.08.2019
    AstraHTurbo

    AstraHTurbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ne das Steuergerät sitzt neben der Batterie. Da ist es nicht warm.

    Wenn ich ihn lösche und dann auf die Taste für Gas drücke dann kommt der Fehler sofort wieder.
    Ok dann werde ich die Werte mal überprüfen.
    Gruss Sascha
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    short circuit bei gasdruck, gastemp, lambda und fuellstand beheben, dann schwitzt dei plus ecu nich mehr so ;)
    deine wiederherstellung sieht so unprogrammiert aus
    warst mit irmscher plus oder 4.0.3 dran?
     
  10. #9 AstraHTurbo, 24.08.2019
    AstraHTurbo

    AstraHTurbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo,

    Das erste verstehe ich nicht? Mit Short circuit ?

    Hab mit der Plus Software ausgelesen.

    Gruss Sascha
     
  11. #10 mawi2012, 24.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Short circuit heißt Kurzschluss
     
  12. #11 AstraHTurbo, 24.08.2019
    AstraHTurbo

    AstraHTurbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was sollte ich am besten jetzt machen?
    Könnt ihr mir helfen?
    Wir können auch gerne per whats app schreiben.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Gruss Sascha
     
  13. #12 mawi2012, 25.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Suche nach einem Kurzschlüssen im Kabelbaum und Stecker der Gasanlage.
    Pinbelegung des Steckers findet man verschiedene für Landi und Omegas im Netz, weiß nicht, welche bei Dir zutrifft.
    Damit könnte man dann mal auf den zu den Fehlermeldungen mit SC die zugehörigen Leitungen gegen Plusleitung vom Steuergerät mal den Durchgang messen, sollte ja dann wohl keinen Durchgang haben, also mindestens Kiloohm und nicht nur wenige Ohm messbar sein.

    Da nützt auch whatsapp nichts, LandiRenzo kenne ich nur vom Papier, höchsten der Leo kann da besser weiterhelfen.
     
  14. #13 mawi2012, 25.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Eventuell ist ja auch Wasser ins Steuergerät eingedrungen?
     
  15. #14 AstraHTurbo, 02.09.2019
    AstraHTurbo

    AstraHTurbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    War heute beim opel Händler.
    Ich lasse meine gasanlage jetzt ausbauen alles andere wäre zu teuer und ich brauche sie sowieso nicht. War schon im Auto mit drin.

    Jetzt wollen die von Opel ca.450 Euro haben für das Tank ausbauen und Steuergerät ausbauen. Und dann muss noch was am Kabelbaum gemacht werden weil sonst das Auto nicht läuft ist das richtig?

    Gruss Sascha
     
  16. #15 Papst78, 02.09.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du die 500 Euro investierst um die Anlage zum laufen zu bringen bist meiner Meinung besser dran. Wirst dich einen Gasspezi in erreichbarer Nähe haben?
     
  17. #16 AstraHTurbo, 02.09.2019
    AstraHTurbo

    AstraHTurbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das den das man am Kabelbaum was machen muss damit das Auto wieder läuft ?
    Wenn der Tank und das Steuergerät ausgebaut wird.
    Gruss Sascha
     
  18. #17 mawi2012, 02.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die Leitungen zu den Benzindüsen sind aufgetrennt worden und gehen durch das Gassteuergerät. Die müssen also wieder zusammengefügt werden. Theoretisch muss auch nicht alles raus, es muss nur unmöglich sein, die Anlage mit wenig Aufwand wieder in Betrieb zu nehmen. Das könnte Dir sicherlich auch ein Prüfer sagen, was gemacht werden muss.
     
  19. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    welcher motorcode?
     
  20. Anzeige

  21. #19 AstraHTurbo, 03.09.2019
    AstraHTurbo

    AstraHTurbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Z16LET

    Gruss Sascha
     
  22. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    injector trennung is nur gesteckt
    einfach das h-cable raus und die benzindüsen wieder direct anstecken
     

    Anhänge:

Thema:

Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  3. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...