Landi Renzo Injektor überprüfen

Diskutiere Landi Renzo Injektor überprüfen im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hey, ich hätte eine Frage. Ich fahre einen Astra H, z14xep mit einer Irmscher Anlage. Da meine Anlage zu fett läuft und ich nicht in das...

  1. AstroH

    AstroH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hätte eine Frage.
    Ich fahre einen Astra H, z14xep mit einer Irmscher Anlage. Da meine Anlage zu fett läuft und ich nicht in das Steuergerät komme, habe ich die Vermutung, dass ein oder mehrere Injektoren nicht mehr richtig schließen. Daher meine Frage: woram kann ich merken, dass ein Injektor zuviel einspritzt?
    Für jeden Hinweis bin ich sehr Dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 27.05.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    79
    man sieht es nur an den Kurz Zeit Adaptionswerten wenn du von Benzin auf Gas umschaltest, deine Werte gehen dann sehr stark ins Minus.
    Wir haben die Möglichkeit die Düsen am Prüfstand zu testen, am Mengenvergleich sieht man wenn sie zu stark abweichen.

    Gruß
    Bernhard
     
    AstroH gefällt das.
  4. AstroH

    AstroH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!
    In der Tat, wenn ich wieder auf Benzin schalte, sackt der sofort ab ins magere und sägt erstmal eine Weile und regeneriert sich.
    Fahrten nur mit Benzin sind ohne Probleme. Auch wenn ich nach einer längerer Fahrt mit Gas das Auto starte, fängt er an mager zu sägen.
    Meinst du, dass das ein typisches Sympom ist?
    Wenn ja, könnte man, wie du meintest, den Mengenvergleich machen um den Injektor ausfindig zu machen. Richtig?
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 27.05.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    79
    den Mengenvergleich kann ich nur am Prüfstand fahren.
    Wenn du Möglichkeit hast kannst sie mal ins Ultraschallbad legen, das könnte etwas bringen.
    Sollten deine Injektoren die 100.000 KM überschritten haben , dann machst am besten 4 neue rein.

    Gruß
    Bernhard
     
    AstroH gefällt das.
  6. AstroH

    AstroH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab den gebraucht gekauft. Ich gehe davon aus, dass diese noch die ersten sind. Nun hat der Bock über 150 Tsd runter.
    Da ich alle Injektoren mit grüner Kappe habe, sollte ich wieder die gleichen verbauen oder gibt es mittlerweile bessere mit anderer Farbe?
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 27.05.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    79
    sollten wieder die gleichen rein mit grüner Kappe.

    Gruß
    Bernhard
     
    AstroH gefällt das.
  8. AstroH

    AstroH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir!
    Bevor ich alle neu kaufe und ersetze, würde dieser Symptom meine Vermutung bestätigen?
    Der Druck bleibt bei etwa 1.4 bar konstant, bei Gasstöße variiert der Druck um etwa +/- 0,1 bar.
    Wenn ich auf Gas umschalte, habe ich einen Lambdawert von 0,86mV also fast auf Anschlag..
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 28.05.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    79
    0.86 = Fett Anschlag.

    Gruß
    Bernhard
     
    AstroH gefällt das.
  10. AstroH

    AstroH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und würden die oben genannten Syptome dazu passen?:biggrin:
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 28.05.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    79
    so ist es.

    Gruß
    Bernhard
     
    AstroH gefällt das.
  12. AstroH

    AstroH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin wieder da, also:
    Injektoren bestellt und heute eingebaut. Ergebnis: besser kann die Kiste nicht laufen!
    Ich danke dir sehr Bernhard für deinen Beitrag, anders hätte ich mir die Investition nicht getraut.:thumbsup:
     
  13. #12 BMWX5fahrer, 31.05.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    79
    Super dann passt ja alles.

    Gruß
    Bernhard
     
  14. AstroH

    AstroH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich wieder die selben Probleme..
    Kann es möglich sein, dass nach zwei Jahren und ca. 30 tsd. Kilometer wieder ein oder mehrere Injektoren eine Macke bekommen haben?
    Wenn ja, könntest Du die notfalls testen??:unsure:
     
  15. #14 BMWX5fahrer, 19.09.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    79
    lege die Injektoren ins Ultraschallbad dann sollten die wieder funktionieren.
    Kannst sie aber auch zusenden dann prüfe ich sie dir am Düsenprüfstand.

    Gruß
    Bernhard
     
    AstroH gefällt das.
  16. AstroH

    AstroH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich keinen Ultraschallbad..
    Letzteres würde ich bevorzugen!
    Wieviel würdest Du dazu nehmen?
    Und vor allem: kann das nach über einem Jahr und etwa 30tsd Kilometer schon wieder passieren?
    Und beeinflusst die Jahreszeit für diese Symptome:confused1:
     
  17. Anzeige

  18. #16 BMWX5fahrer, 19.09.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    79
    4 Injektoren prüfen u. reinigen 95.-EUR
    Um der Verschmutzung vorzubeugen kannst du nur deine Filter rechtzeitig wechseln.
    Manche Injektoren sind da halt anfälliger manche nicht. Ich finde das die MED Injektoren qualitativ nicht so hochwertig sind, habe die auch schon nach 60 000 km getauscht.

    Gruß
    Bernhard
     
  19. AstroH

    AstroH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aller besten Dank!
    Habe mir mal alles durch den Kopf gehen lassen..
    Ich denke, der ganze Aufwand ist es mir nicht mehr Wert.
    Und da es beim 1.4l den Braten sowieso nicht viel fetter macht, entscheide ich mich ersteinmal wieder für Benzin
    Für's nächste Mal, habe ich jedenfalls einen kompetenten Ansprechpartner☺
     
Thema: Landi Renzo Injektor überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öandi renzo düsen.im test

    ,
  2. landi renzo injektor einbauen

    ,
  3. landi renzo lpg. opel

    ,
  4. lpg injektoren testen,
  5. Kabelbruch injektor LPG irmscher opel,
  6. Kabelbruch injektor LPG irmscher,
  7. landirenzo injektoren testen
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Injektor überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

    Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler: Hallo ich habe mir einen Opel Meriva 1.8 mit 125PS und Landi Renzo Omegas Anlage gekauft. Wen ich auf LPG schalte klackern die Injetoren nur aber...
  2. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  3. Probleme mit Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Landi Renzo Gasanlage: Hallo liebe LPG Forum Mitglieder. Leider habe ich nun seit mehreren Wochen das Problem das sich meine Gasanlage immer wieder auf Störung...
  4. Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage

    Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage: Eigentlich hatte ich Euch hier ja ziemlich bald eine ausführliche Wagen- und Anlagen-Vorstellung geben wollen. Aber leider entpuppte sich der...
  5. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....