Landi renzo im opel zafira b 1,6

Diskutiere Landi renzo im opel zafira b 1,6 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten morgen Weiß jemand woran es liegen kann wenn die LPG Anlage an springt der Wagen aber kein gas bekommt? Auf Benzin fährt er einwandfrei...

  1. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen
    Weiß jemand woran es liegen kann wenn die LPG Anlage an springt der Wagen aber kein gas bekommt? Auf Benzin fährt er einwandfrei sobald die einschaltet geht der Wagen aus weil kein gas ankommt
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 18.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn der Drucksensor ordentlich arbeitet und Gasdruck für die Umschaltung signalisiert, bleiben ja nur noch die Gasinjektoren selbst übrig, die nicht öffnen. Die sollten an einem Pin 12V dauerhaft bei laufendem Motor bekommen, am anderen Pin wird die Masse vom Gassteuergerät getaktet. Vielleicht hat auch der Stecker am Steuergerät schlechten Kontakt, da mal nachschauen. Und auch nach eventuell vorhandenen fliegenden Sicherung der Gasanlage schauen sowie deren Masseverbindung. Könnte ja sein, dass die Spannung bei Belastung durch die Magentventile etc einbricht, wenn irgendwo der Kontakt schlecht ist.
     
  4. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Alleine umschalten tut die gas Anlage ja aber wenn ich dann Gas geben will kommt nimmt er kein gas. Sicherungen sind in ordnung werde mal . Aber sicherung und Masse oder 12v kabel wenn die locker sind sollte die Anlage doch komplett ausfallen. Was kann ich an den inhektoren machen?
     
  5. #4 mawi2012, 18.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Tja, hättest du das gleich so geschrieben!
    Gibt es noch mehr Infos, die man wissen sollte, würde am Auto irgendwas vorher gemacht?
     
    Tk3582 gefällt das.
  6. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung bin ja auch kein Fachmann . Find es sehr nett das du mir hilfst
    Ich hab bisher nur die Sicherungen geprüft.
    Ich werde jetzt mal die Spannung an den injektoren prüfen. Meld mich gleich
     
  7. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle 4 injektoren geprüft an allen 4 (schwarzen) Kabeln kommt Strom an. An den Stecker für das Steuergerät hab ich obwohl pine gut aussehen mal Kontaktspray dran gesprüht. Danach gestartet . Sobald er umschalten will geht der Wagen aus. Was kann ich jetzt noch machen . Hab die selbe gas Anlage nochmal vieleicht kann ich irgendwas austauschen
     
  8. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vor 2jahren hab ich den Motor getauscht lpg Anlage ist so geblieben . In den 2jahren lief er einwandfrei auf gas bis auf einmal ging er während der Fahrt aus als der Wagen auf gas umschalten wollte
     
  9. #8 mawi2012, 18.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Du brauchst nicht nach der Elektrik schauen, wenn doch Gas kommt, so wie du es geschrieben hattest, dass der Motor nach umschalten ausgeht, legt nahe, dass überhaupt nichts kommt.

    Ich frage, ob vor dem Auftreten des Problems irgendwas am Fahrzeug oder der Gasanlage gemacht wurde.

    Wenn da jetzt Gas kommt und der Motor schlecht bis gar nicht läuft, muss man herausfinden, ob der zu wenig oder vielleicht zu viel Kraftstoff bekommt, dazu sollte man Motor- oder Gassteuergerät auslesen.
     
  10. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Am Auto leuchtet momentan die motorleuchte zeigt Fehler bei der 2. Lambda sonde an .
    Wie kann man das lpg Steuergerät auslesen?
     
  11. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    P0141 – Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 heater control circuit malfunction
    So nennt sich der fehlercode in meiner app
     
  12. #11 V8gaser, 18.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm- post 1- geht beim umschalten aus, post 3- läuft auf Ga eiter, nimmt aber kein Gas an, post 6 geht er wieder sofort aus beim umschalten....
    Sowas hiflt ungemein beim raten weil man ja auch nicht weiß, was vom Rest überhaupt stimmt....
    Klacken die Magnetventile - also das am Tank und das am Verdampfer überhaupt?
    Und - ist im Tank was drin? Nein egal was die Anzeige anzeigt - IST IM TANK GAS DRIN? Sicher? Ganz sicher?????????
     
  13. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal sorry das ich laie bin.
    Also ich steig in mein Auto fahre los ( gas tank ist voll)
    Die gas Anzeige blinkt (Auto fährt normal)
    Wenn der Motor eine bestimmte Temperatur hat springt die Anlage in gas Betrieb. ( was ja noch alles normal ist)
    Sobald sie anspringt kann ich das gasPedal durch tretten aber passiert nichts mehr!
    Paar Sekunden später ist der Wagen aus.
    Beim wieder starten springt er nur an wenn ich das Gaspedal pumpe. ( da er ja beim neuen starten wieder auf Benzin fährt )
    Ich gehe davon aus das kein gas am Motor ankommt.
    Aber wo kann die Ursache liegen?
    Da die anlage ja sonst alles macht.
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar
     
  14. #13 mawi2012, 18.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nach deinen bisherigen Beiträgen benötigst Du ein Werkstatt, würde ich meinen, da Dir scheinbar die Grundvorraussetzungen fehlen, selbst dran zu gehen.

    Normal darf der Wagen gar nicht ausgehen, wenn die Gasanlage sinnvoll arbeitet/eingestellt ist, da bei zu wenig Gas die wegen Druckmangel auf Benzin zurückschalten muss.

    OBD ist nur insofern interessant, wenn man damit Livedaten sehen kann, also z.B. die Einspritzzeiten oder das Lambdasignal.
    Interface für die Gasanlage kann man kaufen, Software gibt es im Netz, benötigt wird ein Windows Laptop. Nur wirst Du damit dann wohl auch nicht viel anfangen können, wenn Du nicht weißt, was Du gucken musst. Du scheinst ja keine rechten Plan von Motorentechnik zu haben.
     
  15. #14 V8gaser, 19.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Aufgrund der Beschreibung würd ich ja sagen: Venturi, Tank leer, aber bei nem Zafira B...eher nicht.
    Wenn das Ventil/Spule am Verdampfer nicht mehr geht, kann es schon sein, das der Motor ausgeht bevor die Anlage zurückschaltet, ABER trotzdem sollte der umschalter mal piepsen wie bei "Tank leer" -wird nur mit keinem Wort beschrieben (noch nicht....)
    Das muss sich ein Umrüster ansehn, so ist das zwecklos, sorry. Für sowas gibts ja Fachleute die sich auskennen- jaa ich weiß, die sind so unverschämt und verlangen Geld dafür. Aber sicher weniger, als die ein/zwei Tankfüllungen Benzin schon gekostet haben.
     
  16. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem Motor kenne ich mich aus den hab ich selber eingebaut. Nur mit Gas Anlagen kenne ich mich noch nicht so gut aus.
    Würde dir gern ein Video zeigen kann es wegen dem Format hier nicht hochladen
     
  17. #16 V8gaser, 19.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei youtube posten und verlinken?
     
  18. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    guckst du Landi Renzo beim umschalten auf Has geht das Fahrzeug aus
    wenn de diag falsch programmiert, geht der pott einfach aus
    oder brennraum mit gas geflutet
     
  19. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt scheint der Pieper bei der Anlage nicht zu funktionieren. Die hat noch nie gepiepst auch nicht beim umschalten
     
  20. Anzeige

  21. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
     
  22. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat wohl geklappt mit dem Video.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
     
Thema:

Landi renzo im opel zafira b 1,6

Die Seite wird geladen...

Landi renzo im opel zafira b 1,6 - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...