Landi Renzo - IGS - Motor startet schlecht nach Gasfahren +Leerlauf gelegentlich 2000

Diskutiere Landi Renzo - IGS - Motor startet schlecht nach Gasfahren +Leerlauf gelegentlich 2000 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; W201, 2.6, 1987 Habe eine Landi Renzo IGS in meinen 190E einbauen lassen, mein Motor ist vorher überholt worden und läuft einwandfrei. Bin mit...

  1. #1 HermanW201, 30.08.2013
    HermanW201

    HermanW201 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    W201, 2.6, 1987


    Habe eine Landi Renzo IGS in meinen 190E einbauen lassen, mein Motor ist vorher überholt worden und läuft einwandfrei.
    Bin mit der ausgeführten Arbeit an meinem Mercedes sehr zufrieden doch habe ich zwei kleine Probleme.

    1. (Wenn auf Gas umgeschaltet wird schaltet ein e-Ventil die Benzinpumpe ab)
    Wenn ich mit gas gefahren bin ist kein Benzin mehr im System und mein 190er muss ziemlich rödeln bis er nach 2mal absaufen anspringt. Dann laüft er sehr gut. Wenn ich m Gasbetrieb auf Benzin umschalte geht der Motor aus.

    2. MAnchmal passiert es, dass beim Gasfahren der Motor nicht mehr in die Leerlaufdrehzahl geht, er dreht dann im Leerlauf mit etwa 2000 Umdrehungen.
    Starte ich den Motor neu ist alles wieder in Ordnung.


    Wer weiß Rat.

    Hätte der Umrüster die Benzinzufuhr auch anders unterbrechen können das der Druck im Kraftstoffsystem erhalten bleibt?
    Meine Frau hat ne andere Anlage in gleichem Auto und bei Ihr besteht das Problem nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 gibvollgas, 24.10.2013
    gibvollgas

    gibvollgas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo - IGS - Motor startet schlecht nach Gasfahren +Leerlauf gelegentlich

    Zum Thema Druckerhaltung: Auch wenn die Benzinpumpe abgeschaltet wird, sorgt der Benzindruckregler (sitzt direkt vor dem Luftmengenmesser (von vorne gesehen)) dafür, dass der Systemdruck erhalten bleibt. Wahrscheinlich ist dieser defekt. Guter Hinweis: Links aus dem Benzindruckregler kommt ein kleiner schwarzer Gummistutzen, in dem ein dünnes Plastikröhrchen sitzt, das zum Schlauch der Motorentlüftung (Zylinderkopfdeckel) geht. Befindet sich in dem besagten Röhrchen Benzin, ist der Benzindruckregler auf jeden Fall kaputt. Das Teil kostet übrigens rund 260 Teuros! Sonst in der Werkstatt ein Manometer an den Anschluss des Kaltstartventils anschließen und schauen ob der Druck gehalten wird. Das Abschalten der Benzinpumpe halte ich für Unsinn. Mein 92er läuft seit 95 auf Gas und die Pumpe ist auch nach 380TKm noch in Ordnung.
     
  4. #3 charles bukowski, 24.10.2013
    charles bukowski

    charles bukowski AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo - IGS - Motor startet schlecht nach Gasfahren +Leerlauf gelegentlich

    wird die benzinpumpe denn überhaupt abgeschaltet?
    bei meiner anlage werden nur die el.benzin einspritzdüsen abgeschaltet wenn er auf gas umschaltet.
     
  5. #4 gibvollgas, 25.10.2013
    gibvollgas

    gibvollgas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo - IGS - Motor startet schlecht nach Gasfahren +Leerlauf gelegentlich

    Normalerweise wird die Benzinpumpe nicht abgeschaltet!
    Aber es gibt immer noch einige "Experten", darunter auch Umrüster (!), die das machen.:confused:
     
  6. Anzeige

Thema: Landi Renzo - IGS - Motor startet schlecht nach Gasfahren +Leerlauf gelegentlich 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. igs motor

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo - IGS - Motor startet schlecht nach Gasfahren +Leerlauf gelegentlich 2000 - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...