Landi Renzo IGS im Subaru Probleme

Diskutiere Landi Renzo IGS im Subaru Probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hey Leute, bin neu hier, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zur Lösung meiner Probleme geben! ;) Habe mir letztes Jahr einen Subaru Impreza 2,0...

  1. louy

    louy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute, bin neu hier, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zur Lösung meiner Probleme geben! ;)

    Habe mir letztes Jahr einen Subaru Impreza 2,0 Bj. 2000 mit einer Landi Renzo IGS gekauft, hat auch einwandfrei funktioniert die Anlage, hab mein Ventilspiel alle 30000 km überprüft bzw. eingestellt usw, aber vor geraumer Zeit fingen die Probleme damit an...

    Zuerst kam bei untertourigen Fahren die Motorkontrolllampe, die durch kurzes Umschalten auf Gas wieder verschwand, abgelegt wurde in der Motorsteuerung gemisch Lambdasonde, obwohl die voll funktionstüchtig ist... :angst:

    Nach längeren Fahrten geht die Gasanlage auch auf Störung (blinkt) was sich nur mit Anhalten, Motor abstellen und wieder neu starten beheben lässt!

    Zudem kommt noch dazu das ich mein Fahrzeug bei einem Gasfachbetrieb für 2 Wochen stehen hatte, die mir aber auch nichts genaues sagen konnten, über den Tester haben die ein neues Kennfeld gesetzt, aber jetzt läuft der Motor relativ unrund im Leerlauf im Gasbetrieb und bei jeder Kreuzung oder Ampel verreckt er... :( Manchmal hält er auch die Leerlaufdrehzahl...

    Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Gassteuergerät oder Emulator defekt?!? Bzw. hat jemand nen Schaltplan von dieser Anlage?
     
  2. Anzeige

  3. #2 FrankenFrank, 22.11.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    kingt erstmal nach Injektoren.
    Da sollte der Gas FACH betrieb aber auch nachgeschaut haben.

    Was haben die 2 Wochen mit dem Auto gemacht ??
    Endlich mal ein vernünftiges Auto zum Brötchenholen ??
     
  4. louy

    louy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    naja, die hatten sehr viel zutun und haben immer mal bisschen was ausprobiert... :(

    injektoren hat diese anlage ja keine, da das gas dort nur in den ansaug eingeblasen wird, bzw. flüssig aus dem tank kommt, im verdampfer verdampft und den in den ansaug befördert... sind auch keine ventile zu sehen...

    wie soll ich das verstehen, vernünftiges auto zum brötchen holen?! :confused:
     
  5. #4 vonderAlb, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Und wie soll das funktionieren ohne eine geregelte Gaszufuhr?
    Deine Gasanlage hat sozusagen Gasinjektoren. Bei der IGS übernimmt diese Funktion der Gasmengenregler.

    http://www.cargas.de/car-gas/produkte/landi-renzo-igs.html

    Deine Beschreibung der Fehler deuten auf nicht mehr sauber arbeitende Gasinjektoren hin bzw. der Regler oder sogar der Verteiler. Benutzt du irgend ein Additiv (FlashLube, Tuneup)?

    Er meint wohl damit das sich die Werkstatt 2 Wochen lang Zeit genommen hat dir dein Auto wieder zugeben weil sie in der Zeit ein vernünftiges Auto zum Brötchen holen hatten, nämlich deines.
     
  6. louy

    louy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ah ja, verstehe... :D

    naja, die in der Werkstatt haben gemeint das es so gennante "Einblasdüsen" sind und keine Einspritzventile... Im Grunde hast du ja recht, nur die Bezeichnung ist eben anders sag ich mal.... Die meinten auch, es könnte der Emulator sein, aber sollte mir mal nen Schaltplan versorgen und erstmal alle Anschlüsse überprüfen, keine Lust irgendwas auf Verdacht zu wechseln.... Nur findet man so leicht keinen Schaltplan für diese Anlage, nur für die Omegas...

    Additive in der Gasanlage verwende ich nicht. Nur Motorenöl und Getriebeöl-mäßig, hat ja aber mit meinem Problem nix zu tun... :D Sollte ich wohl besser?

    Werde bald wahnsinnig mit diesem "gefahre"... An jeder Kreuzung oder Ampel fällt die Drehzahl in den Keller und Motor geht aus... Sehr peinlich ständig neu zu starten....
     
  7. louy

    louy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich bin´s nochmal... Also, das Problem, das die Gasanlage in Störbetrieb geht, is behoben, Filter war in der falschen Leitung verbaut... :idee:

    Aber das Problem, das die Karre ständig ausgeht an Kreuzungen, egal welche Betriebstemperatur oder Außentemperatur besteht trotzdem noch... :(

    Kann mir Irgendjemand da weiterhelfen?! :(
     
  8. louy

    louy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    echt keiner ne idee? :(

    Schubabschaltung funktioniert auch nicht mehr im Gasbetrieb... bin bald am verzweifeln... Hiiiillllffffeeeee!!!!!
     
  9. #8 vonderAlb, 03.05.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Auch im reinen Benzinbetrieb (Gasanlage abschalten)?
     
  10. louy

    louy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, auf Benzin läuft er top... Nur auf Gas geht er immer aus, sprich hält kein Standgas mehr, aber manchmal bleibt er auch am Laufen an Kreuzungen, aber eher selten... Und Schubabschaltung, bzw. Motorbremse beim Gaswegnehmen bzw runterschalten funktioniert auch nich, aber das schon länger...
     
  11. #10 vonderAlb, 04.05.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Eigentlich würde ich auf nur niedriges Ventilspiel schliessen, aber du schreibst ja das es alle 30.000 km überprüft wird.
    Tja, da ist guter Rat teuer.
    irgendwas mit der Gaszufuhr ist nicht in Ordnung.
    Filter wurde richtig gesetzt und auch erneuert?
    Gasmengenregler arbeitet noch einwandfrei?
    Gasdruck? Wurde evtl. eine Gasleitung gequetscht?
    Kabel- und/oder Steckerproblem (Korrossion)?
    Sorry, aber da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als alles Stück für Stück zu überprüfen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Landi2011, 04.05.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zum einem, seit wann hat die IGS einen Gasfilter (abgesehen von dem im Abschaltventil vor dem Verdampfer ) ???
    Das Thema Schubabschaltung (zumindest das nicht mehr funktionieren) könnte eine Einstellungssache der Gasanlage sein, sofern dieses Problem nur auf Gas auftritt, denn bei der IGS wird der Cutt-Off in der Software eingestellt.
    Und das ausgehen ist denke ich auch auf eine falsche Einstellung der Gasanlage zurückzuführen.

    Nur wird es leider sehr schwer werden, wenn nicht sogar fast unmöglich die Anlage selber einzustellen, da man bei der IGS einen Drucksensor und einen Dongle benötigt um das Kennfeld vernünftig erstellen bzw. anpassen zu können.

    Kannst dich aber gerne bei mir melden, wenn Hameln nicht zu weit weg ist.

    mfg

    Andreas
     
  14. louy

    louy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey leute da bin ich wieder mal.. sorry andreas das ich nicht geantwortet hatte aber hameln ist leider ein ganzes stück weg von mir :(
    die sache mit der schubabschaltung funktionierte kurz nachdem ich an allen kabeln etwas gewackelt hatte wieder, aber leider nicht lang. mittlerweile habe ich mich damit abgefunden...
    aber es hat sich leider ein neues ereignis aufgetan mit meiner landi. :(
    diesmal geht unter 2000 umdrehungen fast nix mehr, vor allem unter volllast, klingt wie zündaussetzer bzw fehlzündungen direkt aus dem auspuff und der motor schüttelt extrem. habe schon additive dem gastank beigegeben die verunreinigungen bzw rückstände beseitigen sollen in der anlage , aber keine besserung dadurch. :( habe bisschen gegoogled, beim ruckeln könnte es von schlechter gas-qualität bis hin zumgassteuergerät alles sein, also bringt mir auch nichts weiter. vielleicht kennt jemand von euch das problem?
     
Thema: Landi Renzo IGS im Subaru Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasmengenregler

    ,
  2. landi renzo igs schaltplan

    ,
  3. landi renzo subaru

    ,
  4. landi renzo igs drucksensor,
  5. landi renzo igs lambdasonde,
  6. Landirenzo lpg gasanlagen subaru,
  7. subaru landi renzo,
  8. drucksensor landi renzo,
  9. Emulator defekt landi renzo,
  10. Landirenzo IGS schaltplan,
  11. landi* igs standgas,
  12. Landi Renzo igsystem,
  13. landi igs emulator defekt,
  14. ford mit igs system geht aus,
  15. subaru impreza landi-renzo,
  16. andreas hameln autogas,
  17. subaru diesel injektoren probleme,
  18. landi renzo igs injektor,
  19. igs injektoren,
  20. gasmengenregler igs,
  21. subaru gasanlage probleme,
  22. ventilspielregler,
  23. site:lpgforum.de gasmengenregler igs einstellen,
  24. gasdruck IGS Autogasanlagen,
  25. ventilspiel regler subaru
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo IGS im Subaru Probleme - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...