landi renzo ig1 bei kompressormotoren 350z

Diskutiere landi renzo ig1 bei kompressormotoren 350z im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich habe einen 350z mit einer Landirenzo omega ig1. Der 350z ist ein v6 mit 280 ps und läuft mit Autogas echt super! im Frühjahr werde ich...

  1. carcon

    carcon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen 350z mit einer Landirenzo omega ig1. Der 350z ist ein v6 mit 280 ps und läuft mit Autogas echt super! im Frühjahr werde ich auf Kompressor umbauen und werde ca. 400 ps am Rad haben. Ich habe mit meinen Umrüster gesprochen was ich tun könnte weil die Anlage nur bis 280 ps geht. Der Umrüster sagte zu mir da gibt es keine Moeglichkeit da hilft nur auf Benzin zu fahren. Ist das wirklich so? Ich habe die weißen Einspritzdüsen. Wäre auch bereit richtig Geld in die Hand zu nehmen. Habe mal bisschen geguckt was es so gibt im Internet, da gab es einen verdampfer bis 300 kw wäre das was für mich? oder 2 Verdampfer der Landirenzo? Einspritzdüsen aufbohren? Bitte helft mir was es für Möglichkeiten gibt. Ich will bitte keine Kommentare hören das ist ein Sportwagen fahr auf Superplus. Der 350Z ist mein Hobby und meinen Projektauto.
     
  2. Anzeige

  3. carcon

    carcon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen:(
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    nun das sind 50KW pro Zylinder - das wird arg an der Genze sein. Bei einer Prins würde ich es probieren...Bei der Landi fehlt mir da die Erfahrung - 2 Verdampfer sind pflicht...
     
  5. carcon

    carcon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte kein Problem mit 2 Verdampfer! MeinVerdampfer geht ja leider nur bis 240kw. ich würde auch einen anderen Verdampfer einbauen, und andere injectoren sollte aber ungefair im Preisrahmen von 500 -700 euro bleiben. Würdest du dir so einen umbau zutrauen?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Andere Injektoren und anderer Verdampfer? Dafür gibts kein Abgasgutachten mit ner Landi Renzo und somit kein TÜV.
     
  7. carcon

    carcon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich werde dann ein neues abgasgutachten erstellen lassen muss ja meinen kompressor auch eintragen! tüv ist kein problem meinen kompressor bekomme ich auch eingetragen. deswegen mach ich mir um die gasanlagen abnahme keine gedanken.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Verwechsle ein Abgasgutachten nicht mit einer Abgasuntersuchung. Das Abgasgutachten kostet per Einzelabnahme einen guten 4-Stelligen Eurobetrag ohne Garant auf Erfolg!
    Erfüllst Du die Abgaswerte nicht, dann ist die Kohle weg. Soviel zu den 5-700 Euro, die Du ausgeben willst.
    Mach Dich mal richtig schlau in Sachen Autogasanlagen. Das ist kein Kinderfasching.
     
  9. carcon

    carcon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß das ein abgasgutachten 2000 euro kostet. hab mich ja auch schon wegen den kompressorumbau sehr gut informiert! den muss ich ja auch eintragen!
     
  10. carcon

    carcon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mir geht es rein um die möglichkeiten was ich machen könnte und technisch möglich ist.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Dann hats Colt ja schon beantwortet.....Prins und sonst nichts
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    genau Prins VSI mit 2xMap Verdampfer 2x 8mm Leitung und braunen Düsen...Einbauen und abnehmen würde ich die vor dem Kompressorumbau - sonst ist es mit dem Gutachten essig...Ich habe ein paar 5 Zylinder Turbos aus dem Audi S6 gemacht mit knapp 400PS und 2bar Ladedruck. Das ist ein Tanz auf der Kanonenkugel...aber ging
     
  13. #12 Gascharly, 17.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Einspruch euer Ehren! Ich habe einen Subaru Turbo mit 50 KW pro Zylinder erfolgreich mit der BRC gemacht, meine Erfahrung >BRC, what else?<
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nur kommt er da mit seinen angedachten 500-700 Euro auch nicht weiter...
     
  15. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Da man bei Landirenzo bleiben muss,
    Wenn es eine aktuelle Landirenzo Omegas ist, kann man mit Benzinanteil(wie mit der BRC auch) aushelfen.
    Zwei IG1 Super Maggiore rein, evtl. zwei Leitungen vom Tank, Wenn Multivalve dann Tomasetto 8mm Extra, und Benzinanteil für den Rest...
    Damit wirds aber auch mit 700,- € knapp.
    Natürlich keine Garantie, da man so ein Tuning(Technik, Einspritzzeiten etc.) erst prüfen kann, wenn er fertig ist !

    Nur noch einen finden ders macht :)
    (Ich nicht ;) )
     
  16. Anzeige

  17. #15 Black_A4, 17.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Mal so aus Interesse. Es wird ja oft von zwei Leitungen und zwei Verdampfern gesprochen. Wie werden denn die zwei Leitungen hinten am Multiventil angeschlossen? Gibt es Multiventile mit zwei Abgängen? Oder kommt da eine Art Y-Stück dazwischen.
     
  18. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ja ist ein T-Stück. Die zweite Leitung ist ein Puffer für einen Kickdown bzw. einen extremen Ladedruck
     
Thema: landi renzo ig1 bei kompressormotoren 350z
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo ig1 erfahrungen

    ,
  2. verdampfer super maggiore

Die Seite wird geladen...

landi renzo ig1 bei kompressormotoren 350z - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  3. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...