landi renzo gemisch ca. 22% zu fett

Diskutiere landi renzo gemisch ca. 22% zu fett im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin kann sowas an einem defekten Injector liegen? Korrektur über Software war nicht möglich

  1. #1 maschö, 20.11.2012
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    moin

    kann sowas an einem defekten Injector liegen? Korrektur über Software war nicht möglich
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 20.11.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    was hat der für eine Laufleistung auf Gas ?

    Wenn er so +- an der 100tkm Grenze liegt kann es schon möglich sein das die Injektoren
    defekt sind.

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Rabemitgas, 20.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oder Verdampfer....
     
  5. #4 maschö, 20.11.2012
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    also die Gasanlage ist in dem Wagen seit 8000km drinne! er hat jetzt knappe 120000km gelaufen!

    war heute beim Filterwechsel und der Gastechniker gab mir die Rechnung über die Durchsicht auf der folgendes stand:

    Fehlerspeicher gasanlage geprüft-Fehler Gasinjektor Zyl.3, Gemischanpassung im Gasbetrieb ca: 22% zu fett-Korrektur über Software nicht möglich, vermutl. Injektorproblem- weiter Fehlersuche notwendig. Fahrzeug nur noch im Benzinbetrieb fahren!

    Kontrolle unter dem Fahrzeug auf Grund Tieferlegung und Schwellerverbreiterung nur mit erhöhtem Aufwand möglich

    nun meine Fragen:

    1. was kostet so im durchschnitt so ein Injektor und was darf der Einbau kosten?

    2. desweiteren habe ich eine Gebrauchtwagengarantie da ich den Wagen erst gekauft habe - weis einer ob sowas zur Garantie zählt? Die Gasanlage war ja schon beim Kauf des Fahrzeuges eingebaut gewesen!
     
  6. Iki

    Iki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Anlage selbst einbauen lassen? Falls ja hast du ne ja ne Rechnung und somit Gewährleistungsanspruch, bei einer neuen Anlage muss der Einbauer das Problem auf Garantie beheben bzw nachbessern. Deine Gebrauchtwagengarantie wird nur greifen wenn die Gasanlage beim Kauf des Wagens schon verbaut war und die mit in den Vereinbarungen steht bzw nicht ausgeschlossen ist. Allerdings hast du trotzdem ein recht auf Nachbesserung, solltest du den Wagen allerdings schon länger als 6 Monate haben tritt die sogenannte "Beweislastumkehr" in Kraft und du musst mehr oder weniger nachweisen das der Schaden nicht durch deine benutzung bzw Verschleiss entstanden ist. Was aber bei ner Gasanlage die 8tkm verbaut ist ja nicht der Fall sein sollte. Also erstmal zum Gasmann und Nachbesserung fordern, denn auf den Einbau solltest du ja 24 Monate Garantie haben.

    Falls ich irgendwas verwechselt oder Falsch aufgeschrieben haben sollte lasse ich mich gern Korrigieren, dies sind nur meine (leider zumeist schlechte) Erfahrungen mit Autokäufen und garantien und Nachbesserungsgedöns.

    Mfg Iki
     
  7. #6 Euro-serwis, 21.11.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?
    Landi Renzo Gehört zu unserer Hausmarke .
    Mfg
    aus Koeln
    Euro Service GmbH
     
  8. #7 maschö, 21.11.2012
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    alsdo ich habe den Wagen gebraucht gekauft! Die Gasanlage war schon beim kauf drinne, da diese schon 6 jahre in dem Auto verbaut ist!

    mich würde es interessieren ob Injektoren Verschleisteile sind?

    also was würde der Einbau ca. kosten?

    ps. komme aus sachsen!
     
  9. #8 Euro-serwis, 21.11.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich ist irgendwann der Verschleiss da, und dann kommt noch dazu Mangelnde oder fehlende Wartung.
     
  10. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Jnjektor tauschen ist kein akt, dauert nicht länger als 10 min.Und ein neuer kostet so etwa 80€
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Versteh ich das richtig? Die Anlage ist seit 6 Jahren verbaut und es wurde nur 8000 km in den 6 Jahren gefahren? Da ist doch was seltsam. mfG Rohwi
     
  12. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute mal da fehlt ne null und es muß heißen 80.000
     
  13. #12 maschö, 21.11.2012
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    das auto ist 6 jahre alt

    wurde bei km stand 8000 eingebaut und jetzt hat der wagen 120000km runter!
     
  14. Anzeige

  15. #13 DiamondThief, 22.11.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also wurden 112tkm mit der Gas Anlage zurück gespult. Da kann so ein Injektor schonmal Kaputt gehen.. Wegen der Garantie.. Ich würde sagen Ja.. Aber wer blickt da schon durch
     
  16. #14 Turtledeluxe, 02.12.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    einen neuen injektor bekommst du z.b. bei ebay für rund 60 €. hab bei meiner lr omegas jetzt auch schon 2x nen injektor aus- und eingebaut; der tausch ist wirklich sehr einfach, auch für technisch unbedarfte...
     
Thema: landi renzo gemisch ca. 22% zu fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo ig1 zu mager

    ,
  2. landi renzo läuft zu fett

    ,
  3. defekte injektoren lpg landi renzo zu fett

    ,
  4. omegas injektoren zu fett,
  5. landi renzo Anlage zu fett,
  6. landirenzo fett,
  7. landi renzo gemisch fetter magerer stellen,
  8. lpg landi zu fett,
  9. landi renzo gasanlage läuft zu fett,
  10. landi renzo omegas injektoren einbauen ,
  11. lpg gasanlage zu fett,
  12. wie fetter stellen landi renzo,
  13. lpg gemisch zu fett,
  14. venturi gasanlage gemisch zu fett,
  15. landirenzo omegas fetter stellen,
  16. landi renzo omegas gemisch zu fett,
  17. autogas gemisch zu fett,
  18. landirenzo injector de,
  19. landirenzo gemisch zu fett,
  20. lpg venturi zu fett,
  21. landi renzo venturi erdgas zu fett,
  22. laufleistung gas injektor landi,
  23. landi renzo sehr fett,
  24. lpg gemisch zu mager bei landirenzo,
  25. gemisch zu fett bei landirenzo
Die Seite wird geladen...

landi renzo gemisch ca. 22% zu fett - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  3. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...