Landi Renzo Gasanlage: Ruckelt, schlechte Beschleunigung, wenig Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Landi Renzo Gasanlage: Ruckelt, schlechte Beschleunigung, wenig Höchstgeschwindigkeit im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; In den letzten 2 Wochen hatte ich jetzt schon zum 4. mal Probleme beim fahren, heute war es am schlimmsten. Nach 1-2 Minuten schaltet das Auto...

  1. Sebbo

    Sebbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    In den letzten 2 Wochen hatte ich jetzt schon zum 4. mal Probleme beim fahren, heute war es am schlimmsten.

    Nach 1-2 Minuten schaltet das Auto auf Gas um. Dann merke ich sofort, dass der Wagen ruckelt und nur sehr schlecht Gas annimmt. Bei der Autobahnauffahrt nimmt er dann sogar gar kein Gas mehr an. Selbst als ich auf Benzin umgestellt habe nicht mehr. Erst nachdem ich das Auto ausgeschaltet und wieder angelassen habe nahm er wieder Gas an.
    Ich konnte dann während der Fahrt wieder auf Gas umschalten aber insgesamt fährt er sich sehr unruhig. Als ich bei der Andeutung eines Staus auf ca. 50 bremsen musste nahm er wieder kein Gas mehr so dass der Wagen neu gestartet werden musste. Es gibt dann aber auch Abschnitte wo er wieder ziemlich normal fährt.

    Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Beschleunigung deutlich langsamer geht und nicht wirklich was passiert wenn ich das Pedal durchtrete. Es ist zwar eh nur ein VW Polo mit 54 PS, aber ich meine das das sonst flotter ging. Ebenso ist der auf gerader Strecke gerade mal bis auf 125 kmh gegangen, wo sonst durchaus auch 140 kmh gehen wenn man etwas länger beschleunigt.
    Kurz bevor ich zu Hause war hat sich die Gasanlage dann mit einem PIIIEEEP beschwert und sogar automatisch auf Benzin umgeschaltet.

    Die MKL wegen Abgasproblemen leuchtet übrigens auch rot auf.

    Wenn ich auf Bezin fahre ich zwischendurch nicht auf Gas umschalte läuft alles normal soweit ich das beurteilen kann.

    Was könnte das sein? Hört sich das nach Zündkerzen an? Ich frage weil ich den Wagen mit 79.000 km gekauft habe und jetzt 112.000 km weg habe und die Kerzen noch nicht gewechselt habe. Die laufen also schon mindestens 33.000 km und ich denke mal nicht das der Vorbesitzer die kurz vorher gewechselt hat.
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo Gasanlage: Ruckelt, schlechte Beschleunigung, wenig Höchstgeschwindig

    Ich vermute mal einen defekten Injektor.
     
  4. Sebbo

    Sebbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo Gasanlage: Ruckelt, schlechte Beschleunigung, wenig Höchstgeschwindig

    Aber wäre das Problem dann nicht permament?

    Eben bin ich wieder rd. 25 km gefahren auf Gas ohne irgendwelche Probleme. Beschleunigung normal und kein ruckeln, als wäre nix gewesen.
    Nur die MKL leuchtet noch.
     
  5. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Landi Renzo Gasanlage: Ruckelt, schlechte Beschleunigung, wenig Höchstgeschwindig

    Ab zu einem fähigen Umrüster, der sich mit Landirenzo auskennt und den Fehlerspeicher auslesen lassen! Die MKL geht bei manchen Fahrzeugen nicht von alleine aus, sondern muss zurückgesetzt werden.

    Ist das Problem plötzlich oder schleichend aufgetreten? In welcher Region wohnst du (wegen Empfehlung einer seriösen Werkstatt)?

    Die Zündkerzen zu wechseln kann nicht schaden, aber das wird wohl kaum die Ursache für deine massiven Probleme sein. Nimm unbedingt die für dein Fahrzeug spezifizierten Kerzen und lass die keine überteuerten "LPG-Kerzen" andrehen. Es empfiehlt sich allerdings, den Elektrodenabstand ein wenig zu verringern. Lass dir die alten Kerzen geben, da man am Kerzengesicht sieht, ob es Probleme gibt.
     
  6. Sebbo

    Sebbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo Gasanlage: Ruckelt, schlechte Beschleunigung, wenig Höchstgeschwindig

    War gestern schonmal bei ner Werkstatt hier direkt um die Ecke, der meinte er würde auf jeden Fall spezielle LPG-Kerzen verbauen (müssen).
    War jetzt aber nur ne 08/15 Hinterhofwerkstatt ohne wirkliche Ahnung von LPG.
     
  7. #6 corsagaser, 30.08.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Landi Renzo Gasanlage: Ruckelt, schlechte Beschleunigung, wenig Höchstgeschwindig

    Da hättest du nicht extra betonen müssen!
    Lass dir bloß keine teuren Zündkerzen aufschwatzen. Das ist Blödsinn.
    Standardkerzen, die auch sonst verbaut werden, reichen völlig.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Point of Gas, 30.08.2012
    Point of Gas

    Point of Gas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo Gasanlage: Ruckelt, schlechte Beschleunigung, wenig Höchstgeschwindig

    Zündkerzen ist das eine.So wie du es beschreibst kriegt der Wagen Zündaussetzer und geht in Ein Notlaufprogramm meistens 50% der Motorkraft. Landi Renzo haben oft Zündaussetzer wegen defekten Steuergeräten, sieht ganz so aus als würdest ohne eine Fachwerkstatt nicht auskommen, würde aber nicht irgendeine nehmen, die erstmal versucht alles auszutauschen und am Ende dicke Rechnung und dat Auto läuft immer noch nicht.

    gruß

    Robert
     
  10. Sebbo

    Sebbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo Gasanlage: Ruckelt, schlechte Beschleunigung, wenig Höchstgeschwindig

    Passt ein defektes Steuergerät denn auch dazu, dass das Problem nur sporadisch auftritt?

    Die 65 km zur Arbeit bin ich heute auch wieder problemlos gefahren. Die MKL ist heute morgen beim Start des Autos übrigens auch nicht mehr angegangen. Blöd ist halt auch zur Werkstatt zu fahren wenn das Problem in dem Moment gerade gar nicht ist.
    Dann werden die die Lösung wahrscheinlich auch nur schwierig finden können?

    Ich kenne hier ne Autogaswerkstatt die Landi Renzo Anlagen macht. Tendenziell sind die glaub ich relativ teuer, aber ich hab auch sonst überhaupt keine Werkstatt hier auf der Rechnung die was an Landi Renzo Anlagen macht (Raum Dortmund).
     
Thema: Landi Renzo Gasanlage: Ruckelt, schlechte Beschleunigung, wenig Höchstgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo gasanlage ruckelt

    ,
  2. Landirenzo Gasanlage

    ,
  3. landi renzo stottert

    ,
  4. landi renzo ruckelt,
  5. autogasanlage landi renzo,
  6. landi renzo gasanlage,
  7. landi renzo ruckelt beim beschleunigen,
  8. landirenzo stottert,
  9. gasanlage landirenzo,
  10. gasanlage ruckelt beim beschleunigen,
  11. autogasanlage landi renzo ruckelt,
  12. landi renzo hoher verbrauch,
  13. landi gasanlage,
  14. landi renzo rukeln beim beschleunigen,
  15. landi renzo in hamm,
  16. lpg schlechte beschleunigung,
  17. landirenzo ruckelt,
  18. landi renzo lpg gasanlage,
  19. autogasanlage landi renzo fehlercode 111,
  20. landi renzo autogasanlage ruckelt,
  21. landirenzo gasanlage stotert,
  22. meine autogasanlage von LANDI RENZO läuft schlecht hat einer ahnung,
  23. landi renzo ruckeln,
  24. gasanlage beschleunigung,
  25. Landi Renzo Omega nimmt nicht richtig gas an
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Gasanlage: Ruckelt, schlechte Beschleunigung, wenig Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...