Landi renzo Fachmann Nähe Erfurt gesucht, Schubabschaltung nach 4000 U/min

Diskutiere Landi renzo Fachmann Nähe Erfurt gesucht, Schubabschaltung nach 4000 U/min im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Wir haben einen gebrauchten VW Sharan-Automatic Bj 1998 inkl. nachgerüsteter Landi renzo Anlage. Das Problem: keiner kennt sich aus. Sie...

  1. #1 Zauberstaub, 08.11.2013
    Zauberstaub

    Zauberstaub AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir haben einen gebrauchten VW Sharan-Automatic Bj 1998 inkl. nachgerüsteter Landi renzo Anlage. Das Problem: keiner kennt sich aus. Sie scheint nicht richtig eingestellt zu sein, Leistung ist unterirdisch, beim Beschleunigen riegelt er nach ca 4000 U/min ab (so eine Art stottern, kein Antrieb mehr, auch nicht auf Benzin), Berg auf ist eine Qual. Wir haben die Zündkerzen wechseln lassen, sowie die Injektoren komplett gewechselt. Eine Weile scheint er besser zu ziehen, aber nicht lange. Heute ist der Sharan erstmal wieder in der Werkstatt (VW) weil die Schaltung ziemlich lange braucht. (Er sollte schon vor der Schubabschaltung höher schalten, oder?!:evil:)
    Die erste Möglichkeit die der Mechaniker von VW meinte, es könnte auch am KAT liegen. Jetzt wird erstmal das Getriebe untersucht, Fehlersuche usw.
    Kennt jemand einen fähigen LPG Landi renzo Anlagen Profi, der da mal schauen könnte? Wir haben schon so viel Kohle in die Karre gescheffelt, ohne Erfolg.
    Danke Z.
     
  2. Anzeige

  3. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Schubabschaltung ist wenn man mit dem Fuß vom Gaspedal geht
     
  4. #3 Zauberstaub, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    Zauberstaub

    Zauberstaub AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Landi renzo Fachmann Nähe Erfurt gesucht, Abriegelung nach ca 4000 U/min

    Ooh da habe ich mich wohl falsch augedrückt. Wie nennt man das dann, wenn er bei hoher Drehzahl einfach anfängt zu stottern und kein Gas mehr gibt??
     
  5. #4 V8gaser, 09.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn der auf Benzin schon nicht geht würd ich erst mal da suchen. Kaputter KAT ist ne gute Möglichkeit
     
  6. #5 Zauberstaub, 11.11.2013
    Zauberstaub

    Zauberstaub AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hat sich aber inzwischen erledigt, es scheint das Getriebe zu sein. Und auch das Abriegeln nach ca. 4200 liegt scheinbar am Hallgeber, der defekt ist. Beim Getriebe wurde die letzten 6 Jahre schon zweimal das Öl gewechselt, ich weiß auch nicht was da los ist. Die empfehlen mir jedenfalls das Auto abzustoßen. Jetzt hab ich ernsthafte Probleme.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Euro-serwis, 11.11.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Der Klassiker also! naja die Gasanlage ist immer schuld
    :-)
    Mfg
    aus Koeln
     
  9. #7 Zauberstaub, 11.11.2013
    Zauberstaub

    Zauberstaub AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, wenn der offizielle Gas Spezialist in EF meint die Abriegelung kommt von der LPG Anlage, dann glaube ich das erstmal. Da die hier aber alle keine Ahnung von Autos haben, bin ich ziemlich aufgeschmissen. Ich hatte jedenfalls vermutet das ein KFZ Meister ein Getriebe-Problem in Erwägung ziehen könnte, wenn man ihm die Macken mit der Schaltung erläutert. Dem war aber nicht so. Jetzt habe ich die Brille auf. Danke trotzdem.
     
Thema:

Landi renzo Fachmann Nähe Erfurt gesucht, Schubabschaltung nach 4000 U/min

Die Seite wird geladen...

Landi renzo Fachmann Nähe Erfurt gesucht, Schubabschaltung nach 4000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...