Landi Renzo Einstellungen

Diskutiere Landi Renzo Einstellungen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, ich interessiere mich für ein Fahrzeug, dass eine Landi Renzo verbaut hat. Der momentante Besitzer hat gemeint, dass man dort...

  1. #1 SkyDrive, 17.05.2015
    SkyDrive

    SkyDrive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich interessiere mich für ein Fahrzeug, dass eine Landi Renzo verbaut hat. Der momentante Besitzer hat gemeint, dass man dort einstellen kann, ob das Auto nach Start nach ein paar Kilometern und entsprechender Temperatur dann automatisch auf LPG wechselt oder ob es bei Benzin bleibt und man schaltet LPG bei Bedarf manuell hinzu.

    Kennt ihr diese Einstellung? An sich nicht schlecht, sich aussuchen zu können, wie sie grundsätzlich schalten soll, also ob mit oder ohne Autogas.

    Da ich mich mit den Einstellungen nicht so auskenne wollte ich mal nachfragen, ob ihr das auch so einstellen könnt.

    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landi Renzo Einstellungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 17.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Jede Gasanlage hat via Bedienteil die Option nur auf Benzin zu fahren. Macht aber recht wenig Sinn, außer die Gasanlage funktioniert nicht richtig. Und ein paar Kilometer sollte es nicht dauern, bei Temperaturen von 15°C aufwärts müsste ein vernünftig eingestellte Anlage nach 500-1000 Metern auf Gas umschalten. Ein Gasanlage nach Venturiprinzip, so wie in meinen ollen Karren schaltet nach 5 Sekunden auf Gas um.
     
  4. #3 SkyDrive, 17.05.2015
    SkyDrive

    SkyDrive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem interessierten Fahrzeug hat der Besitzer sich dazu entschieden, das automatische Umschalten auf LPG aus zu lassen, weil es eher zum Fahrverhalten passt das Gas hinzuzuschalten, wenn man es braucht, z.B. bei längeren Strecken. Könnte aber diese Fahrweise auf Dauer für die Anlage schädlich sein? Klingt eher schonend, wenn man das Gas dann erst hinzuholt, wenn man es braucht, oder?
     
  5. #4 mawi2012, 17.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich gehe davon aus, dass ich mit einer Gasanlage Geld sparen will und das ist nicht der Fall, wenn ich ständig auf Benzin fahre.

    Für mich hört sich das jetzt wie eine faule Ausrede an, weil er möglicherweise vertuschen will, dass die Anlage im halbwarmen Zustand nicht gut funktioniert. Tut mir leid, wenn ich da jemandem Unrecht tue, aber mir erschließt sich nicht der Sinn, Benzin zu verfahren, wenn ich LPG fahren könnte.

    Und zur eigentlichen Frage, schädlich kann es für die Gasanlage nicht sein, wenn man die nicht einschaltet.
     
  6. #5 SkyDrive, 17.05.2015
    SkyDrive

    SkyDrive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist tatsächlich günstiger eher auf Gas zu fahren. Er meinte nur, dass es in der Stadt für ihn angenehmer ist auf Benzin zu fahren. Gibts denn erkennbare Unterschiede im Fahren mit Gas in der Stadt, wenn man ständig anhalten muss? Evtl. wegen der Temperatur? Kaufe zum ersten Mal LPG deshalb weiß ich nicht wie das Fahren längere Zeit ist. Für mich möchte ich es zum Pendeln verwenden, aber ab und zu fährt man natürlich auch in der Stadt umher.
     
  7. #6 mawi2012, 18.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn es Unterschiede zwischen Gas- und Benzinbetrieb gibt, Finger weg vom Kauf. Eine vernünftig eingebaute und eingestellte Anlage merkst Du nicht.

    Ausnahme wiederum meine alte Venturianlage, da hat das Auto auf Gas etwas weniger Leistung als auf Benzin.

    Die Temperaturen sollten sich auch nicht ändern, wozu hat man denn ein Kühlsystem mit Thermostat etc.? :)
     
  8. Anzeige

Thema: Landi Renzo Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas einstellen

    ,
  2. landi renzo software anleitung

    ,
  3. landi renzo omegas richtig einstellen

    ,
  4. LandRenzo einstellen Anleitung MAP,
  5. landirenzo einstellen,
  6. landi renzo igs einstellungen,
  7. lpg gasanlage landi temperatur einstellen,
  8. landi igs einstellen,
  9. landi renzo igs einstellen,
  10. lpg landi renzo einstellen,
  11. landi renzo einstellen
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...