Landi Renzo Direct schaltet nicht um

Diskutiere Landi Renzo Direct schaltet nicht um im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen aus dem hohen Norden Ich hab mittlerweile das Netz auf den Kopf gestellt, sämtliche Ansätze gefunden,aber nichts konnte helfen. Das...

1. #1 schnupperminka, 26.02.2025
    schnupperminka

schnupperminka AutogasTestSchreiber

Guten Morgen aus dem hohen Norden
    Ich hab mittlerweile das Netz auf den Kopf gestellt, sämtliche Ansätze gefunden,aber nichts konnte helfen.

Das Problem betrifft unseren A4 B8 1.8 Fsi MKB CDHA mit Landi Renzo Direct LPG Anlage

Im Benzinbetrieb läuft der Wagen ohne Probleme, keinerlei Fehlerspeicher Einträge.

Auslesenmöglichkeit für die Landi Anlage haben wir ebenfalls, auch hier ist kein Fehler verzeichnet.

Problem an der Sache:

Er schaltet nicht selbständig auf Gasbetrieb, auch manuelle Schaltung per Taster geht nicht (Gas-Notstart ebenfalls nicht).

Über die Software lässt sich die Anlage nach Erreichung der Temperatur aber problemlos starten.

EV1 und EV2 funktionieren, wenn ich über die Diagnose der Software teste.

Im normalen Betrieb schalten sie ebenfalls hörbar nach Erreichung der Temperatur, trotzdem geht sie nicht ohne Knopfdruck am PC an.

Der Umschalter blinkt grün, es kommt kein Piepsignal.
    Drucksensor wurde auch bereits gewechselt

Hat irgendwer noch eine Idee?
    Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll....

Falls mehr Infos gebraucht werden,einfach melden

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

2. Anzeige

3. #2 schnupperminka, 01.03.2025
    schnupperminka

Nochmal ich... (Auch auf die Gefahr hin das ich hier Selbstgespräche mit mir führe :crying:)

Mittlerweile ist es mir unmöglich ins Steuergerät zu kommen. Es ist mit ein Rätsel

Beim Versuch zu verbinden ploppt nur noch
    Err.Code: (C10)/16 auf..

Keine Verbindung mehr möglich
    Warum ist mir ein Rätsel, vorher ging's mit der Landi Renzo Direct Injection C Software und nem Prolific Kabel einwandfrei.
    Ein Ftdi Kabel ist ebenfalls vorhanden, aber auch damit komm ich nicht rein.

Irgendwer eine Idee?
    Com Port ist auf 1, Kabel sind bereits durchgemessen (12v/5/5/M) Signale sind vorhanden
    :confused: Was läuft falsch

Anhänge:

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Vielleicht meldet sich "Leo" hier im Forum. Der kennt sich wohl mit Landi Renzo bestens aus.
    Ich rüste Direkteinspritzer nur mit Prins oder Zavoli um. Die Landi Direkt finde ich ehrlich gesagt fürchterlich.

5. #4 schnupperminka, 26.03.2025
    schnupperminka

:confused1: Hallo, hier bin ich wieder....:crying:

Aktueller Stand:
    • Verbindung geht wieder (Pins im Stecker hatten sich verabschiedet)
    • Software: Landi Renzo Direct Injection 3.2.0.0 I
    :question:Gibt's da nichts anderes worüber ich mich verbinden kann? @Leo vielleicht n Tipp?
    Mit dieser Software werden mir nur die allgemeinen Sachen angezeigt, umstellen kann ich fast gar nichts, Diagnose ist auch sehr dürftig...

• umschalten per PC funktioniert
    • selbständig umschalten funktioniert nicht, ebenso nicht wie per Taster (Notstart funktioniert mittlerweile wieder)
    Es blinkt nur lustig vor sich hin aber passieren nach erreichter Temperaturen und min RPM tut hier nix

• EV 1+2 beide funktionsfähig
    • Verdampfer mittlerweile neu (LI 02)
    • sämtliche Kabel auf Durchgang geprüft bis zum Steuergerät
    • Keine Fehler im Fehlerspeicher
    Irgendwas übersehen? Anbei sämtliche Screenshots im laufenden Betrieb auf Gas ( per PC gestartet).

Anhänge:

6. Leo

Leo FragenBeantworter

7. #6 schnupperminka, 30.03.2025
    schnupperminka

Fehlermeldung

Anhänge:

8. Anzeige

Thema:

Landi Renzo Direct schaltet nicht um

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Direct schaltet nicht um - Ähnliche Themen

1. Schwarze Landi Renzo Injektoren Hub

Schwarze Landi Renzo Injektoren Hub: Hallo zusammen ich habe mir 4 Landi Renzo Injektoren die erst 3000km gelaufen habe gekauft. Leider ist mein Leerlauf ein wenig ungleichmäßig....
  2. last firmware for LRE184 Landi renzo

last firmware for LRE184 Landi renzo: Hi everyone, I'm looking for the latest firmware version for the Landi Renzo LRE184 control unit. At the moment I have version 21.00 but the...
  3. Landi Renzo Verdampferaustausch und Probleme mit TÜV

Landi Renzo Verdampferaustausch und Probleme mit TÜV: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem frisch eingebauten Verdampfer von Landi Renzo. Der funktioniert super, allerdings konnte die...
  4. Zugriff auf Landi Renzo Omegas 3.0 - Software gesucht

Zugriff auf Landi Renzo Omegas 3.0 - Software gesucht: Hallo, bei meinem großen Jeep geht seit letzter Woche der LPG Betrieb gar nicht mehr, d.h. man schaltet um und der Wagen geht aus nach wenigen...
  5. Landi Renzo Einspritzdüsen

Landi Renzo Einspritzdüsen: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage zu den Einspritzdüsen bei der Landi Renzo Anlage. Laut Anleitung werden die Messingteile auf dem...