Landi Renzo Betankung nicht immer möglich

Diskutiere Landi Renzo Betankung nicht immer möglich im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten einen Astra H LPG Edition gekauft. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber leider habe ich ein...

  1. #1 Dschingis, 19.12.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten einen Astra H LPG Edition gekauft. Bin eigentlich recht zufrieden damit.

    Aber leider habe ich ein Problem mit dem Tanken. 50 % der Tankvorgänge ohne Erfolg. Es gehen dann nur 0,04 oder so rein. Dann Schluss - sehr ärgerlich.

    Heute war ich bei einem LPG-Umrüster. Der hat die Kugel am Einfüllstutzen eingedrückt und gemeint, dass der nächste Tankvorgang funktionieren wird. Er würde den Einfüllstutzen für 150 € tauschen.

    Daraufhin bin ich zum Tanken gefahren und es hat funktioniert.

    Dann wollte ich zum Testen die Kugel erneut reindrücken. Das habe ich 3 mal gemacht und jedes mal zischte das Gas raus. Also wäre doch eine erneute Betankung nicht wieder möglich, oder was müsste man genaut tun?

    Also ich glaube vor jeder Betankung die Kugel einzudrücken ist keine so schöne Lösung, oder?

    Kann man die Kugel nicht einfach mit WD40 oder so gangbar machen?

    Oder soll ich einfach den Stutzen für 150 € tauschen?

    Danke und Grüße

    Dschingis
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 20.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Kugel dichtet nur durch den Druck in der Leitung, deshalb muss da Gas in der Leitung sein, das hat nichts mit dem Tanken selbst zu tun, da der Druck in der Tanksäule höher ist. Wenn die Kugel überhaupt klemmt, dann wegen Dreck oder Eis. Reines Säubern derselben sollte also reichen. Vorher kannst Du auch die Kugel solange reindrücken, bis das Gas aus der Leitung raus ist.

    Ob die Kugel überhaupt die Ursache Deines Problems ist, kann man aus der Ferne nicht sagen und somit auch nicht, ob ein Wechsel des Stutzens zum Erfolg führt.

    Waren die erfolglosen Tankvorgänge eigentlich an verschiedenen Säulen oder immer an der Selben?
     
  4. #3 Dschingis, 20.12.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Also das ist unabhängig von der Tankstelle.
     
  5. #4 mawi2012, 20.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dann kannst du ja erstmal die Kugel versuchen zu reinigen.
     
  6. #5 Dschingis, 20.12.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hab die Kugel mit etwas WD40 und Silikonspray eingesprüht. Sollte ich erneut Probleme beim Tanken bekommen, werde ich das tauschen lassen. Danke!
     
  7. #6 mawi2012, 20.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Solltest Du erneut ein Problem beim Tanken haben, probiere zunächst direkt an der Säule aus, ob sich die Kugel "leicht" reindrücken lässt oder tatsächlich klemmt. Wenn die nämlich nicht klemmt, dürfte der Wechsel des Tankstutzens nichts bringen. Dann würde ich eher auf ein Problem des Multiventils tippen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Landi Renzo Betankung nicht immer möglich

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Betankung nicht immer möglich - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...