Landi Omegas schaltet nicht mehr auf Gas

Diskutiere Landi Omegas schaltet nicht mehr auf Gas im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in die Runde, meine Landi – Omegas schaltet nicht mehr auf Gas um. Die ganze (Leidens-)Geschichte: Ich habe vor 3 Jahren einen Citroen C 5...

  1. #1 Achim S, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
    Achim S

    Achim S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    meine Landi – Omegas schaltet nicht mehr auf Gas um. Die ganze (Leidens-)Geschichte:
    Ich habe vor 3 Jahren einen Citroen C 5 -2002-(6-Zylinder) gekauft. Verkauf im Nachhinein vermutlich, weil die Gasanlage `ne Macke hatte. Es kam immer wieder vor, dass die Anlage nicht auf Gas ging. Eine Werkstatt hier in Leipzig fand den Fehler nicht. Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass, wenn der Motor mind.- ca. 10 Min. stand, die Anlage nach Start nach ca. 2 Min. ( zuverlässig) umschaltete. Wenn aber der Motor nur kurz stand, schaltete sie nicht um. Irgendwann kam ich auch hier dahinter, dass, wenn ich vor dem Abstellen des Motors auf Benzin ging, und nach dem Wiederstart manuell auf Gas schaltete, die Anlage nach ca. 2 Min. auf Gas ging. Wenn ich „es“ verpasst hatte, habe ich dann angehalten, auf Benzin abgestellt und nach kurzem wieder gestartet und kurz danach manuelle auf Gas geschaltet. Hat lange so geklappt, aber die Bereitschaft zum Umschalten auf Gas hat sich dahin gehend mehr und mehr verschlechtert dass die Umschaltung auf Gas sich auf geschätzte 7 Minuten verlängerte. Seit gestern nun schaltet sie nicht mehr auf Gas.
    Es hilft auch kein Trick mehr. Die Einblasventile klackern gleich nach Kaltstart!

    Gibt’s dazu `ne Ferndiagnose? Ich muß am nächsten Wochenende über 1000 km reisen, die ich mir auf Benzin nicht leisten kann.

    Danke schon mal vorsorglich für Tipps.

    LG
    Achim S.
    Leipzig
     
  2. Anzeige

  3. #2 Achim S, 12.02.2014
    Achim S

    Achim S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...hat sich erledigt. Gemäß Ferndiagnosen zu anderen, hier ähnlich gemeldeten Problemen, war es der Sensor im Wasserschlauch. Habs hier bei Gülden in Delitzsch bei Leipzig machen lassen. Die Jungs sind zwar offensichtlich kompetent, aber nicht gerade billig.

    Beste Grüße
    Achim
     
Thema: Landi Omegas schaltet nicht mehr auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas schaltet nicht mehr auf Gas

Die Seite wird geladen...

Landi Omegas schaltet nicht mehr auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...
  4. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...
  5. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...