Landi Omegas schaltet nicht mehr auf Gas

Diskutiere Landi Omegas schaltet nicht mehr auf Gas im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in die Runde, meine Landi – Omegas schaltet nicht mehr auf Gas um. Die ganze (Leidens-)Geschichte: Ich habe vor 3 Jahren einen Citroen C 5...

1. #1 Achim S, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
    Achim S

Achim S AutogasTestSchreiber

Hallo in die Runde,

meine Landi – Omegas schaltet nicht mehr auf Gas um. Die ganze (Leidens-)Geschichte:
    Ich habe vor 3 Jahren einen Citroen C 5 -2002-(6-Zylinder) gekauft. Verkauf im Nachhinein vermutlich, weil die Gasanlage `ne Macke hatte. Es kam immer wieder vor, dass die Anlage nicht auf Gas ging. Eine Werkstatt hier in Leipzig fand den Fehler nicht. Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass, wenn der Motor mind.- ca. 10 Min. stand, die Anlage nach Start nach ca. 2 Min. ( zuverlässig) umschaltete. Wenn aber der Motor nur kurz stand, schaltete sie nicht um. Irgendwann kam ich auch hier dahinter, dass, wenn ich vor dem Abstellen des Motors auf Benzin ging, und nach dem Wiederstart manuell auf Gas schaltete, die Anlage nach ca. 2 Min. auf Gas ging. Wenn ich „es“ verpasst hatte, habe ich dann angehalten, auf Benzin abgestellt und nach kurzem wieder gestartet und kurz danach manuelle auf Gas geschaltet. Hat lange so geklappt, aber die Bereitschaft zum Umschalten auf Gas hat sich dahin gehend mehr und mehr verschlechtert dass die Umschaltung auf Gas sich auf geschätzte 7 Minuten verlängerte. Seit gestern nun schaltet sie nicht mehr auf Gas.
    Es hilft auch kein Trick mehr. Die Einblasventile klackern gleich nach Kaltstart!

Gibt’s dazu `ne Ferndiagnose? Ich muß am nächsten Wochenende über 1000 km reisen, die ich mir auf Benzin nicht leisten kann.

Danke schon mal vorsorglich für Tipps.

LG
    Achim S.
    Leipzig

2. Anzeige

3. #2 Achim S, 12.02.2014
    Achim S

Achim S AutogasTestSchreiber

...hat sich erledigt. Gemäß Ferndiagnosen zu anderen, hier ähnlich gemeldeten Problemen, war es der Sensor im Wasserschlauch. Habs hier bei Gülden in Delitzsch bei Leipzig machen lassen. Die Jungs sind zwar offensichtlich kompetent, aber nicht gerade billig.

Beste Grüße
    Achim

Thema: Landi Omegas schaltet nicht mehr auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas schaltet nicht mehr auf Gas

Die Seite wird geladen...

Landi Omegas schaltet nicht mehr auf Gas - Ähnliche Themen

1. Landi renzo Omegas keine Einstellung

Landi renzo Omegas keine Einstellung: Hallo zusammen, ich fahre ein Audi A4 B6, 2.0 Sauger mit einer Landi Renzo Omegas Leider bekommt die Anlage keiner so richtig eingestellt. War...
  2. Landi Renzo Omegas Keine Funktion

Landi Renzo Omegas Keine Funktion: Hallo Leute Nach einem Softwareabsturz auf meinem Laptop funktioniert die Anlage nicht mehr. Der Reihe nach: Fahrzeug: Skoda Fabia 1.4MPI, 4Zyl...
  3. Landi Renzo Omegas Sekundär-Druck ablesen

Landi Renzo Omegas Sekundär-Druck ablesen: Hallo zusammen, vor dem Wechsel des Verdampfers (oder der Membran) soll man mittels Diagnosesoftware den Sekundär-Druck ablesen um ihn nachher...
  4. Verkaufe Landirenzo Omegas Steuergerät

Verkaufe Landirenzo Omegas Steuergerät: Steuergerät ist nicht gesperrt. 616264001
  5. Wie Einstellungen speichern in Landi Renzo Omegas?

Wie Einstellungen speichern in Landi Renzo Omegas?: Liebe Gasfahrer und Gasexperten, über die E-Bucht kaufte ich vor zwei Jahren das Landi Renzo Omegas Kabel mit der Omegas Software 2.9.0 und sah...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden