Landi Omegas Konfigurationsdatei

Diskutiere Landi Omegas Konfigurationsdatei im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo - bin neu hier - Habe einen AUDI C4 S6 MOtOR=AAN mit einer LANDI RENZO OMEGAS gasanlage gekauft. Bin schon einigeg Zeit am Rimkonfigurieren...

  1. #1 AUDIS6AAN, 14.01.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Hallo - bin neu hier -
    Habe einen AUDI C4 S6 MOtOR=AAN mit einer LANDI RENZO OMEGAS gasanlage gekauft.
    Bin schon einigeg Zeit am Rimkonfigurieren - hatte das Fahrzeug auch schon mal von einer Landi Vertretung konfigurieren lassen -was nicht richtig funktionierte.
    Die Gasanlage habe ich mittlerweile so weit eingestellt, dass diese in dem Drahzahlbereich von 2500 bis 4000 zufriedenstellend arbeitet.
    Nun habe ich noch folgendes Problem:

    Beim Beschleunigen aus 1500 Touren ruckelt das Fahrzeug so, als wenn man kurz die Zündung aus und wieder einschaltet.
    Das gleiche Symtom habe ich bei Anhängerbetrieb bei Bergfahrten und Gesamtgewicht 3t-5t
    oder beim Durchtreten das Gaspedals
    -und-
    Kennzeicnend dafür ist, dass dieses Ruckeln immer erst bei einem Ladedruck steigend bei 1,4 bar einsetzt - aber dann sofort.
    Bei einer moderaten Beschleunigung = Gleiten, habe ich keine Probleme.

    Will heißen - die Ladedruckanzeige springt auf 1,4 bar - schon ruckt es.

    Hat jemand eine heißen Tipp - wäre ich dankbar dafür.

    Noch besser wäre ein Konfigurationsdatei für den Motor - wie gesagt ein
    AUDI 5 Zylinder Turbo, Kennbuchstabe AAN.

    In diesem Sinne
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Audi

    Willst du uns gerade sagen, das dein Audi 1,4 Bar Ladedruck hat?

    Der kann gar nicht gescheit laufen wenn der so hoch ist. Der Verdampfer kommt da gar nicht nach und es ist magerruckeln. Du ruinierst dir deinen Motor.

    Ich denke bei 1-1,1 Bar Ladedruck ist bei so ziemlich jedem Verdampfer schluss.

    Mehr müssen die ja auch nicht können, Serienladedrücke liegen ja bei 0,5-0,7 Bar.

    Also es liegt nicht nur an der Einstellung. Tune die dein Auto erstmal nen wenig runter und dann kannst du zu jemanden fahren, der dir sauber die Anlage einstellt.

    Gruß Armin
     
  4. #3 AUDIS6AAN, 14.01.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Servus - Danke für die Antwort-
    Ist der absolute Druck - d.h. 1,4 bar auf der Ladedruckanzeige minus 1 bar atmosphärischen Druck ergibt 0,4 bar Ladedruck.
    An dem Fahrzeug ist nichts verändert - im Benzinbetrieb ohne Fehler.
    Seitens AUDI ist ein Ladedruckregelventil eingebaut das zun Schutz des Motors bei 2 bar absolut - d.h. 1 bar Ladedruck die Einspritzung ausschaltet.

    Zum Einstellen und Fachwerkstatt - Ich habe die Originaldoku von Landi vorliegen -
    Ausdrücklich wird hier das Einstellen auf einem Prüfstand empfohlen / vorgeschrieben.

    kannst Du mir eine Werkstatt sagen, die das wirklich verstehen und die Anlage 100%ig kalibirieren kann?
    Gruß
     
  5. #4 Der Scheerer, 14.01.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin AUDI6AAN,

    ich kann Dir da eventuell auch weiterhelfen, zumindest, wenn Bremen nicht zu weit weg ist.
    Wir verbauen seit Jahren LandiRenzo und es sollte kein Problem sein, die Anlage vernünftig einzustellen, vorrausgesetzt natürlich es ist soweit alles an der Anlage in Ordnung !

    Kannst dich bei Bedarf gerne bei mir melden

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 AUDIS6AAN, 14.01.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Prima Klaus - danke für das Angebot - aber Bremen - doch etwas weit von Nürnberg aus.

    Gruß
    Walter
     
  7. #6 Der Scheerer, 14.01.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hm, das ist wohl war.

    Ich kenne in Nürnberg ein Autohaus, die schon länger mit Gas zu tun haben und Landi/LandiRenzo verbauen.

    Gruß

    Klaus
     
  8. #7 Rabemitgas, 14.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach so....na dann 0,4 ist natürlich ok :)

    Gruß Armin P.s. Sorry da hat man andere Experten, die wundern sich bei 5 Bar Ladedruck warum sie nen Loch im Kolben haben :D
     
  9. #8 Euro-serwis, 14.01.2011
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Du kannst natürlich gerne einen Termin bei uns machen .Leider sind wir in ****
    Mfg
    Euro-Service GmbH
     
  10. Anzeige

  11. #9 AUDIS6AAN, 14.01.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Hallo - danke an alle
    - wer ist das denn in Nürnberg
    - falls ich mal in ***** bin, komme ich mal bei Euch vorbei -
    wenn ich selbst da nicht weiter komme.
    aber eine Frage an Euch hätte ich noch.
    Ich habe jetzt vier Varianten der kompletten "k-Werte"
    - einmal Autokalibrierung
    - einmal Autohaus
    - einmal selbst eingestellt - nur teilweise, weil ich alleine -jaja ich weis schon-
    nicht alle Lastbereiche so durchfahren kann, dass ich die Parameter zuverlässig
    einstellen kann. Ein Auge auf der Straße, eins am LAPTOP, die eine Hand -oder auch
    mal das Knie- zum Lenken, die andere Hand an der Tastatur/Maus - ist nicht das
    senkrechte.
    - einmal eine Konfigurationsdatei mitgeliefert von dem Interfacelieferanten

    Die Parameter der vier Tabellen sind pro Feld stellenweise so unterschiedlich, dass es nicht zum Glauben ist -
    und jetzt dazu meine Frage: Sollte es nicht so sein, dass sich die Parameter halbwegs harmonisch über den Koordinatenbereich entwickeln - es sind immer relativ hohe Ausreise drin - wie z.B auf der Ordinate 185 - 215 - 198 und so weiter
    .
    Da wäre es halt schön, wenn jemand für diesen Motor schon mal was konfiguriert hat und die Datei zur Verfügung stellen würde, Denn Lastbereiche, denen Vollgas bei hoher Anhängelast Bergauf und relativ niedriger Drehzahl (Automatik) zu Grunde liegen, hat mal halt selten.

    Habe mir schon gedacht, ob ich aus den vier K-Wert-Tabellen pro Feld das Mittel nehme (4 x K = Produkt / 4) diesen Wert dann eingebe und dann bei Bedarf unter Beachtung der anliegenden Lambdawerte die Tabelle harmonisiere .
    Wäre mal ein Versuchballon.
    Die Alternative wäre ein Leistungsprüfstand mit variabler Belastungvorgabe (entsprechend Dokumentation) - aber das mit einem Quattro, dann wirds schon wieder kompliziert.
     
  12. #10 AUDIS6AAN, 20.04.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Servus Klaus -
    habe mal ne Frage - entschuldige, dass ich dieses System als Hilfskrücke benutze -
    Bei meinem Fahrzeug sind die Kabel der Gasanlage hart und stellenweise miserabel verlegt. Der Zündimpulsverstärker hat sich thermisch verformt, weil Kabel und Verstärker direkt hinterm Zylinderkopf in der Nähe des Turbos verlegt sind.
    Stellenweise sind kabel einfach abgezwickt und hängen lose rum.

    Was ich bräuchte sind alle Stecker mit Pins die am Gasanlagenkabelbaum angeschlossen sind (Ausnahme Hauptstecker Regelgerät, da bräuchte ich jedoch die ganzen Pins) und was noch gut wäre -eigentlich für mich erforderlich- wäre der Anschlussplan/Funktionsschema der Omegas.

    Könntest Du mir sowas zukommen lassen?

    Falls Du mir sowas zukommen lassen könntest und es in der Summe nicht mehr kostet als ca. 50 Euronen, wäre das nett.
    Meine Anschrift ist Walter Schuster, Matthäus-Herrmann-Platz 7, 90471 Nürnberg.
    Bezahlung würde umgehend erfogen.

    Ich bin ab heute 8 bis 10 Tage weg, hoffe das die Gasanlage nicht noch mehr Mucken macht.

    Mein telefonnummer ist 0151 123 260 78

    Gruß an Dich

    Walter
     
Thema: Landi Omegas Konfigurationsdatei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer ladedruck site:www.lpgforum.de

    ,
  2. landi renzo configuration audi

    ,
  3. Gasanlage konfigurations daten

    ,
  4. lpg omegas konfigurieren,
  5. landi renzo konfiguration darei für 4 zylinder,
  6. landi renzo konfiguracja,
  7. gasanlage konfigurationsdatei,
  8. landi renzo k-tabelle,
  9. o mega walter schuster,
  10. walter schuster o mega,
  11. lpgforum.de landi renzo omegas k werte,
  12. Landi renzo Datei mit fehlercodes,
  13. audi s6 c4 aan motor ruckelt beim beschleunigen,
  14. lpg k-werte opel x18xe,
  15. k-werte landirenzo,
  16. liste k-werte landirenzo omegas,
  17. landi renzo opel k-werte,
  18. walter schuster omega bewertung,
  19. landi renzo maximale ladedruck,
  20. autogas nürnberg landi renzo,
  21. landi omega ruckelt druck,
  22. verdampfer tartarini geringer ladedruck,
  23. walter schuster matthäus-herrmann-platz 7 90471 nürnberg,
  24. konfigurationsdatei für landi renzo,
  25. omegas k werte
Die Seite wird geladen...

Landi Omegas Konfigurationsdatei - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...
  4. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...
  5. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...