Landi Omegas / einstellungen ?

Diskutiere Landi Omegas / einstellungen ? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; tag zusammen, ich hab nen Opel Z18xe 92kw/125PS mit ner Omegas, das auto läuft mittlerweile ganz gut, bis auf verklebte injektoren im Winter ! das...

  1. #1 andreas-zafira, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    tag zusammen,
    ich hab nen Opel Z18xe 92kw/125PS mit ner Omegas, das auto läuft mittlerweile ganz gut, bis auf verklebte injektoren im Winter ! das einzige was jetzt noch ist, beim umschalten ist ein ruck zu spüren und manchmal wenn ich größere strecken auf gas gefahren bin, und ich am nächsten tag auf benzin losfahre das ich ein leichtes ruckeln beim beschleunigen habe (auf benzin)!
    ich wollte mal nachfragen was ihr von den einstellungen haltet ! ( sieht meiner meinung nach, nach standard-einstellungen aus !
    wie ich das sehe, ist kein map sensor angeschlossen ! ist der wichtig ?


    gruß Andreas

    PS: die probefahrt sah so aus: er hat tech 2 angschlossen und nur geschaut, ob das gemisch immer zwischen mager/fett hin und her sprang !
    keine lang-und kurzzeitgemischanpassung kontrolliert !!
     

    Anhänge:

    • 7.JPG
      7.JPG
      Dateigröße:
      138,9 KB
      Aufrufe:
      664
    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      182,4 KB
      Aufrufe:
      867
    • 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      120,5 KB
      Aufrufe:
      755
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      123,2 KB
      Aufrufe:
      689
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      122,8 KB
      Aufrufe:
      675
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landi Omegas / einstellungen ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 22.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Andreas,

    wichtig ist der Map-Sensor nicht bei der Omegas, der ist optional.
    Also das Standard (oder Grundmultiplikatorenfeld) ist es nicht.
    Schau doch mal ob sich die BENZINEINSPRITZZEITEN ändern, wenn Du von Benzin auf Gas oder umgekehrt schaltest.

    Wenn der AUfrüster gut ist, kann er auch nur über die Benzineinspritzzeiten und die Anzeige der Lambdasonde die Anlage perfekt einstellen.
    Ansonsten ist es natürlich immer ratsam, sich die Kurzzeit-Korrektur mit anzusehen.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 andreas-zafira, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    muss ich dazu ein obd-tester haben ? oder wo soll/kann ich die zeiten anschauen ?

    meinst du das feld --> Tinj.Gas und Tinj.Benzin und das alles im leerlauf ?


    und was bedeutet eigentlich " Level 3 " im 4 ten Bild
     
  5. #4 andreas-zafira, 12.07.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    war heut in der werkstatt !
    der techniker hat alle möglichen einstellungen überprüft !
    langzeit-kurzzeitgemischanpassung bzw. schub und lastbetrieb ! bei 5 %
    dann die einspritzzeiten war fast zu 100 % identisch beim umschalten !
    bank 1 sensor lag im 700mV bereich und der 2te dahinter lag im 80mV bereich !
    usw.
    er selber sagt, das er selten ein auto gehabt hat, das so gut bzw wenig nachregeln mußte !
    hab zwar das ruckeln immer noch, aber er sagt, das es dem motor nix macht ! wird schon passen !
     
  6. #5 Xsaragas, 12.07.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wenn das Lambda Kennfeld im vorfeld verschoben wurde ist es kein Wunder das es passt.
    Der kann z.b. im warmen Zustand keine Verschiebung haben aber trotzdem morgens zu mager Laufen.
    Dieses Eigentor habe ich bei Meinen Privaten Fahrzeug vor 5 Jahren mal geschossen.

    Das Benzin Kennfeld muss erst sauber gefahren werden z.b. durch eine fahrt von ca 3-500 km auf Benzin und das Fahrzeug muss absolut sauber auf dem Medium Benzin Laufen.

    Nur dann ist ein Abgleich Benzin-Gas möglich.
    Manche Fahrzeuge benötigen auch eine Rückstellung am Tester damit ein 100% Abgleich möglich ist.

    Ein Umrüster der Dich nicht vor der Kontrolle mindestens eine Tankfüllung Benzin Verblasen lässt weiss leider nicht was er macht.

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. Anzeige

  8. #6 andreas-zafira, 13.07.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    er hatte das motorsteuergerät komplett zurückgestellt ! und es war immer noch OK !
    das einzige was ich nicht gemacht habe, ein paar hundert kilometer spazieren gefahren !

    naja, ist halt so ! kann man(n) nix machen
    hauptsache er läuft weiter ! und der winter kommt ja wieder, hauptsache nicht so schnell
     
  9. #7 gascrack66, 14.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    hab wohl in der Schule nicht aufgepasst - oder seit wann wird das gelehrt? seit wann gibt es denn ein Lambda-Kennfeld? anhand der aktuellen Lamdawerte sieht man doch sehr wohl, ob das Gemisch fett oder mager ist- ohne davor x km auf Benzin zu fahren. falls falsch, klär doch mal bitte auf :rolleyes:
     
Thema: Landi Omegas / einstellungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo omegas kennfeld

    ,
  2. landi renzo omegas einstellen

    ,
  3. kurzzeitgemischanpassung

    ,
  4. audi 2.0 landi renzo www.lpgforum.de,
  5. benzin kennfeld audi a4 alt,
  6. landi renzo r115 kennfelder,
  7. Landi Renzo Kennfeld Anpassung,
  8. landi renzo omegas lambda,
  9. landirenzo omegas kennfeld zu hoch,
  10. landirenzo MAP-Sensor,
  11. landirenzo omega fett lambdasignal opel,
  12. Omegaseinstellungen,
  13. kennfeld verschiebung autogas landi,
  14. landi renzo omegas opel kenfeld,
  15. landi renzo omegas kennfeld,
  16. landi renzo audi a4 alt www.lpgforum.de,
  17. landi renzo kennfeld einstellen,
  18. kalibrierung ändern landirenzo,
  19. lpg einstellung landyrenzo,
  20. Landi llsi kennfelder,
  21. landirenzo kennfeld verschoben,
  22. landi renzo omegas kennfeld einstellen,
  23. kennfeld landi renzo einstellen,
  24. Omegas 1.8t einstellung,
  25. landi renzo omegas richtig einstellen
Die Seite wird geladen...

Landi Omegas / einstellungen ? - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...
  4. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...
  5. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...