Landi Med Injektoren verbaut und das Steuerteil haut Keihin Injektoren rein,wie kann

Diskutiere Landi Med Injektoren verbaut und das Steuerteil haut Keihin Injektoren rein,wie kann im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Muss ich bei MED Injektoren " Landi" einstellen?

  1. twixer

    twixer AutoGasDazugehöriger

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    Muss ich bei MED Injektoren " Landi" einstellen?
     
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  3. #22 mawi2012, 13.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

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    Ich merke gerade, dass ich zu wenig über die Anlage weiß. Das der angezeigte Druck mit der Last steigt und das so gewollt ist, sagt mir, ich sollte mich raushalten.
     
  4. twixer

    twixer AutoGasDazugehöriger

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    Hallo mawi,

    Ist das.nicht normal, dass der Druck steigt, weil er versucht ihn kostant zu halten, wenn er richtig Gas liefern muss?
    Wird ne normale.Standart Landirenzo Omegas mit Landikomponenten sein aus 2004.
    Nochmal kurz, MED = Einstellung " Landi"?
     
  5. #24 aluprof, 13.06.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

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    Gehe mal auf die Startseite der Software und schreibe mal, was in der unteren Zeile links und rechts als Software angezeigt wird.

    255 ist definitiv falsch. Schwarze Düsen reichen für 125 kW/4 Zylinder definitiv NICHT. Da muß weiß rein und ein IG1 SMAGG Verdampfer mit 8 mm Leitung und Entnahmeventil oder Multiventil mit hoher Leistung.

    Schreibe mal den Motorkennbuchstaben, dann schaue ich mal ob wir eine Kalibrierung haben dafür.
     
  6. twixer

    twixer AutoGasDazugehöriger

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    Hallo Aluprof,

    Stell Dir mal vor was das für De...sind und das ist eine Mitsubishivertragswerkstatt. Ich schau dann Morgen mal, ist auf alle Fälle ein 2,4Liter MIVEC, ein Grandis, die MOTOREN waren auch im alten Outlander verbaut.
    Bin Grad nochmal ne Runde gefahren, läuft wie Butter, nur dass er im unteren Drehzahlbereich, wenn man untertourig fährt er manchmal unbemerkt in den Benzinmodus zurück schaltet.
     
  7. twixer

    twixer AutoGasDazugehöriger

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    Sag mal MISTER Aluprof,

    Mir.ist Grad noch ne Idee gekommen, von meinen alten Injektoren haben 3 keine Kappen und einer die scharze.
    Nun die FRAGE, wenn die 3 anderen vielleicht doch Weisse sind, wie kann Ich das rausbekommen, wenn die ohne kappe sind? Haben die ne andere 67R. Oder 110R Nummer? Weil die Maptabelle bei den alten Injektoren nicht so fett war, meine ich.
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

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  9. #28 aluprof, 14.06.2016
    aluprof

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    @ Leo

    Das ist keine Landi-Renzo Anlage. Die benutzen nur die Verdampfer von Landi-Renzo. Mit solchen Links wird nur Verwirrung gestiftet.

    @ twixer

    Die E Prüfnummern sind bei allen gleich. Aber wenn blaue mit Kappe und eine mit schwarzer Kappe vorhanden sind ist davon auszugehen daß die alle schwarz sind.

    Ohne Angabe von Firmware und Startfile aus der Statuszeile kann ich nicht helfen.
     
  10. #29 Leo, 14.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016
    Leo

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    dort steht drin

    The IG1 pressure reducer is available in 3 versions
    :
    IG1 Normal : until engine power of 160 kW.
    IG1 Maggiorato: until engine power of 200 kW
    IG1 Super Maggiorato: until engine power of 280 kW

    und du schreibst, er soll bei bei seinem 125kw-170ps motor einen 8mm super magg einbauen

    die werden nicht gebohrt, das ist über den hub reguliert
    http://quickr03.teamlearnlive.de/LotusQuickr/b-9716-kfz-hessen/PageLibraryC125789A003D6D23.nsf/0/B86D8C8A0274F66DC125789A003DA1C9/$file/SSP%20427%20Der%20Autogasbetrieb%20BiFuel%20vom%2015.07.09.pdf
     
  11. twixer

    twixer AutoGasDazugehöriger

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    Also passt auf,
    Ich schreib mal was lt. FAHRZEUGSCHEIN VERBAUT IST.:
    Verdampfer landi-renz ig1 E13-67R010025, Steuergerät: landi Renzo E3 67R016002,Einspritzgerät: MED E13-67R010233, GA
     
  12. twixer

    twixer AutoGasDazugehöriger

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    @Aluprof,

    Und wenn dann die Kappen abgeflogen sind, woher weiss man dann welcher Injektor drin war? An der Bohrung? Habe Heute mal alle 3 Typen an Med die ich habe gecheckt, muss eine 4 mm Bohrung sein, aber konisch, weil die 4 er Reibaale nur vielleicht nur 5 mm rein ging, die 3,5 er vielleicht 8mm und die 3 er vielleicht über 10mm. Ich lass das aber mit Auslass aufweiten.
    Meine origninalen machen irgendwie den Eindruck als ob sie mehr durchlassen und definierter schalten, die neueren schwarzen und die Blauen klingen wie wenn man etwas schnappen lässt, wie wenn etwas nachfedert.
     
  13. twixer

    twixer AutoGasDazugehöriger

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    @Aluprof
    Motorcode 4G69
     
  14. #33 aluprof, 14.06.2016
    aluprof

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    Das sind die Leistungsgrenzen die wir konsequent einhalten
    :
    IG1 Normal : max 120 kW
    IG1 Maggiorato: max 160 kW 6mm Leitung
    IG1 Super Maggiorato: max 220 kW 8 mm Leitung, Abschaltventil mit hoher Leistung

    Der hier verbaute Motor benötigt bei extremen Gaspedalbewegungen kurzzeitig sehr viel Gas, und das kommt bei der 6 mm Leitung nicht in der Menge an, daher die 8mm Leitung. Und der Preisunterschied von MAGG zu SMAGG ist unerheblich.
     
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  16. twixer

    twixer AutoGasDazugehöriger

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    Also meinst Du der brauch den Smagg? Zur Leitung: betrifft das nur die Strecke Verdampfer - rail?
    Sag mal Aluprof, die Deppen haben ja auch keinen Wassertemp.sensor verbaut, der schaltet sehr zeitig, kann ich das dann nur über Zeit einstellen und wo?, kann man das nicht wenigstens über die Gastemp machen?

    Gruss
     
  17. twixer

    twixer AutoGasDazugehöriger

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    Denke die 8mm wird die Strecke Tank-Verdampfer sein
     
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