Landi LSI / NSI Code 616313001

Diskutiere Landi LSI / NSI Code 616313001 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe seit gestern ein grosses Problem mit meiner Gasanlage. Die Anlage ist eine Landi LSI / NSI Code 616313001. Das Fahrzeug ist ein...

  1. #1 wrad, 05.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
    wrad

    wrad AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gestern ein grosses Problem mit meiner Gasanlage.
    Die Anlage ist eine Landi LSI / NSI Code 616313001.
    Das Fahrzeug ist ein VW T4 VR6.
    Die Anlage ist schon viele 10000 KM gut gelaufen.
    Nun tritt nach dem Wechseln der Zündkerzen das folgende Problem auf:

    Wenn ich die Zündung einschalte blinkt die grüne LED des Bedienteils genau 30 Mal. Dann gehen Alle LED's aus. (jedes mal)

    Wenn ich die Zündung einschalte und den Motor starte gehen mit starten des Motors alle LED's aus. (ebenfalls jedes mal)

    Wenn ich mich mit der Diagnosesoftware mit den Steuergerät der Gasanlage Verbinde sieht bei eingeschlalteter
    Zündung alles gut aus.
    Wenn ich den Motor starte verliert der Laptop augenblicklich die Verbindung zum Steuergerät.


    Ich habe in der Dokumentation von Landi keinen Hinweis auf einen solchen Fehler gefunden.


    Eventuell kennt ja jemand das Fehlerbild und kann mir helfen.


    Viele Grüsse,

    Torben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landi LSI / NSI Code 616313001. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 05.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich könnte mir 2 Ursachen vorstellen, zum einen das Drehzahlsignalkabel zur Gasanlage wurde beim Kerzenwechsel gelöst/zerstört. Oder es gibt ein Problem mit der Spannungsversorgung Dauerplus/Zündplus/Masse vom Steuergerät. Dahingehend würde ich mich mit einem Multimeter bewaffnen und in Frage kommende Leitungen durchmessen bzw. mal nachsehen, ob da eine irgendwo getrennt/nicht richtig befestigt wurde.
     
  4. wrad

    wrad AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab gerade nock mal getestet.
    Das Drehzahlsignal und der Spannung/Masse kommen am Steuergerät an.

    Gruss Torben
     
  5. #4 mawi2012, 05.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Und die Spannung bleibt auch beim Starten erhalten bzw liegt bei laufendem Motor an?
    Es kommt nirgends zu einem Kurzschluss?
    Was passiert, wenn man den Umschalter abklemmt, bleibt dann die Verbindung zum PC bestehen?

    Ist nur mal so geraten, was mir dazu einfällt.
     
  6. Anzeige

Thema: Landi LSI / NSI Code 616313001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landi LSI NSI Code 616313001“

    ,
  2. landi 616313001

    ,
  3. Landi Renzo 616313001

Die Seite wird geladen...

Landi LSI / NSI Code 616313001 - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas Fehlercode Benzineinspritzung (3)

    Landirenzo Omegas Fehlercode Benzineinspritzung (3): Hallo. Ich habe einen Volvo V 70 Bj 2000 mit einer Landirenzo Omegasanlage. Mein Problem ist folgendes, auf Benzinbetrieb läuft der Wagen ganz...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  4. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...