Landi LSI, Hoher Benzinverbrauch

Diskutiere Landi LSI, Hoher Benzinverbrauch im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erst mal, zu meinem wagen: habe mir einen renault laguna 3 zugelegt, der vom Vorbesitzer mit einer Landi LSI autogasanlage ausgerüstet...

  1. krossa

    krossa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    zu meinem wagen: habe mir einen renault laguna 3 zugelegt, der vom Vorbesitzer mit einer Landi LSI autogasanlage ausgerüstet wurde. War nicht gerade mein erstes Kaufkriterium aber stören tut das natürlich nich bei einem 2.0 Liter motor mit 130 PS..

    mein problem:
    bin heute das erste mal eine strecke von ca 100 km am stück gefahren, nicht rasant immer zwischen 100-130 km/h eben normaler durchschnitt mit autobahnabschnitten, dazu noch letztes wochenende ein wenig im stadtverkehr mit oft motor an und abschalten..so ca 40 km, jedoch ist jetzt die gasanlage nur noch auf Halb..(20-30liter verbraucht ???? 60liter tank..) und die benzin anzeige von Voll auf 3/4... ebenfalls ca 66 liter tank was heissen würde insgesamt habe ich auf 150 kilometer 15 liter benzin !!UND!! 20-30 Liter Autogas verbraucht...das kann doch nicht sein odeR?? wenn der verbrauch sich nur auf autogas beziehe würde hätte ich wahrscheinlich nicht mal was gesagt, aber benzin auch so heftig? (info: autogasanzeige schaltet nach starten ca nach 3-4 min auf autogas an)

    so hab ich mir das fahren mit autogas jedenfalls nicht vorgestellt, daher frage ich mich ob das "normal" ist oder jemand entwarnung geben kann oder eben ideen hat..

    war ein wenig geschockt als ich das gesehen hab.
    schreie um hilfe, danke

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 22.03.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    gib mal in der Suche "tankfopper" ein und schon weisst Du Bescheid.

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Jaknam, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Dein Franzose berechnet die Tankanzeige per Boardcomputer, such mal nach "Tankfopper"!

    Jaknam

    Edit: Toll, Xsara war schneller :D
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Und den Gasverbrauch über die Gastankanzeige zu bestimmen, ist einfach unmöglich, da die Anzeige viel zu ungenau ist.
     
  6. krossa

    krossa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    als erstes danke an alle für die schnellen antworten,
    tankfopper hört sich erst ma gut an für mich,
    in einem anderen forum wurde mir auch nahe gelegt heute erst ma nachzutanken und daran zu messen was rein geht... das werde ich mal tun und hoffe es gibt entwarnung :)

    die sache mit dem tankfopper, hat jemand vllt einen wert im kopf was der ungefähr kostet? ist das ein immens teures teil und muss ich das beim fachhändler einbauen lassen oder kann ich das selber machen?

    danke
    mfg krossa
     
  7. Anzeige

  8. #6 dscholli, 23.03.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzeige für Autogas ist nicht genau. Da hilft einfach nur volltanken, Tageskilometerzähler auf Null stellen, und fahren bis der Gastank leer ist.
    So kannst Du abschätzen wie hoch die Reichweite mit Autogas ist.

    Ich fahre einen Mazda6 Automatik mit 147PS. Der Tank für LPG fasst 48l netto, und reicht bei meiner Fahrweise für bis zu 460km.

    Was die Startphase von 3 - 4 Minuten angeht, würde ich dir empfehlen bei einer Werkstatt die Einstellungen überprüfen zu lassen. Vllt muss die LPG Anlage nur noch mal eingestellt werden.

    Im Forum sind einige Umrüster vertreten. aus welcher Gegend kommst Du?
     
  9. krossa

    krossa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @dscholli: komme aus dem bereich oberhavel nördlich von berlin...

    habe neuigkeiten zu berichten, also der gastank geht relativ schnell leer ( nach den anzeigen jedenfalls) das werde ich dann so wie ihr sagt nullen und überprüfen,

    jetzt news zur tankanzeige :) kann wieder fröhlich sein, denn nachdem ich jetzt noch mal ca 150 km gefahren bin zeigt er mir wieder vollen tank an also muss sich die anzeige wohl resettet haben und ich habe eventuell so einen fopper oder ähnliches schon drin :)

    bin wieder ganz happy jetzt, muss eben nur noch rausfinden wie weit ich noch komme.


    noch mal großen dank an alle, werde euch berichten nachdem nächsten voll tanken wie weit ich denn nun komme,

    so sind meine ersten erfahrungen also zwar von panik gesäumt aber richtig positiv, vor allem wenn man tankt und nach 30 litern trotzdem nur 20 euro bezahlt, das is ein richtig gutes gefühl


    mfg krossa
     
Thema: Landi LSI, Hoher Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LAndi autogas

    ,
  2. welche gasanlage für Renault laguna coupe

    ,
  3. renault laguna coupe lpg

    ,
  4. landi lsi einstellung,
  5. hoher benzin verbrauch bei meinem renault laguna,
  6. landi lsi,
  7. autogas erfahrungsberichte 2011,
  8. landi gasanlage erfahrung,
  9. landi autogas probleme,
  10. autogas landi,
  11. Landis LSI,
  12. landi lsi einstellen,
  13. renault laguna benzinverbrauch,
  14. Renault laguna gasumbau hoher verbrauch,
  15. renault laguna 3 hoher verbrauch,
  16. autogas landi füllmengen,
  17. laguna III lpg tankanzeige,
  18. wie weit komme ich mit einer 30liter gasfüllung,
  19. laguna coupe autogas,
  20. autogasanlage laguna coupe,
  21. gasverbrauch renault laguna,
  22. landiautogas bewetungen,
  23. erfahrungen landi gasantrieb,
  24. gasanlage landi lsi ,
  25. lpg - autogasanlage (landi lsi) tanken in stuttgart
Die Seite wird geladen...

Landi LSI, Hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 D2 2,8L Landi Renzo IG-System ruckelt,extrem hoher Verbrauch

    Audi A4 B5 D2 2,8L Landi Renzo IG-System ruckelt,extrem hoher Verbrauch: Hallo an alle,bin neu hier im Forum,hoffe mir kann wer helfen. Fahre einen Audi A4b5 D2 2,8l ALG 193ps. 286tkm Landi Renzo Ig System Med schwarze...
  2. Landi-Renzo Venturi Anlage Leistungsverlust, hoher Verbrauch Hilfe gesucht!

    Landi-Renzo Venturi Anlage Leistungsverlust, hoher Verbrauch Hilfe gesucht!: Hallo Ich bin seid knapp 3 Monaten stolzer Besitzer eines Golf II mit LPG-Anlage und bin soweit ganz zufrieden damit. ich habe heraus gefunden...
  3. Landi Renzo IGS ruckelt und hoher Verbrauch

    Landi Renzo IGS ruckelt und hoher Verbrauch: Es handelt sich um meinen Mercedes E200 Coupe (W124) M111 136 PS, Automatik. In dem Wagen ist eine Landirenzo IGS verbaut. Gekauft bei 365 000...
  4. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  5. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...