Landi LCS2 A05 Grundeinstellung.

Diskutiere Landi LCS2 A05 Grundeinstellung. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin nicht ganz neu hier, habe aber seither alle Antworten auf meine Fragen mit lesen gefunden. Ich fahre der Zeit 2 Autos mit LPG,...

1. #1 Ofi, 03.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2016
    Ofi

Ofi AutoGasInteressent

Hallo,
    ich bin nicht ganz neu hier, habe aber seither alle Antworten auf meine Fragen mit lesen gefunden. Ich fahre der Zeit 2 Autos mit LPG, einen Citroen C5 mit einer Stag 300 ISA Anlage und einen Citroen BX 14E mit einer Landirenzo Anlage die mir ein bisschen Probleme macht.

Nun habe ich ein Problem, wozu ich eine Frage stellen muss.

Es handelt sich hierbei um eine Venturi-Gasanlage von Landirenzo LCS2 A05 mit zugehörigem Verdampfer in einem Citroen BX 14E mit Bosch Monopoint Einspritzung.

Ganz kalt morgens startet er perfekt nach einer halben Motorumdrehung.

Es stellt sich folgendes Problem, wenn ich nicht kalt auf Benzin starte überfettet er völlig und ich kann nur in Leerlauf- oder Vollgasposition starten, damit er auf Gas umschaltet und dann perfekt läuft. Der Witz an der Sache ist, dass er nach einer Fahrstrecke von ein paar Metern auf Benzin dann auch perfekt läuft. Ich vermute, dass das Problem der Adaption im Motorsteuergerät das Problem macht, da er wohl im Leerlauf auf Gas zu mager läuft.

Nun meine eigentlich Frage: Wie mach ich an dem Verdampfer die Grundeinstellung? Ich kann an dem Verdampfer keine Leerlauf-Einstellschraube finden. Es gibt nur die Einstellschraube für die Gesamtgasmenge im Schlauch, alles andere Regelt die Anlage Elektronisch. Natürlich habe ich die Software zu der Anlage und komme auch drauf. Damit habe ich schon ein paar Anpassungen vornehmen können und das Problem gelöst, dass er gar nicht mit Benzin laufen wollte und ich immer wieder die Batterie abklemmen musste um das Motorsteuergerät zurück zu setzen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß
    Oliver

2. Anzeige

Thema:

Landi LCS2 A05 Grundeinstellung.

Die Seite wird geladen...

Landi LCS2 A05 Grundeinstellung. - Ähnliche Themen

1. Frage zu LCS2 Landi Renzo SOFTWARE und Schnittstelle

Frage zu LCS2 Landi Renzo SOFTWARE und Schnittstelle: Hallo ich fahre einen T4 mit Landi LCS2 Anlage. Das Steuergerät war defekt und wurde erneuert. Problem: Es findet sich niemand in Berlin der...
  2. Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7

Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7: Moin moin, ich wollte mal kurz berichten, dass ich es nun endlich hinbekommen habe die alte "Dos Software" zum Laufen zu kriegen und zwar auf...
  3. suche landi renzo lcs2-v5

suche landi renzo lcs2-v5: hallo leute! Ich weiß es nicht genau, aberich glaube mein steuergerät ist verreckt. auto startet nicht auf gas, ist mit sicherheit eine...
  4. W124 300E mit Landis Renzo LCS2

W124 300E mit Landis Renzo LCS2: Hallo zusammen, der Wagen war 6 Monate nicht im Betrieb, nach dem Start auf Benzin lief der Motor noch einwandfrei. Nachdem die Temperatur...
  5. Landi Renzo lcs2

Landi Renzo lcs2: Hi Weiß zufällig jemand ne günstige Bezugsquelle für eine Landi Renzo LCS " Anlage? Denn meine LCS 2 hat nunmehr dei 200tkm schon fast voll, und...