Lancer BJ 2015 jetzt noch auf LPG umrüsten?

Diskutiere Lancer BJ 2015 jetzt noch auf LPG umrüsten? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; @V8gaser und wie sieht es mit Zavoli aus? Autogas Frankfurt meinten, die könnte man auch bei meinem einbauen. Bisher hat nur einer geschrieben,...

  1. #21 RandomGuy, 09.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2021
    RandomGuy

    RandomGuy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser und wie sieht es mit Zavoli aus? Autogas Frankfurt meinten, die könnte man auch bei meinem einbauen.
    Bisher hat nur einer geschrieben, dass es für Prins kein Gutachten geben würde und das waren alles bekannte Umrüster, die hier selbst empfohlen werden.

    @bhawk in 55543 Bad Kreuznach, Bosenheimer Str. 218A


    Ich lade einfach mal meinen Fahrzeugschein hier hoch, um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Du kannst auch gern selbst bei www.Zavoli.de anrufen. Die sind sehr freundlich. Aber lt. meiner Lister geht der.
    Übringes gehören mittlerweile Zavoli, Prins, BRC, OMVL alle zum Westport Konzern.
    Zavoli und BRC haben die gleichen Steuergerät, unterscheiden sich nur bei Injektoren und Verdampfer.
    Aber leider dürfen die sich die Homologationen nicht teilen. Da ist wieder jeder Hersteller/Importeur für verantwortlich.
     
  4. #23 RandomGuy, 09.11.2021
    RandomGuy

    RandomGuy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn bei Zavoli denn auch eine Art Valve Care System?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Dort benutzt man den Valve-Protector, der unabhängig vom Gasanlagenhersteller ist.
     
  6. #25 RandomGuy, 11.11.2021
    RandomGuy

    RandomGuy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Okay, gibt es da irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber dem Valve Care System von Prins? Funktionieren beide nach demselben Prinzip?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Valve Care Additiv ist teurer. Vom Prinzip her gleich.
     
  8. #27 RandomGuy, 13.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2021
    RandomGuy

    RandomGuy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Eins verstehe ich immer noch nicht.
    Wieso sagen Armin Nagel, Autogas Frankfurt (die bieten auch noch die Zavoli Bora an) und Herr Ceslik, dass eine Prins VSI 2.0 bei meinem Lancer eingebaut werden kann?
    Ich dachte das geht nicht.
    Und abgesehen davon würde ich bei Herrn Ceslik für die Prins sogar minimal weniger zahlen, wie für die Zavoli bei Autogas Frankfurt.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich weiß auch nicht wie manche an die R115 Dokumente kommen, bzw. wer die da pinselt.....mehr schreib ich nicht dazu.
     
  10. #29 RandomGuy, 13.11.2021
    RandomGuy

    RandomGuy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen davon, wenn Prins und Zavoli gleich viel kosten, würdest du trotzdem die Zavoli nehmen?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Es kommt nicht auf die Gasanlage, sondern auf den Umrüster an. Es gibt Umrüster, die versauen den Auto auch mit ner Prins wenns drauf ankommt.
    Musst dich jetzt eben auf Dein Bauchgefühl verlassen. Das kann Dir hier keiner abnehmen.
     
  12. #31 Panther, 14.11.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    geht es um Norbert Ceslik in Großostheim?
    Der war viele Jahre in verschiedenen Foren als Gascharly aktiv. Hab nie was schlechtes über ihn gehört aber viel gutes.
    Wenn der halbwegs in deiner Nähe ist und den mit ner Pins umrüstet würde ich gar nicht lange überlegen wohin.

    Viele Grüße
    vom Panther
     
  13. #32 RandomGuy, 14.11.2021
    RandomGuy

    RandomGuy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, es ist Norbert Ceslik aus Großostheim. Ist nichtmal ne Stunde von mir entfernt
     
  14. #33 RandomGuy, 16.11.2021
    RandomGuy

    RandomGuy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Benötigt man eigentlich die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 zur Eintragung?
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ja, darauf weißt auch ein seriöser Umrüster seine Kunden hin.
     
  16. #35 RandomGuy, 16.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021
    RandomGuy

    RandomGuy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist das vom Zustand des Motors her? Ein Kollege meinte ich soll vorher unbedingt den Motor durchchecken lassen, weil er ja schon so viele Kilometer auf dem Tacho hätte. Ölwechsel wurde jährlich gemacht, Zündkerzen auch und das war's großartig.
    Selbst auf der letzten Urlaubsreise mit über 1500km gab's keine Probleme.
    Macht das Sinn und wo kann man sowas machen lassen?
     
  17. #36 Panther, 16.11.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    dann würde ich den Kollegen auch fragen was er darunter versteht und wo man sowas machen lassen kann?
    Ansonsten würde ich solche Überlegungen mit meinem Umrüster abklären wenn ich den für einen guten halte und zu einem anderen würde ich nicht gehen.
    Und den Norbert Ceslik halte ich für einen guten.

    Viele Grüße vom Panther
     
  18. #37 RandomGuy, 16.11.2021
    RandomGuy

    RandomGuy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Zustand vom Öl sei, die Zylinder und der Brennraum aussehen usw...

    Aber ich denke auch eher, falls mit dem Auto was wäre, würde der Umrüster einen schon informieren
     
  19. #38 V8gaser, 17.11.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Der ist recht viel bei Motortalk unter der LPG Rubrik unterwegs und hört sich auch recht kompetent an. Wenn ich den vor der Haustür hätte würd ich nicht ewig woanders suchen.
     
  20. Anzeige

  21. #39 RandomGuy, 15.12.2021
    RandomGuy

    RandomGuy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt kam die schlechte Nachricht, selbst ein gut informierter Umrüster kann sich mal irren.
    Es gibt kein Gutachten von Prins für den Wagen.

    Also doch Zavoli.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hatte ich ja eingangs schon geschrieben. Aber man glaubt ja einem nicht.
    Aber ist doch keine schlechte Nachricht. Er ist doch umrüstbar und die Zavoli läuft genau so gut, wenn der Umrüster sein Handwerk versteht.
     
Thema:

Lancer BJ 2015 jetzt noch auf LPG umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Lancer BJ 2015 jetzt noch auf LPG umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover

    Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturwerkstatt für meine Zeicom ECE 115. Habe mir eben schon die Finger wundgewählt von...
  2. Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer

    Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer: Hallo! Ich muss aus persönlichen Gründen meinen Mitsubishi Lancer mit LPG-Anlage (Baujahr 2009) verkaufen. Ich wohne in Düsseldorf. Kennt jemand...
  3. Prins Anlage beim 2004er 2.0 mitsubishi lancer mit 135 ps

    Prins Anlage beim 2004er 2.0 mitsubishi lancer mit 135 ps: Hi. Mein auto lief ab und an mal etwas ruckelig auf Gas. Dann ist plötzlich richtig was murkx gelaufen. Im warmen Zustand ist mein auto im...
  4. Lancer 1.6 MPI (CY0) auf LPG umrüsten?

    Lancer 1.6 MPI (CY0) auf LPG umrüsten?: Nabend Ich hab versucht mir hier schon eine Meinung zu bilden, aber eine abschließende Antwort scheint es noch nicht zu geben. Ich habe im Moment...
  5. Verkaufe: Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Intense

    Verkaufe: Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Intense: Nach Zusammenlegung von 2 Haushalten ist bei uns ein Auto zu viel vorhanden. Verkaufe deshalb den Kombi. Ausstattung kann bei autoscout24...