Lambdawert 0,00V bei Konstantem Gasgeben

Diskutiere Lambdawert 0,00V bei Konstantem Gasgeben im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Community, ich besitze einen Opel Astra G CC (T98)mit einem X16SZR umgerüstet auf Gas(Kme Bingo M). Folgendes Problem: Wenn ich auf Gas die...

1. #1 Alex1801, 13.06.2018
    Alex1801

Alex1801 AutogasTestSchreiber

Hallo Community,

ich besitze einen Opel Astra G CC (T98)mit einem X16SZR umgerüstet auf Gas(Kme Bingo M).
    Folgendes Problem: Wenn ich auf Gas die Geschwindigkeit halte (2000 min-1), passiert es immer wieder das der Lambdasondenwert auf 0,00V fällt jedoch nicht auf Benzin. Nach einer Ewigkeit fängt er sich hin und wieder. Der Stepper öffnet aufgrund des angeblichen zu Mageren Gemisches Komplett und er fängt an zu ruckeln ,da er so natürlich zu fett läuft.
    Doch wenn ich beschleunige verschwindet der Effekt und der Lambdawert pendelt sauber.

Im Zuge dessen erneuert/geprüft:

•Bosch Lambdasonde
    •AGR dicht gemacht
    •Kme Bingo M Steuergerät gegen ein neues getauscht
    •Auf Massefehler in allen Variationen getestet
    •Drosselklappenpoti getestet
    •Verdampfer richtig eingestellt

Wäre für jegliche Tips/ Ratschläge Dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 13.06.2018
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Du musst das noch drei mal posten, dann gibts ne Schachtel Rafaelos. Bring auch nix, schmecken aber.

4. #3 mawi2012, 13.06.2018
    mawi2012

mawi2012 FragenBeantworter

Ist die Sonde beheizt und funktioniert die Heizung, ich hatte das Problem so mal, da kühlte die Sonde zu sehr ab, weil die zu weit vom krümmer weg sitzt.

Als provisorische Abhilfe das Regelfenster für Maximum position on high load verkleinern.

5. #4 Alex1801, 14.06.2018
    Alex1801

Hallo Mawi,
    berechtigte Frage, nein es handelt sich um eine ein-Polige Lambdasonde. Und da könntest du wohl recht haben und auf deinen Ratschlag gleiches habe ich bereits getan da man es so kaum noch merkt. Und vielen Dank für deinen Kommentar
    Viele Grüße
    Alexander

6. #5 V8gaser, 14.06.2018
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Das wäre aber nicht das typische Fehlerbild für eine kalte Sonde. Die bekommt von Steuergerät 0,5v geliefert und macht dann daraus- je nach fett/mager eben knapp 0 oder 1 V wenn sie funktioniert. Fällt der Wert auf 0V ist was faul, normal wären dann eben die 0,5V
    Richtige Sonde ist in der Gassoft eingestellt?

Richtigsparer gefällt das.
  7. #6 Alex1801, 14.06.2018
    Alex1801

Hallo,
    Ja der richtige Bereich ist eingestellt 0-1V. Und zu kalt kann man ausschließen da er nach ca 5 s im Stand hin und her pendelt.
    Viele Grüße

8. Anzeige

Thema:

Lambdawert 0,00V bei Konstantem Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Lambdawert 0,00V bei Konstantem Gasgeben - Ähnliche Themen

1. Lambdawert 0,00V bei Konstamtem Gasgeben

Lambdawert 0,00V bei Konstamtem Gasgeben: Hallo Community, ich besitze einen Opel Astra G CC (T98)mit einem X16SZR umgerüstet auf Gas(Kme Bingo M). Folgendes Problem: Wenn ich auf Gas die...
  2. Lambdawert 0,00V bei Konstamtem Gasgeben

Lambdawert 0,00V bei Konstamtem Gasgeben: Hallo Community, ich besitze einen Opel Astra G CC (T98)mit einem X16SZR umgerüstet auf Gas(Kme Bingo M). Folgendes Problem: Wenn ich auf Gas die...
  3. Lambdawert 0,00V bei Konstantem Gas

Lambdawert 0,00V bei Konstantem Gas: Hallo Community, ich besitze einen Opel Astra G CC (T98)mit einem X16SZR umgerüstet auf Gas(Kme Bingo M). Folgendes Problem: Wenn ich auf Gas die...
  4. Zündproblem auschliessen per Shorttrimm+Lambdawerte möglich?

Zündproblem auschliessen per Shorttrimm+Lambdawerte möglich?: Da ich seit einigen Wochen starke Probleme auf Gas habe ( fahre jetzt nur auf Benzin!), und zur perfekten Einstellung zu jemandem hier aus dem...
  5. Einstellung 1.8T über Lambdawert: Zündwilligkeit bei Lambda <0,8 ?

Einstellung 1.8T über Lambdawert: Zündwilligkeit bei Lambda <0,8 ?: Hi Zusammen, mein 1.8T BFB, chip auf ca. 180PS hat die ersten 2000km hinter sich, hat auf Benzin 9 Liter/100 genommen, LPG sind es 10.8 Liter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden