Lambdasonden anschließen?

Diskutiere Lambdasonden anschließen? im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich fahre einen Range Rover 4,6 HSE Bj.99 Bosch Einspritzung mit einer Stargasanlage.Jetzt habe ich festgestellt das an die Lambdasonden...

  1. Atlas

    Atlas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich fahre einen Range Rover 4,6 HSE Bj.99 Bosch Einspritzung mit einer Stargasanlage.Jetzt habe ich festgestellt das an die Lambdasonden links und rechts zusätzlich Kabel angelötet sind,welches rechts auch schon nicht mehr hielt.Fährt eigentlich ganz gut,nur da ich jetzt die Sonden neu machen wollte ist meine Frage ob die überhaupt angeschlossen sein müssen?Habe da unterschiedliche Meinungen gehört.Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte.


    Schöne Grüße
    Günter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lambdasonden anschließen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Günter

    Ich empfehle bei keiner Anlage die Sonde anzuschließen, weil es nur eine Monitorfuntion ist.

    mmn. ist die Gefahr für Fehlstrom durch Induktion, oder Massefehler höher als der Nutzen. Lieber bei der Einstellung die Lambdawerte, bzw. die Spannung per OBD auslesen. Besonders bei Vollast (open Loop), die Einstellungen.

    Eine Ausnahme hiervon ist die Prins VSI, wegen der Lambdaüberwachung und Lambda_corr

    Gruß Armin
     
  4. #3 Bjoern1, 04.04.2013
    Bjoern1

    Bjoern1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    meine war angeschlossen und ein ca. 1Jahr später gab es große Probleme. Auf GAS ständig Fehler da Magerlauf. Auf Benzien Verbrauch von 12 bis 14 Liter statt 9,5.
    Wir haben ewig gesucht bis das Kabel getrennt wurde und alles wieder OK war.

    Also blos nicht anschließen.
     
  5. #4 Rabemitgas, 04.04.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei der VSI schon!!

    Aber es sollte vernünftig gemacht werden...

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Lambdasonden anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde an stag anschließen

    ,
  2. anschluss von Lambda sonden

    ,
  3. lambdasonde bei gasnachrüstung anschließen

    ,
  4. stag 300 anschluß lambda
Die Seite wird geladen...

Lambdasonden anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Bora S32 OBD + Lambdasonden

    Einstellung Bora S32 OBD + Lambdasonden: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mich aufklären, was die Funktionsweise und die Einstellmöglichkeiten der Bora S32 OBD betrifft. Die Dokumentation des...
  2. Können "schwächelnde"Lambdasonden nur auf Gas Ruckler verursachen?

    Können "schwächelnde"Lambdasonden nur auf Gas Ruckler verursachen?: Also nach neuem KW Sensor , LMM ,Zündkerzen ,MAP Sensor und kürzen der Gasschläuche läuft er endlich wieder auf Gas! Langsame Beschleunigung geht...
  3. Lambdasondenanschluss für Kalibrierung VW Caddy 1,4 (Stag 300)

    Lambdasondenanschluss für Kalibrierung VW Caddy 1,4 (Stag 300): Hallo zusammen, ich habe einen Caddy umgerüstet (meine erste Umrüstung) und habe gelesen man muss zur Kalibrierung die Lambdasonde anschließen...
  4. Frage bezüglich Lambdasonden Spannung

    Frage bezüglich Lambdasonden Spannung: Hallo zusammen. Ich hätte mal ne frage zu den lambdas. Ich hab ganz normale sprungsonden. Dann muss doch in der Software das erste gewählt werden...
  5. Lambdasondensignal im Gasbetrieb bei 1.495, fällt dann auf 1.000 und bleibt dort.

    Lambdasondensignal im Gasbetrieb bei 1.495, fällt dann auf 1.000 und bleibt dort.: Servus! Seit Anfang November fahre ich einen Golf 3 1.6 Singlepoint (MKB: AEA, 75 PS) mit einer STAG 100 Elektronik und einem Lovato Verdampfer....