Lambdasonde welche ?

Diskutiere Lambdasonde welche ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, an meinen BMW 528i Bj. 2000 sind beide Regelsonde def. Da mehrere Hersteller am Mark sind, die Frage. Für welche sollte ich mich...

  1. #1 klaus.s, 09.01.2011
    klaus.s

    klaus.s AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinen BMW 528i Bj. 2000 sind beide Regelsonde def. Da mehrere Hersteller am Mark sind, die Frage. Für welche
    sollte ich mich entscheiden? Würde die von Bosch kaufen.

    Gruß Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lambdasonde welche ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AutogasOberberg, 09.01.2011
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    sehr gute wahl, mit denen hab ich die besten erfahrungen.
     
  4. #3 Pleistaler, 09.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Bist du sicher das beide Sonden defekt sind, hast du die Sonden gemessen?

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 klaus.s, 09.01.2011
    klaus.s

    klaus.s AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    Beim auslesen der Gasanlage wurde der Fehler angezeigt.( Prins VSI )
    Eine liefert gar keine Daten, die zweite stottert so vor sich hin.
    Das gleiche beim auslesen vom Fahzeugspeicher. Sehr schlechte
    Abgaswerte mit Benzin.

    Klaus
     
  6. #5 klaus.s, 09.01.2011
    klaus.s

    klaus.s AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, Erfahrung bei dieser Komplexen Technik ist Gold wert.

    Gruß Klaus
     
  7. #6 Xsaragas, 09.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich würde die DME erst Resetten dann das Fahrzeug auf Benzin Bewegen einige Kilometer und dann die Diagnose Wiederholen.

    Gruss
    Darius
     
  8. Anzeige

  9. #7 Pleistaler, 09.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Okay, aber vieleicht ist auch etwas anderes defekt oder der Motor zieht falschluft und deine Adaptionswerte sind schön durcheinander!
    Am besten mal die Benzinseite komplett checken und die Sonden evtl. mal mit einem Multimeter prüfen!

    Gruß
    Martin
     
  10. #8 klaus.s, 09.01.2011
    klaus.s

    klaus.s AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf den Fehler aufmerksam geworden, als die Gasanlage im Schubbetrieb und im Leerlauf (ab ca. 2 min.) abschaltete. Sobald der motor richtig warm, ist läuft sie durch.
    Nach dem betätigen des Haubtschalters der Batterie läuft die Anlage wieder. Hab die letzte Zeit immer mit Hand umgeschalten, ist aber keine Lösung. Bin vielleicht verwöhnt,
    hatte knapp 80.000 fast keine Probleme.
    Klaus
     
Thema: Lambdasonde welche ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 lambdasonde prüfen

    ,
  2. bmw-528i-lambasonde

    ,
  3. bmw e39 lambdasonde liefert keine werte

    ,
  4. bmw e39 528i lambdasonde kaputt,
  5. e39 528 lambdasonde defekt,
  6. bmw e39 528i lambdasonde kaputt aber welche,
  7. lambdasonde prüfen 528i,
  8. bmw e39lambdasonde reinigen,
  9. lambdasonde tauschen beim bmw e39 benziner,
  10. e39 528 lambdasonde,
  11. bmw 528i e39 lamdasonde defekt,
  12. lambdasonden richtig anschließen bmw e39 528i,
  13. bmw e39 lambdasonde tauschen,
  14. bmw e39 528i lamdasonde prüfen,
  15. Bmw e39 528i lambdasonde wechseln,
  16. bmw e39 528i lamba sonde kaputt,
  17. BMW e39 528i lambdasonde,
  18. welche lambdasonden e39 528i,
  19. bmw e 39 528i regelsonde defekt,
  20. bmw e 39 528i regelsonden defekt,
  21. bmw e 39 528 i lambdasonden defekt,
  22. e39 beide regelsonden defekt,
  23. lambdasonde e 39 prüfen,
  24. lambdasonde welche,
  25. Prüfung BMW Lamdasonden
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde welche ? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde Audi A3 welches Sonde/Kabel

    Lambdasonde Audi A3 welches Sonde/Kabel: Hallo, hab einen A3 Bj.11/2001 1.6 Liter 102PS. Habe eine BRC P&D Anlage drin und möchte noch die Lambdasonde anschließen. Könnt Ihr mir sagen,...
  2. Welche Lambdasonde

    Welche Lambdasonde: Hallo zusammen, ich bin gerade am rätseln welche Lambdasonde ein ML350 BJ 2003 hat, wie sie dann angeschlossen wird und was in der Software...
  3. Lambdasonde - mit welchen Typen arbeitet die VSI

    Lambdasonde - mit welchen Typen arbeitet die VSI: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Lambdaregelung der Prins VSI. Kann die Anlage mit allen gängigen Lambdasondentypen (gleich gut) umgehen?...
  4. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  5. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

    Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...