Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

Diskutiere Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...

1. #1 Walter01, 26.08.2023
    Walter01

Walter01 AutoGasInteressierter

Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert.
    Über OBD ist nun gut zu sehen, dass die neue Sonde in kürzeren Abständen regelt und die Amplitude größer ist. Ebenso wechseln die ShortTrims schneller.

Meine Frage, sollte man die Einstellungen der LPG Anlage überprüfen und ggfs neu einstellen?

mfg

2. Anzeige

3. #2 BMWX5fahrer, 26.08.2023
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Überprüfen würde ich es, ob du einstellen musst siehst du selbst.
    Gruß
    Bernhard

4. #3 Walter01, 26.08.2023
    Walter01

Walter01 AutoGasInteressierter

Ok. Danke. Werd bei Gelegenheit mal den Rechner anschliessen. Soweit läuft der Motor auf Benzin und LPG sehr gut.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Eine Sonde regelt nicht, ist nur ein Sensor.

6. Anzeige

Thema:

Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen? - Ähnliche Themen

1. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...
  2. Emulator Lambdasonde

Emulator Lambdasonde: Hallo, habe gestern gesehen, das bei meinem Sharan V6 204 PS mit einer KME Diego G3 ein Emulator AEB 425 eingebaut ist. Ist der wirklich nötig?...
  3. Einstellung Bora S32 OBD + Lambdasonden

Einstellung Bora S32 OBD + Lambdasonden: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mich aufklären, was die Funktionsweise und die Einstellmöglichkeiten der Bora S32 OBD betrifft. Die Dokumentation des...
  4. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...
  5. LPG schaltet manchmal aus, bis Motorneustart, Lambdasonde schuld?

LPG schaltet manchmal aus, bis Motorneustart, Lambdasonde schuld?: moin :) ich hab seit ca 2 Monaten ein seltsames Problem, die Gasanlage springt mal aus, mal nicht. Fahrzeug: Opel Astra Twintop 1.8 Bj. 2009 Ich...