Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

Diskutiere Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42 im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...

1. #1 Interceptors, 13.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
    Interceptors

Interceptors AutogasTestSchreiber

Hallo,

habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich nachgerüstet.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    - PIn 5 gelb (Anschluß Lambdasonde) des BRC-Sequent P&D Steckers lag unbelegt u. offen im Steuergerätekasten vor dem Fahrersitz.
    - 4 Leitungen lagen (gelb/gelbschwarz/braun/braun) mit offen Kabelenden unterhalb des Lenkrades lagen herum (Kurzschlussgefahr)
    - Ich konnte nicht erkennen das am X60002 (dort sind die Lambdasonden verschalten) des BMW Motorsteuergerätes jemals ein Kabel angeschlossen wurde.
    Die offenen Kabelenden wurden von mir isoliert, der BMW fährt bei Gasbetrieb einigermaßen sauber, die neuen Lenkradtasten funktionieren.
    Meine Frage hierzu:
    Wie funktioniert die Lambdaregelung im Autogasbetrieb mit einer BRC Sequent P&D ohne Verschaltung der Lambdasondenkabel bei der BRC Sequent P&D Anlage ?

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 13.10.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Die Lambdaregelung bleibt beim Motorsteuergerät (MSG), die BRC läuft ja als Slave im Master-Slave-System.

Thema:

Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42 - Ähnliche Themen

1. BRC Sequent 24 lambdasonde

BRC Sequent 24 lambdasonde: Hallo lässt sich eine Breitbandsonde an BRC Sequent 24 anlage anschliessen oder kann man nur eine Sprungsonde anschliessen für die Adaptionsfahrt?...
  2. LPG schaltet manchmal aus, bis Motorneustart, Lambdasonde schuld?

LPG schaltet manchmal aus, bis Motorneustart, Lambdasonde schuld?: moin :) ich hab seit ca 2 Monaten ein seltsames Problem, die Gasanlage springt mal aus, mal nicht. Fahrzeug: Opel Astra Twintop 1.8 Bj. 2009 Ich...
  3. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...
  4. Lambdasonde unterspannung auf LPG

Lambdasonde unterspannung auf LPG: Guten Tag Ich fahre einen Opel omega b 3.0 v6 mit einer stargasanlage. Diese zeigt mir beim fahren auf gas nach einigen metern die...
  5. Katalysator defekt und Lambdasonde defekt

Katalysator defekt und Lambdasonde defekt: hallo zusamen und schönen guten Tag, ich habe die Trimmwerte meines Autos auslesen lassen und habe folgende Grafiken. Das Problem ist, dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden