Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

Diskutiere Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...

  1. #1 Interceptors, 13.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
    Interceptors

    Interceptors AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich nachgerüstet.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    - PIn 5 gelb (Anschluß Lambdasonde) des BRC-Sequent P&D Steckers lag unbelegt u. offen im Steuergerätekasten vor dem Fahrersitz.
    - 4 Leitungen lagen (gelb/gelbschwarz/braun/braun) mit offen Kabelenden unterhalb des Lenkrades lagen herum (Kurzschlussgefahr)
    - Ich konnte nicht erkennen das am X60002 (dort sind die Lambdasonden verschalten) des BMW Motorsteuergerätes jemals ein Kabel angeschlossen wurde.
    Die offenen Kabelenden wurden von mir isoliert, der BMW fährt bei Gasbetrieb einigermaßen sauber, die neuen Lenkradtasten funktionieren.
    Meine Frage hierzu:
    Wie funktioniert die Lambdaregelung im Autogasbetrieb mit einer BRC Sequent P&D ohne Verschaltung der Lambdasondenkabel bei der BRC Sequent P&D Anlage ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 13.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    593
    Die Lambdaregelung bleibt beim Motorsteuergerät (MSG), die BRC läuft ja als Slave im Master-Slave-System.
     
Thema:

Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42 - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 24 lambdasonde

    BRC Sequent 24 lambdasonde: Hallo lässt sich eine Breitbandsonde an BRC Sequent 24 anlage anschliessen oder kann man nur eine Sprungsonde anschliessen für die Adaptionsfahrt?...
  2. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  3. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

    Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...
  4. Emulator Lambdasonde

    Emulator Lambdasonde: Hallo, habe gestern gesehen, das bei meinem Sharan V6 204 PS mit einer KME Diego G3 ein Emulator AEB 425 eingebaut ist. Ist der wirklich nötig?...
  5. Einstellung Bora S32 OBD + Lambdasonden

    Einstellung Bora S32 OBD + Lambdasonden: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mich aufklären, was die Funktionsweise und die Einstellmöglichkeiten der Bora S32 OBD betrifft. Die Dokumentation des...