Lambdasonde - mit welchen Typen arbeitet die VSI

Diskutiere Lambdasonde - mit welchen Typen arbeitet die VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Lambdaregelung der Prins VSI. Kann die Anlage mit allen gängigen Lambdasondentypen (gleich gut) umgehen?...

  1. #1 lunaluna, 07.10.2010
    lunaluna

    lunaluna AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage zur Lambdaregelung der Prins VSI.
    Kann die Anlage mit allen gängigen Lambdasondentypen (gleich gut) umgehen?

    • Standard-Zirkondioxid-Sonden - Spannung von ca. 100 mV - 900 mV
    • Zirkonium-Breitbandsonden - feiner
    • Titandioxid-Sonden: über Spannungsteiler 1,3V - 5V
    Wird durch den Zusatzabgriff der VSI-Steuerung das eigentliche Lambda-Singal für die Fahrzeug-ECU (ggf. auch nur leicht) verändert - ein bischen Zusatzwiederstand müsste doch auch die VSI Steuerung in den Lambdaregelkreis einbringen.

    Empfielt es sich ggf. über eine Anschweißmutter eine einfache Standard-Lambdasonde zusätzlich einzubauen.

    Mit besten Grüßen, Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Prins kann alle 3 deiner genannten Sonden erkennen.

    Sie verarbeitet auch minimal das Signal und ändert auf minimalste Weise die Anreicherung in richtung "Fett". (Auf Gas wenn nötig)

    Das Fahrzeug ECU wird nicht verändert. Das signal wird nur abgegriffen und nicht durchgeschliffen. d.h. nur 1 Kabel pro Bank

    Gruß Armin
     
  4. #3 lunaluna, 09.10.2010
    lunaluna

    lunaluna AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Armin !!!
     
Thema: Lambdasonde - mit welchen Typen arbeitet die VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonden typen

    ,
  2. lambdasonde typ A

    ,
  3. dievsi

    ,
  4. prins vsi lambda regelung ,
  5. titanoxid oder zirkonoxid sonde unterscheiden,
  6. lambdasonde typen,
  7. prins vsi steuerung,
  8. Prins VSI Lamdasonde?,
  9. VSI steuerung,
  10. f
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde - mit welchen Typen arbeitet die VSI - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  2. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

    Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...
  3. Emulator Lambdasonde

    Emulator Lambdasonde: Hallo, habe gestern gesehen, das bei meinem Sharan V6 204 PS mit einer KME Diego G3 ein Emulator AEB 425 eingebaut ist. Ist der wirklich nötig?...
  4. Einstellung Bora S32 OBD + Lambdasonden

    Einstellung Bora S32 OBD + Lambdasonden: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mich aufklären, was die Funktionsweise und die Einstellmöglichkeiten der Bora S32 OBD betrifft. Die Dokumentation des...
  5. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

    Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...