Lambdasonde - mit welchen Typen arbeitet die VSI

Diskutiere Lambdasonde - mit welchen Typen arbeitet die VSI im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Lambdaregelung der Prins VSI. Kann die Anlage mit allen gängigen Lambdasondentypen (gleich gut) umgehen?...

1. #1 lunaluna, 07.10.2010
    lunaluna

lunaluna AutoGasInteressent

Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage zur Lambdaregelung der Prins VSI.
    Kann die Anlage mit allen gängigen Lambdasondentypen (gleich gut) umgehen?

• Standard-Zirkondioxid-Sonden - Spannung von ca. 100 mV - 900 mV
    • Zirkonium-Breitbandsonden - feiner
    • Titandioxid-Sonden: über Spannungsteiler 1,3V - 5V
    Wird durch den Zusatzabgriff der VSI-Steuerung das eigentliche Lambda-Singal für die Fahrzeug-ECU (ggf. auch nur leicht) verändert - ein bischen Zusatzwiederstand müsste doch auch die VSI Steuerung in den Lambdaregelkreis einbringen.

Empfielt es sich ggf. über eine Anschweißmutter eine einfache Standard-Lambdasonde zusätzlich einzubauen.

Mit besten Grüßen, Jens

2. Anzeige

3. #2 Rabemitgas, 07.10.2010
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Die Prins kann alle 3 deiner genannten Sonden erkennen.

Sie verarbeitet auch minimal das Signal und ändert auf minimalste Weise die Anreicherung in richtung "Fett". (Auf Gas wenn nötig)

Das Fahrzeug ECU wird nicht verändert. Das signal wird nur abgegriffen und nicht durchgeschliffen. d.h. nur 1 Kabel pro Bank

Gruß Armin

4. #3 lunaluna, 09.10.2010
    lunaluna

lunaluna AutoGasInteressent

Vielen Dank Armin !!!

Thema: Lambdasonde - mit welchen Typen arbeitet die VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonden typen

,
  2. lambdasonde typ A

,
  3. dievsi

,
  4. prins vsi lambda regelung ,
  5. titanoxid oder zirkonoxid sonde unterscheiden,
  6. lambdasonde typen,
  7. prins vsi steuerung,
  8. Prins VSI Lamdasonde?,
  9. VSI steuerung,
  10. f
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde - mit welchen Typen arbeitet die VSI - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...
  2. LPG schaltet manchmal aus, bis Motorneustart, Lambdasonde schuld?

LPG schaltet manchmal aus, bis Motorneustart, Lambdasonde schuld?: moin :) ich hab seit ca 2 Monaten ein seltsames Problem, die Gasanlage springt mal aus, mal nicht. Fahrzeug: Opel Astra Twintop 1.8 Bj. 2009 Ich...
  3. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...
  4. Lambdasonde unterspannung auf LPG

Lambdasonde unterspannung auf LPG: Guten Tag Ich fahre einen Opel omega b 3.0 v6 mit einer stargasanlage. Diese zeigt mir beim fahren auf gas nach einigen metern die...
  5. Katalysator defekt und Lambdasonde defekt

Katalysator defekt und Lambdasonde defekt: hallo zusamen und schönen guten Tag, ich habe die Trimmwerte meines Autos auslesen lassen und habe folgende Grafiken. Das Problem ist, dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden