Lambdasonde defekt durch Gasanlage ?

Diskutiere Lambdasonde defekt durch Gasanlage ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Original von Quasselstrippe Lamdasonden altern und werden taub - ist OK usw... ABER wenn dem so sei - ich wiederhole mich - warum gibt es dann...

  1. #21 VIPP-GASer, 08.01.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    ?h hatte ich gerade vergessen: der Keramikk?rper h?lt es vielleicht aus (wobei das eine besondere, bei 250?C Sauerstoff-Durchl?ssige Keramik ist!!), aber nicht das Schutzrohr, was dar?ber ist ;)

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  2. Anzeige

  3. #22 x world one, 09.01.2007
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Gut ok, dann h?lt die Keramik es halt aus. Aber hierbei haldet es sich ja um eine elektrisch leitf?hige Keramik. H?lt die auch 1000?C aus?
    Und selbst wenn, bei dieser Kermaik handelt es sich um eine por?se Keramik die Luft bzw das Abgas durchl?sst. Durch Dreck etc setzen sich diese Poren zu und die Sonde wird tr?ge.

    Au?erdem bin ich der Meinung der die MSTG immer noch relativ gro?e Toleranzen haben und deshalb gewisse Gemischschwankungen tolerieren und in dem Rahmen die Gemischaufbereitung anpassen oder eben nicht!
    Die Gasanlage reagiert da wesentlich empfindlicher darauf da sie auf genaue Vorgaben des MSTG angewiesen ist.
    Au?erdem interessiert das MSTG zb der Volllastbetrieb nicht die Bohne --> open loop.
    Was ich mit modernen PD TDI letztens erlebt habe was ohne Notlauf alles noch m?glich ist, das haben sich die Entwickler des MSTG sicher nicht so gedacht.

    Ansonsten gibt es Lambdatestger?te. Leider hat die wohl kaum eine Werkstatt. Evtl. hat dein Umr?ster ja einen Oszi. Dann einfach mal im Stand bei warmen Motor schauen was die Lambdasonde macht und ruhig mal bischen Gas geben und Drehzahl halten.
     
  4. #23 InformatikPower, 09.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das richtig interpretiere ist das bei mir der Fall.
    Heute morgen ging meine MIL an - ich meine irgendwas ist ja immer *seufz* - und das auslesen brachte einen zu starken Magerlauf im Gasbetrieb zutage, w?hrend der Benzinbetrieb sauber lief.

    Hei?t das dann wirklich, dass der Motor zu mager l?uft oder kann es auch sein, dass er zu fett l?uft?

    Mein Umr?ster meinte mal, dass es sein kann, dass das auf dem Monitor zu mager eingestellt steht, es sich aber in Wirklichkeit um eine zu fette Einstellung handelt?!
     
  5. #24 x world one, 09.01.2007
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Magerlauf nur auf Gas auftritt dann ist der Fehler dort zu suchen.
    Bei mir waren es defekte Gasrails die unter Last zu einem Magerlauf der Gasanlage f?hrten obwohl Programmierung der Gasanlage und die Signale vom MSTG ok waren.

    L?uft der Motor auf Benzin zu fett sollte er dies bei der Gasanlage genauso machen! Die Gasanlage hat sich einfach nicht in die Vorgaben vom MSTG einzumischen sondern analog dazu einzuspritzen. Will das MSTG also mega fett laufen dann soll die Gasanlage das auch tun oder einen Fehler melden und auf Benzin schalten. Gleiches bei Magerlauf.
    Das die Gasanlage was anderes macht als das was das MSTG vorgibt darf nicht sein. Dann ist entweder die Gasanlage defekt oder v?llig falsch programmiert. Meine Meinung.
     
  6. #25 VIPP-GASer, 09.01.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wenn Dein Auto ein normales BSG hat und die Korrekturwerte beim umschalten in den positiven Bereich reinlaufen, dann bedeutet das: zu mager.


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  7. #26 InformatikPower, 09.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na ja also kein Gasproblem, wie sich herausstellte.
    Der abgelegte Code war der f?r den KAT.
    Die KAT-Werte, wie die Abgasuntersuchung ergeben hat, waren im normalen Bereich *Gott*sei*Dank*

    Aber die Anpassung beim Gasgeben war sehr langsam.
    Jetzt wird die Lambda1 als Ursache vermutet.

    Mal sehen, ob der Tausch etwas bringt :(
     
  8. #27 Quasselstrippe, 09.01.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    ... und Schlauchschellen mu? man gelegentlich nachziehen
    ... und K?hlwasser braucht man gar nicht
    ... und vern?nftige Kabelf?hrung ist unnn?tz
    ... und und und

    ... und was denn noch ?

    Hast Du nicht ein paar gr??ere Br?der, die Du mal mit zum Umr?ster nehmen kannst ?? Die k?nnten dem doch mal leicht auf die Schulter tippen.

    Das hat doch dort keinen Zweck mehr - leider wohl nie gehabt.

    Wende Dich an den Importeur der Gasanalge und bitte dem um Hilfe. In der Regel wird sich da eine besser L?sung finden lassen.
     
  9. #28 Raveman, 15.01.2007
    Raveman

    Raveman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    War am Freitag bei Citroen (20000er Inspektion) und beim Umr?ster.
    Bei Citroen wurde die Lambdasonde ?berpr?ft. Es lag nach Aussage des Monteurs kein Fehler vor. Lambdasonde IN ORDNUNG.
    Nachmittags zum Umr?ster, den besagte Drehzahlsensor gewechselt und Anlage neu eingestellt. Lambdasignal war diesmal eine sch?ne Amplitude !?
    Der Wagen l?uft seitdem viel besser auf Gas und hat meines erachtens weniger Gasverbrauch. Vorher zeigte der BC ~ 11 l/100km an jetzt ~ 9,2 l/100km bei gleicher Fahrweise. Mein BC zeigt relativ genau meinen Gasverbrauch an !!
    Endg?ltig kann man das erst beim n?chsten Tanken sagen.
    Seit dem letzten Besuch (05.01) lief das Auto auf Gas ohne Probleme.

    Gru?
    Wolfgang
     
  10. #29 papa.horst, 15.01.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lass?doch mal die LS aus dem Gasbetrieb ganz raus... Anschluss des durchgeschleiften Gassteuerger?tes abklemmen. War an meinem Auto so, dauernd gelbe OBD- Lampe an. Lt. Aussage des einen Umr?sters sei die LS bei Gas nicht zwingend notwendig, da der LS bei Gasfahrt "vorgegaukelt" wird, dass das Fahrzeug mit Benzin f?hrt.
    Tsch?ss
     
  11. Anzeige

  12. #30 VIPP-GASer, 15.01.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo papa.horst,
    raveman hat eine PrinsVSI, du hast eine Tatarini.

    Das kannst Du nicht vergleichen!

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  13. #31 papa.horst, 15.01.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, na prima, da habe ich mal wieder gepennt!!!!!
    Tsch?ss
     
Thema: Lambdasonde defekt durch Gasanlage ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde gasanlage

    ,
  2. lambdasonde gasbetrieb

    ,
  3. lambdasonde defekt durch gasanlage

    ,
  4. lambdasonde defekt gasanlage,
  5. lpg lambdasonde defekt,
  6. gasanlage lambdasonde defekt,
  7. lambdasonde defekt,
  8. gasumbau lambdasonde,
  9. ursachen für defekte lambdasonde,
  10. lambdasonde defekt lpg,
  11. GAsanlage und Lambdasonde,
  12. lambdasonde defekt audi a4,
  13. autogas lambdasonde,
  14. lambdasonde kaputt ob gas anlage hat was zu tun www.lpgforum.de,
  15. lambdasonde bei auf nachgerüstetem lpg scenic defekt,
  16. wie erreicht die gasanlage ohne lambda die abgasnorm,
  17. gasanlage lambdasonde,
  18. autogas lambdasonde defekt,
  19. wie bemerkt man eine defekte Lambdasonde,
  20. lambdasonde defekt durch autogas,
  21. lambdasonde defekt folgen bei lpg nutzung,
  22. lpg lambdasonde spinnt,
  23. autogasanlagen lambasonde defekt,
  24. lambda sonda gasanlage,
  25. a4 b5 1.8T kann man die zweite lambdasonde abklemmen
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde defekt durch Gasanlage ? - Ähnliche Themen

  1. Katalysator defekt und Lambdasonde defekt

    Katalysator defekt und Lambdasonde defekt: hallo zusamen und schönen guten Tag, ich habe die Trimmwerte meines Autos auslesen lassen und habe folgende Grafiken. Das Problem ist, dass ich...
  2. GFI Gasanlage im 1.6 BTS, MKL leuchtet, 2 Fehler vorhanden. Lambdasonde bald defekt?

    GFI Gasanlage im 1.6 BTS, MKL leuchtet, 2 Fehler vorhanden. Lambdasonde bald defekt?: Ich habe leider auch noch ein zweites Auto, bei der sich immer mal wieder ein Fehler im Fehlerspeicher ablegt. Zuerst habe ich mir gesagt, dass...
  3. Lambdasonde defekt?

    Lambdasonde defekt?: Hey Community, hab nen Problem mit meiner BiGas. Mir ist aufgefallen, dass die Drehzahl im Gasbetrieb stark schwankt. Außerdem leuchtete die...
  4. Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt

    Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt: Hallo die Herren, ich bin ganz neu hier, und schreibe direkt mal ein Problem, weil ich mir aus diesem Forum Hilfe erhoffe. kurz zu meinem Auto:...
  5. Defekte Vorkatlambdasonde hat das Auswirkungen auf den Gasbetrieb?

    Defekte Vorkatlambdasonde hat das Auswirkungen auf den Gasbetrieb?: Die Anlage ist im September 2009 eingebaut worden und ich gehe mal davon aus das die Lambda da in Ordnung war, da das Auto Fabrikneu war. Hab nach...