Lambda Überwachungsanzeige Nachrüsten

Diskutiere Lambda Überwachungsanzeige Nachrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Beitrag 8 aus diesem Thread bei Leuten die damit Heizen wollen zusätlich eine Lambda überwachungsanzeige. Geht dann bei Vollgas die...

  1. #1 F1Schumi, 03.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2008
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beitrag 8 aus diesem Thread


    Hallo Rabe, also das mit der Lambdaüberwachungsanzeige würde mich jetzt schon etwas mehr interessieren, höre dies jetzt zum erstenmal.
    Könntest Du mir dies etwas genauer erklären? Kann/sollte das "jeder" Umrüster einbauen können? Also wenn es einfach nachzurüsten ist und nicht gerade eine Unsumme an Geld kostet würde ich so etwas Sicherheitshalber einbauen lassen, so als zusätzliche Überwachung/Sicherheit, bin nämlich seit ich auf Gas fahre etwas zurück haltender in meiner Fahrweise weil man ja immer Gas--->Motorschaden etc. im hinter Kopf mit führt, ich aber eigentlich schon beim fahren "Freude" haben möchte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr.Legend, 04.03.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar kein Heizer aber ab und an überkommt es mich auch mal (z.B. bei leeren Autobahnen). Ich halte die Lamdaüberwachung aber auch in ganz normalen Alltagssituationen für sinnvoll, da ich denke, das nicht nur beim Heizen Probleme auftreten können!
     
  4. #3 Power-Valve, 05.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 Ey_Karamba, 07.03.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Spannungssprungsonden können nicht als Geber für Lambdasonden genutzt werden, dazu benötigt man eine lineare Lambdasonde.

    Sozusagen kann man Lambdasonden die man bei der Prins VSI zur Lambdaüberwachung anschließen kann nicht als Geber für eine Lambdaanzeige nehmen - Lambdasonden die man nicht an die Prins VSI anschließen kann schon. Ob es da aber nochmal verschiedene Typen gibt oder ob man die alle benutzen kann weiß ich nicht.

    Allerdings müsste es im www Datenblätter zu den verschiedenen Lambdasonden geben, denen man entnehemen kann welche Spannung bei welchem Lambdawert man am Ausgang messen kann. Man könnte sich dann ein kleines handelsübliches Spannungsmessgerät einbauen und ab einer gewissen Spannung (die man sich dann halt merken müsste) wirds brenzlig. (so überwacht ein Bekannter die Gemischaufbereitung seines gemachten Kadett C-Coupé mit Weber Doppelvergasern)

    Grüße - Boris
     
  6. Anzeige

Thema: Lambda Überwachungsanzeige Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambda messgerät

    ,
  2. lambda überwachung

    ,
  3. lambdasonde nachrüsten

    ,
  4. lambdatester,
  5. Lambdaanzeige,
  6. lambda anzeige nachrüsten,
  7. lambdasteuerung nachrüsten,
  8. lambda messgerät Heizung,
  9. Lambdaregelung Gas,
  10. tester pro lambda,
  11. lambdatester.de,
  12. lambda anzeige,
  13. lambdasonde überwachung,
  14. Lambda anschließen,
  15. lambdaregelung nachrüsten,
  16. lambdaanzeige anschließen,
  17. überwachung der lambdasonde,
  18. Lambda Tester,
  19. lambdaanzeige spannungssprungsonden,
  20. lambda wert messen,
  21. gasheizung mit Überwachung nachrüsten,
  22. lambdasonde spannungsanzeige,
  23. lambdasonden überwachung,
  24. lambdawert anzeige im vw nachrüsten,
  25. lpg lambda nachruesten
Die Seite wird geladen...

Lambda Überwachungsanzeige Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  3. BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung

    BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung: Hallo allerseits. Ich will mich vorher kurz vorstellen. Ich bin 39Jahre alt und mit Ehefrau und Kindern gesegnet. Ich fahre seit 13 Jahren meinen...
  4. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

    Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...
  5. Breitbandlambda im LPG Betrieb

    Breitbandlambda im LPG Betrieb: Auch wenn ich es bereits in meinem anderen Thread geschrieben habe, möchte ich das nochmal getrennt klären. Habe einen 1.8T Golf 4 mit KME Diego...