Lambda Überwachungsanzeige Nachrüsten

Diskutiere Lambda Überwachungsanzeige Nachrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Beitrag 8 aus diesem Thread bei Leuten die damit Heizen wollen zusätlich eine Lambda überwachungsanzeige. Geht dann bei Vollgas die...

1. #1 F1Schumi, 03.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2008
    F1Schumi

F1Schumi AutoGasMitwisser

Beitrag 8 aus diesem Thread

Hallo Rabe, also das mit der Lambdaüberwachungsanzeige würde mich jetzt schon etwas mehr interessieren, höre dies jetzt zum erstenmal.
    Könntest Du mir dies etwas genauer erklären? Kann/sollte das "jeder" Umrüster einbauen können? Also wenn es einfach nachzurüsten ist und nicht gerade eine Unsumme an Geld kostet würde ich so etwas Sicherheitshalber einbauen lassen, so als zusätzliche Überwachung/Sicherheit, bin nämlich seit ich auf Gas fahre etwas zurück haltender in meiner Fahrweise weil man ja immer Gas--->Motorschaden etc. im hinter Kopf mit führt, ich aber eigentlich schon beim fahren "Freude" haben möchte.

2. Anzeige

3. #2 Mr.Legend, 04.03.2008
    Mr.Legend

Mr.Legend AutoGasKenner

Ich bin zwar kein Heizer aber ab und an überkommt es mich auch mal (z.B. bei leeren Autobahnen). Ich halte die Lamdaüberwachung aber auch in ganz normalen Alltagssituationen für sinnvoll, da ich denke, das nicht nur beim Heizen Probleme auftreten können!

4. #3 Power-Valve, 05.03.2008
    Power-Valve

Power-Valve FragenBeantworter

5. #4 Ey_Karamba, 07.03.2008
    Ey_Karamba

Ey_Karamba AutoGasMitwisser

Spannungssprungsonden können nicht als Geber für Lambdasonden genutzt werden, dazu benötigt man eine lineare Lambdasonde.

Sozusagen kann man Lambdasonden die man bei der Prins VSI zur Lambdaüberwachung anschließen kann nicht als Geber für eine Lambdaanzeige nehmen - Lambdasonden die man nicht an die Prins VSI anschließen kann schon. Ob es da aber nochmal verschiedene Typen gibt oder ob man die alle benutzen kann weiß ich nicht.

Allerdings müsste es im www Datenblätter zu den verschiedenen Lambdasonden geben, denen man entnehemen kann welche Spannung bei welchem Lambdawert man am Ausgang messen kann. Man könnte sich dann ein kleines handelsübliches Spannungsmessgerät einbauen und ab einer gewissen Spannung (die man sich dann halt merken müsste) wirds brenzlig. (so überwacht ein Bekannter die Gemischaufbereitung seines gemachten Kadett C-Coupé mit Weber Doppelvergasern)

Grüße - Boris

6. Anzeige

Thema: Lambda Überwachungsanzeige Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambda messgerät

,
  2. lambda überwachung

,
  3. lambdasonde nachrüsten

,
  4. lambdatester,
  5. Lambdaanzeige,
  6. lambdasteuerung nachrüsten,
  7. lambda messgerät Heizung,
  8. Lambdaregelung Gas,
  9. lambda anzeige nachrüsten,
  10. tester pro lambda,
  11. lambdatester.de,
  12. lambda anzeige,
  13. lambdasonde überwachung,
  14. Lambda anschließen,
  15. lambdaregelung nachrüsten,
  16. lambdaanzeige anschließen,
  17. überwachung der lambdasonde,
  18. Lambda Tester,
  19. lambdaanzeige spannungssprungsonden,
  20. lambda wert messen,
  21. gasheizung mit Überwachung nachrüsten,
  22. lambdasonde spannungsanzeige,
  23. lambdasonden überwachung,
  24. lambdawert anzeige im vw nachrüsten,
  25. lambdaanzeig anschliessen
Die Seite wird geladen...

Lambda Überwachungsanzeige Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. ASU durchgefallen, Lambda zu hoch.

ASU durchgefallen, Lambda zu hoch.: Heute wollte ich meinem ML eine frische Plakette ermöglichen. Ein geringer Mangel war mir seit heute bekannt, Staubmanschette vorne links...
  2. Probleme mit dem Lambdawert

Probleme mit dem Lambdawert: Hey liebe Community, ich schreibe hier, weil sich in den BMW Foren keiner mit Abgastechnik auskennt. Bei meinem 116i nit N43B20 Motor hab ich den...
  3. Anschluss Lambda 1 Alisei N Nb

Anschluss Lambda 1 Alisei N Nb: Moin in die Runde, An welche Leitung wird das Steuergerät Alisei N NB an die Lambdasonde 1 angeschlossen? Schwarz, lila, grau oder weiß?
  4. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...
  5. Lambda = 1 statt Anfettung / enrichment im Turbo

Lambda = 1 statt Anfettung / enrichment im Turbo: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe meinen Fuhrpark um einen Audi TT 1,8 Turbo, AJQ-Motor mit 180 PS erweitert. Die Motorsoftware ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden