Lambda-Kabel Prins VSI 8-Zylinder wo anschließen?

Diskutiere Lambda-Kabel Prins VSI 8-Zylinder wo anschließen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe hier im Forum schon hier und da gelesen, dass man die Lambda-Kontrolle der PRINS VSI nutzen sollte. Bei meinem Audi A8 3.7 sind die...

  1. #1 schraube21, 13.03.2012
    schraube21

    schraube21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier im Forum schon hier und da gelesen, dass man die Lambda-Kontrolle der PRINS VSI nutzen sollte. Bei meinem Audi A8 3.7 sind die Kabel nicht angeschlossen. Da ich gerade dabei bin, den Kabelbaum neu zu verlegen (war ziemlich unprofessionell gemacht), würde ich die Sonden gerne gleich mit anschließen. Hier nun meine Frage: Welches der beiden Kabel (orange und orange/weiß) gehört denn an welche Zylinderbank - in Fahrtrichtung gesehen? Schon jetzt Danke für eure Hilfe.

    Georg
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 13.03.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Die Bänke können vertauscht werden, der Gasanlage ist das völlig egal. Die Sonden werden lediglich angeschlossen, um die Regelkurve in der Software sehen zu können und für die von dir erwähnten Überwachungsfunktion. Diese muss dann allerdings auch in der Software wieder Aktiviert werden.
    Gruß Patrick
     
  4. #3 corrado-flo, 13.03.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Das Orange farbene an die rechte und das mit weiß an die linke... muss aber dann auch in der Software aktiviert werden!
    Grüße Flo
     
  5. #4 P.Nagel88, 13.03.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    :D Sorry wenn ich falsch lag aber was passiert wenn man es umgekehrt macht?
    Gruß Patrick
     
  6. #5 corrado-flo, 14.03.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    nichts... steht nur so im anschlussplan.
    Orange ist Bank 1 und Orange weiß ist Bank 2.
    es kann dir nur bei der Fehlersuche behilflich sein, wenn du z.B auf einer Bank kein Lambda Signal hast oder einen Fehler den du über die Lambda siehst...
    in der Software wird auch Lambda 1 und LAmbda 2 angezeigt...
    wenn die Anlage läuft und keine Fehler auftreten ist es wurscht welches an welcher seite dran ist...
    Gruß Flo
     
  7. #6 P.Nagel88, 14.03.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    ja gut okay das stimmt abgeknickte Schläuche, Defizite in der Eingasung ect. sieht man recht schön aber das Fahrzeug läuft ja schon 'ne weile mit der Anlage. von daher. Man weiß ja auch nicht nach welcher Laune der Umrüster die Zylinder durchnummeriert hat.
    Gruß Patrick
     
  8. #7 schraube21, 14.03.2012
    schraube21

    schraube21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal vielen Dank für die Antworten. Ging ja echt fix. Den Anschlußplan hab ich auch - hier steht leider nur, dass Kabel 46 (orange) LAMBDA 1-L und Kabel 45 (orange/weiß) LAMBDA 2-R ist. Bei Audi ist Zylinderbank 1 (1-4) aber rechts in Fahrtrichtung und Zylinderbank 2 (5-8) links. Das hat mich etwas verwirrt. Wenn es sich wirklich nur um eine reine Überwachungsfunktion handelt, ist es dann in der Tat egal auf welcher Seite die Kabel angeschlossen werden. Ich werde jetzt die Kabel so anschliessen, wie es von PRINS vorgegeben ist und weiß dann auch - sollte mal ein Fehler gemeldet werden - auf welcher Seite ich suchen muß. Besten Dank für eure Hilfe!

    Georg
     
  9. #8 schraube21, 16.03.2012
    schraube21

    schraube21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muß nun doch nochmal um eure Hilfe bitten. Hatte heute Nachmittag mal kurz Zeit und wollte die Kabel an die Lambdasondenstecker anschließen. Habe in meinen Unterlagen nachgeschaut und festgestellt, dass die Sonden an Pin 3 und 4 im Steckergehäuse angeklemmt sind (1 und 2 ist Sondenheizg.). Weiß jemand, wo das Sondensignal anliegt (3 oder 4) oder ist es egal an welchem Pin ich dazuklemme?

    Gruß Georg
     
  10. Anzeige

  11. #9 P.Nagel88, 16.03.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Am besten den Durchgang direkt am Lambdasondenstecker messen, egal ist es nicht! Die Sonde hat 4 Kabel 2x weiß 1x grau und 1x schwarz. Auf dem Schwarzen Kabel ist das Regelsignal zu finden.

    Gruß Patrick
     
  12. #10 schraube21, 16.03.2012
    schraube21

    schraube21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Info. Werde dann morgen gleich mal nachsehen.

    Gruß Georg
     
Thema: Lambda-Kabel Prins VSI 8-Zylinder wo anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi anschlüsse

    ,
  2. prins vsi 8 schaltplan

    ,
  3. lambda kabel

    ,
  4. lambdasonde anschließen lpg,
  5. E-Zylinder – LAMBDA,
  6. lpg anlage an lambdasonde anschliesen an welchem kabel,
  7. prins vsi2 lambdasonde kabelfarbe,
  8. prins 8 zylinder anschluss,
  9. prins vsi schlauchanschlüsse,
  10. vsi kabelnummer,
  11. audi 8 zyl bank2 links oder rechts,
  12. lambda prins vsi 5 polig anklemmen,
  13. vsi prins oranges Kabel Volvo,
  14. prins vsi lambda nicht anschließen,
  15. prins vsi kabel,
  16. anschliessen lambda,
  17. prins vsi lambdasonde audi 2 8,
  18. lambdasonde anschlißen mit LPG,
  19. gasanlage lambdasonde anschließen welches kabel,
  20. vsi kabelbruch,
  21. schaltplan lambda anschluß prins,
  22. lambdasonde links rechts kabel vertauscht,
  23. autogasanlage prins vsi lambda,
  24. welches kabel von der lambdasonde nehme ich für lpg gas,
  25. lpg welches kabel von der lambdasonde
Die Seite wird geladen...

Lambda-Kabel Prins VSI 8-Zylinder wo anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...