Lambda-Anzeige

Diskutiere Lambda-Anzeige im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Aus verschiedenen Gründen würde ich gern ab und zu mal die genauen Lambdawerte wissen. War gerade bei der AU, wo ja auf Benzin gemessen wurde. Da...

  1. #1 ichgebgas, 26.03.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Aus verschiedenen Gründen würde ich gern ab und zu mal die genauen Lambdawerte wissen. War gerade bei der AU, wo ja auf Benzin gemessen wurde. Da war alles ok.
    Wie stelle ich das am Besten an, die Werte auf Gas zu erfahren? Ich könnte ja messen lassen gehen. Aber wo - und was kostet das? Nochmal eine AU deswegen machen? Und die messen ja nur im Stand.
    Ich würde gern beim Fahren mal sehen, was passiert. Am Besten so als LiveAnzeige. Es gibt da solche Air/Fuel Gemisch AnzeigeInstrumente aus dem Rennsport. Für richtig hochwertige muss man im Lotto gewonnen haben - dann gibts noch welche, die eigentlich nur unkontrolliert bunt blinken und eher unter Proll-Tuning laufen.
    Es gibt auch welche, die zB 10 LEDs haben und klar definierte Schritte pro LED haben. Das wäre schon besser. Aber eine richtige Anzeige mit zB. 1.0 oder eben auch 14.7 wäre schon besser. Wo bekommt man sowas für den (bezahlbaren) Spaß her?
    Ich habe auch irgendwas gesehen, das sieht aus wie eine Lambdasonde, da hängt sowas wie ein MultiMessgerät dran, was die richtigen Werte anzeigt. Aber dafür müsste ich ein zusätzliches Loch in das Hosenrohr bohren - und teuer ist das auch noch.

    Tja, wie nun :confused:

    Habe eine BRC Just und ein altes Auto ohne OBD...
    Es ginge evtl. über den Anschluss am Just Steuergerät, aber ohne Kabel und Software ist das auch schlecht. Und beim fahren auf den Laptop kucken tut der Sicherheit nicht sooo gut ;) Außerdem will ich das nahezu permanent sehen, also im normalen Alltag.

    Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lambda-Anzeige. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AltElchNeuGaser, 28.03.2009
    AltElchNeuGaser

    AltElchNeuGaser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 ichgebgas, 31.03.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Ah, danke. Nicht schlecht. Im Prinzip ist das ja nur eine mV-Anzeige. Dafür finde ich das noch ziemlich teuer. Auch die viereckige Version. Und ein bisschen zu groß. Aber, es ist ein Schritt in die richtige Richtung :)
    Und es steht da, dass das Gerät hauptsächlich für den VollgasBetrieb gedacht ist. Also nicht das, wofür ich es brauche, nämlich für den normal gemischten DrittelMix (Stadt/Landstraße/Autobahn)

    Gibt es sonst noch sowas?
     
  5. #4 rama0711, 31.03.2009
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 ichgebgas, 31.03.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Nicht schlecht!! Aber, wie du im OP sicher gelesen hast, habe ich auch kein OBD. Leider...

    Ich bin also weiter offen für Vorschläge! Bausätze zusammenlöten ist nicht das Problem... Solche Vorschläge wäre also auch ok :)
     
Thema: Lambda-Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lambdaanzeige Bausatz

    ,
  2. bausatz Lambdaanzeige

    ,
  3. lambda anzeige

    ,
  4. lambda bausatz,
  5. wofür steht lambda,
  6. Lambdaanzeige,
  7. lambda anzeige bausatz,
  8. bausatz lambdasonde,
  9. lambda messgerät,
  10. lambdatester bausatz,
  11. lambdaanzeige autogas,
  12. bausatz lamdaanzeige,
  13. Abgassonderuntersuchung ohne Lambdaanzeige,
  14. bausatz lambda messgerät,
  15. LED lambda bausatz,
  16. lambdasonde bausatz,
  17. lambda led bausatz,
  18. lamda anzeige obd,
  19. digitale lambdaanzeige,
  20. lambdaanzeige mit leds,
  21. lambda-anzeige e39,
  22. obd lambda anzeige,
  23. lambdaanzeige ledbalken,
  24. lambdasondenanzeige welche,
  25. lambda messgerät obd