LAGUNA III 2.0 GT 150KW mit Vialle LPi umgerüstet

Diskutiere LAGUNA III 2.0 GT 150KW mit Vialle LPi umgerüstet im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hab gleich eine sehr umstrittene Frage was die Dauerbelastung über 4000 rpm angeht. Ich fahre seit...

  1. #1 Kanenas, 11.10.2018
    Kanenas

    Kanenas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier im Forum und hab gleich eine sehr umstrittene Frage was die Dauerbelastung über 4000 rpm angeht.
    Ich fahre seit Jahren oft (2-3 pro Monat) nach München von Berlin aus und bin immer Zügig gefahren (Unter 4 Stunden Netto keine Seltenheit).
    Nun Wurde mir nach der Umrüstung gesagt dass ich das Auto, dauerhaft, nur bis 4k rpm belasten darf. Wenn ich mehr will dann bitte auf Benzin.

    Der Motor (FR4) soll Gas-Fest sein. Flüssig-Additive werden nicht beigemischt.

    Was meint Ihr dazu? Dauerbelastung bei 5000 rpm doch ok? Oder lieber eine Anlage für Flüssig-Additive einbauen lassen? Oder ab 4000 rpm Benzin beimischen? (z.B. 30%) oder beides?

    Danke und VG
    Kan
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Was sind das für Umrüster, die einem immer den 4000er sch....ß um die Ohren hauen?
    Wenn die Gasanlage richtig dimensioniert und eingestellt ist, sollte nichts passieren. Aber bei Deiner Anlage kann man das ja von hier aus nicht beurteilen.
     
  4. #3 Kanenas, 12.10.2018
    Kanenas

    Kanenas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich, und laut Umrüster, wird diese 4000 rpm Regelung von irgend eine Organisation in DE empfohlen da Deutschland die einzige in Europa ist wo auf der Autobahn teilweise kein Limit gibt. Nun ja....