LAGUNA III 2.0 GT 150KW mit Vialle LPi umgerüstet

Diskutiere LAGUNA III 2.0 GT 150KW mit Vialle LPi umgerüstet im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hab gleich eine sehr umstrittene Frage was die Dauerbelastung über 4000 rpm angeht. Ich fahre seit...

  1. #1 Kanenas, 11.10.2018
    Kanenas

    Kanenas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier im Forum und hab gleich eine sehr umstrittene Frage was die Dauerbelastung über 4000 rpm angeht.
    Ich fahre seit Jahren oft (2-3 pro Monat) nach München von Berlin aus und bin immer Zügig gefahren (Unter 4 Stunden Netto keine Seltenheit).
    Nun Wurde mir nach der Umrüstung gesagt dass ich das Auto, dauerhaft, nur bis 4k rpm belasten darf. Wenn ich mehr will dann bitte auf Benzin.

    Der Motor (FR4) soll Gas-Fest sein. Flüssig-Additive werden nicht beigemischt.

    Was meint Ihr dazu? Dauerbelastung bei 5000 rpm doch ok? Oder lieber eine Anlage für Flüssig-Additive einbauen lassen? Oder ab 4000 rpm Benzin beimischen? (z.B. 30%) oder beides?

    Danke und VG
    Kan
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Was sind das für Umrüster, die einem immer den 4000er sch....ß um die Ohren hauen?
    Wenn die Gasanlage richtig dimensioniert und eingestellt ist, sollte nichts passieren. Aber bei Deiner Anlage kann man das ja von hier aus nicht beurteilen.
     
  4. #3 Kanenas, 12.10.2018
    Kanenas

    Kanenas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich, und laut Umrüster, wird diese 4000 rpm Regelung von irgend eine Organisation in DE empfohlen da Deutschland die einzige in Europa ist wo auf der Autobahn teilweise kein Limit gibt. Nun ja....

    Ich gehe davon aus dass die Anlage richtig eingestellt ist. Der Umrüster ist einer der offiziell bei der Vialle Webseite als "Distributor" in DE steht.
     
  5. #4 hannes69, 12.10.2018
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Das ist mal wieder Logik...
    In einigen Ländern gibt es eine Höchstgeschwindigkeit von 130 und parallel gibt es schon ein paar Autos, die bei 130 im höchsten Gang schon über 4000 drehen.
    Die spannende Frage wär dann auch, was bei 4001 Umdrehungen genau passieren wird, was bei 4000 noch nicht der Fall ist.
    Der Mensch mag scheinbar so magische Zahlen. Bei manchen passiert auch irgendwas magisches, wenn man selber 30 oder 40 oder 50 Lebensjahre auf der Uhr hat.
    Wenn einer sagt, dass Du ein Auto "nur bis 4000rpm belasten" darfst, dann soll er parallel bitteschön auch begründen, WARUM dies der Fall sei. Dann kann man wenigstens drüber diskutieren. Ohne Begründung ist es eine willkürliche Ansage, die so arg in der Luft hängt.
    Ich behaupte nun auch willkürlich, dass es so eine Drehzahlgrenze nicht gibt ;) Die Begründung dafür ist in diesem Forum hier und da verstreut schon mehrfach geliefert worden.
     
  6. Anzeige

Thema:

LAGUNA III 2.0 GT 150KW mit Vialle LPi umgerüstet

Die Seite wird geladen...

LAGUNA III 2.0 GT 150KW mit Vialle LPi umgerüstet - Ähnliche Themen

  1. Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis)

    Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis): Hallo meine lieben LPG Freunde, Ich bin ein totaler Laie und habe mir einfach ein Auto bei ebay für einen sehr billigen Preis mit einer Stargas...
  2. Renault Laguna

    Renault Laguna: Verbaut wurde eine Lovato Easy Fast [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L

    Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L: Hallo ihr Lieben. Ich bin hier neu und benötige eure Hilfe bitte. Stimmt es, dass es für den Peugeot 407 SW und den Renault Laguna II, beide V6...
  4. KME Diego in Laguna 2.0 16v

    KME Diego in Laguna 2.0 16v: Hallo, Ich habe hier im Forum schon relativ viel gelesen und versucht aber ich komm mit der Einstellung von meiner KME Diego nicht so richtig...
  5. Laguna III Grandtour 2,0L 16V Turbo Umrüsten???

    Laguna III Grandtour 2,0L 16V Turbo Umrüsten???: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen Laguna auf Gas umzurüsten. Durch Hauskauf und Umzug ist 1. ein neues Auto nicht drin 2. mein Fahrweg...