Laguna Grandtour 2.0 16V Automatik (2002) PRINS VSI

Diskutiere Laguna Grandtour 2.0 16V Automatik (2002) PRINS VSI im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mal kurz nen Bericht, was ging bzw. nicht ging. Vielleicht hilfts ja wem weiter. Habe Anlage in Berlin bei 60cent.de einbauen lassen....

  1. #1 redi0815, 19.11.2007
    redi0815

    redi0815 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal kurz nen Bericht, was ging bzw. nicht ging.
    Vielleicht hilfts ja wem weiter.

    Habe Anlage in Berlin bei 60cent.de einbauen lassen.
    Verbaut wurde PRINS VSI + 70l STAKO Radmuldentank
    Tankanschluß hinter der Tankklappe
    Umschalter rechts im Kartenlesermodul eingebaut.

    1. Auslieferung nach Montage.
    -Stadtverkehr alles ok Umschaltung nicht zu merken
    -Autobahn bei Vollgas ab 4000 U/min Schubabschaltung
    - Autobahn ab 130 km/h ruckeln

    2. Auslieferung nach 3,5h Reparatur
    nix besser, keine Idee - muss nochmal nen Tag rein

    3. Auslieferung
    ok Problem der Schubabschaltung gefunden.
    :Lösung: Benzineinspritzdüsen müssen vom Plus getrennt werden, da der Emulatur die Signale nicht mehr wegfiltern konnte. Dadurch wurde Benzin und Gas gleichzeitig eingespritzt.

    Dafür nun neues Problem: Gasanlage schaltet unregelmäßig aus und ein
    Egal ob Motor warm oder kalt.
    Weiterhin bleiben die LEDs der Tankanzeige eingeschaltet, wenn Motor aus (30 sec.) und genau auch dann fällt erst das Magnetventil im Gastank ab.
    Ursache für beide Fehler ist das Drehzahlsignal. Wurde vom Getriebe geholt und war wohl nicht sauber, lag sogar noch an wenn der Motor aus war.

    Nach der 4. Auslieferung scheint nun alles ok zu sein.

    ok, Fehler können passiern, aber das sind Fehler die hätten bei einer Probefahrt auffallen müssen! [​IMG] zumindest der erste. Da zieh ich Punkte ab! Auch für den Tipp, ich solle mein Auto mal bei Renault durchschecken lassen!

    Einbauqualität:
    Soweit ich das als ehemaliger Elektriker einschätzen kann,
    geht das in Ordnung, saubere Verlegung der Kabelbäume, im Motorraum ist alles sauber angeordnet und man muss schon sehr genau hinschauen um die Komponenten zu finden.
    Unters Auto bin ich noch nicht gekrabbelt. Reich ich noch nach!

    Nach dem Umbau:
    Alle Papiere, die für die Eintragung benötigt werden, bekommt man in einem Ordner sauber zusammengeheftet. Es gibt dazu Bilder vom Einbau.
    Bei der Zulassung in Berlin beachten: zum eintragen der Gasanlage den
    Fahrzeugbrief mitnehmen, ggf. bei Finanzierung von der Bank/Autohaus anfordern. (Macht auch jedes Amt anders)
    Die Eintragung verlief ohne Probleme, es war alles vorhanden.
    !!Super!!
    Das hab ich schon anders gehört!
    Es gibt wohl Garantiehefte für die PRINS - hab ich noch nicht.

    Leider fehlen mir die Infos wie es nun weitergeht. (Durchsichtintervalle etc.)

    Fazit:

    Einbauqualität ist wirklich ok, ich stell demnächst "endlich" die Bilder rein.
    Qualitätsmanagement sollte verbessert werden.
    Habe aus anderen Quellen gehört, dass der Rücklauf sehr gering sein soll!

    Ich würde mein Auto trotzdem wieder zu 60cent.de bringen, bis auf einen Ausrutscher, hatte ich das Gefühl man kümmert sich und wie es aussieht ist ja nun alles ok! nobody is perfect!

    TIPP an 60cent.de
    Wenn Kunden meckern, egal welches Medium sie benutzen, sofort reagieren, fragen, informieren, nicht aussitzen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 redi0815, 24.11.2007
    redi0815

    redi0815 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Noch nen Nachtrag:

    alles lüppt jetzt, Durchschnittsverbrauch GAS 12,6 Liter Benzin 11,0 Liter.
    Also alles im grünen Bereich.
     
Thema: Laguna Grandtour 2.0 16V Automatik (2002) PRINS VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault laguna automatikgetriebe schaltet unregelmäßig

    ,
  2. renault laguna automatikgetriebe problem

    ,
  3. Renault.laguna automatik.gas

    ,
  4. magnetventil renault laguna 3.0 gasanlage,
  5. laguna 16v 3.0 automatic baujahr 2004,
  6. suche laguna 16v 3.0 automatic baujahr 2003,
  7. renault laguna grandtour 2.0 erfahrungen,
  8. gasanlage renault laguna 2.0 ide,
  9. Automatikgetriebe beim Renault Laguna Grantour schaltet unregemäßig,
  10. renault laguna grandtour automatik schaltet nicht,
  11. laguna grandtour 2 fehlercodes,
  12. renault laguna grandtour 2.0 automatik forum,
  13. laguna 1 automatic schaltet nicht,
  14. prins vsi u 2.0 ide,
  15. renault laguna 2 grandtour automatikgetriebe defekt,
  16. renault laguna automatikgetriebe defekt lösung,
  17. renault laguna ide prins autogasanlagen,
  18. laguna II grandtour automatik,
  19. autogasanlage im renault laguna automatik,
  20. renault laguna automatikgtriebe magnetventil ausbau,
  21. renault laguna 2 grandtour fehler automatikgetriebe,
  22. automatikgetriebe spinnt beim laguna 2,
  23. anleitung für tankdeckel reparatur renault laguna,
  24. erfahrung mit renault laguna grandtour 2.0 16v automatik,
  25. laguna 2 ide gasumbau
Die Seite wird geladen...

Laguna Grandtour 2.0 16V Automatik (2002) PRINS VSI - Ähnliche Themen

  1. Laguna III Grandtour 2,0L 16V Turbo Umrüsten???

    Laguna III Grandtour 2,0L 16V Turbo Umrüsten???: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen Laguna auf Gas umzurüsten. Durch Hauskauf und Umzug ist 1. ein neues Auto nicht drin 2. mein Fahrweg...
  2. Rnault Laguna Grandtour

    Rnault Laguna Grandtour: hi ich überlege meinen laguna mit bereits 110.000 km noch umrüsten zu lassen baujahr 2001 suber benzin mit ca 7,0 liter mit enspannter fahrweise...
  3. Renault Laguna Grandtour, V6 3,0 L, Motor stottert

    Renault Laguna Grandtour, V6 3,0 L, Motor stottert: Hallo Leute, bin neu hier und noch nicht so vertraut mit der Foren-Sache. Ich habe aber direkt ein Problem und da ich völliger Leihe bin auch...
  4. Renault Laguna Grandtour I 1,6/16V-K4M720

    Renault Laguna Grandtour I 1,6/16V-K4M720: Username :martinbaum ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1.600 ccm...
  5. Laguna II Grandtour Automatik 2.0 16V

    Laguna II Grandtour Automatik 2.0 16V: Username : redi0815 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2.0...