Läuft unrund

Diskutiere Läuft unrund im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag Meine Gasanlage läuft unrund wenn ich z.ß an Ampel stehe. Was kann das sein ? oder wie kann ich das machen ?? KME Sirroco Mfg Sebi

  1. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Meine Gasanlage läuft unrund wenn ich z.ß an Ampel stehe.
    Was kann das sein ? oder wie kann ich das machen ??
    KME Sirroco


    Mfg
    Sebi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Läuft unrund. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 15.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Sebi.

    Was für ein Auto fährst du denn?

    Wie lange ist die Gasanlage drin, wieviel Kilometer bist du schon umher gestottert?
     
  4. #3 Rabemitgas, 15.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke es sind zu 99,9 Prozent Injektoren Probleme.

    Möglichkeit 1 Injektoren Reinigen und Kaliebrieren lassen.

    Möglichkeit 2 Komplett neues Rail (ebähh ab 39€)

    Der Nachteil an den Billig valteks ist der Vorteil! (Günstiger Einkauf wenn Defekt)

    Ich tendiere eher zu möglichkeit 1, denn die Kali Passt schon ab Werk oft nicht (wende dich an Autogas Rankers)

    Gruß Armin
     
  5. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich besietze BMW e46 318i 118 ps bin schon 10.000 km gefahren und das ist schon von anfang an. Seit erste tag :(

    Danke für Antworte

    Grüße

    Sebi
     
  6. #5 Rabemitgas, 15.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum hast du das nicht gleich bei deinem Umrüster bemängelt? das darf nicht sein der Standlauf ( und auch alle anderen situationen) müssen genau wie auf Benzin sein.

    Ich gehe davon aus, das deine Valtecs Kaliebriert werden müssn, du hast einen Hubunterschied, der sic gerade im Standlauf extrem bemerkbar macht und die Zylinder verschieden viel Kraftstoff bekommen.

    Man merkt es nur im Stand, aber wärend der Fahrt und gerade im Vollast ist es sehr gefährlich für den Motor(abmagerung) dein Auto hat nur eine Labdasonde, so das deine Motronik das gar nicht mitbekommen kann, erst wenn ein Ventil oder Kolben durchgebrannt ist.

    Gruß Armin P.s. Zum Umrüster reklamieren!!!! oder das Rail zum Rankers zum Kaliebrieren
     
  7. #6 waechter77, 15.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst Du mit "unrund"?

    Einfach nur kleine Leerlaufschwankungen oder als ob der Motor nicht auf allen Pötten läuft?
    Kleinere Leerlaufschwankung sind i.d. Regel normal und entstehen, wenn z. B. der Klimakompressor oder andere Zusatzverbraucher zugeschaltet werden!
    Oder verschluckt er sich richtig?

    Gruss
    Flo
     
  8. #7 Rabemitgas, 15.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja ein zuschalten eines Verbrauchers, denke ich mal, das er das als Normal empfunden hätte.

    Ergänzend nochmal.......

    Ein Sägen (Leerlauf rauf und runter)

    Zeugt von zu kurzen Einspritzzeiten im stand (zu hoher Systemdruck)

    Ansonnsten Unrunder Leerlauf zeugt von unterschiedlich arbeitenden Injektoren verschiedene Leistungen bei gleicher Öffnungszeit "Kaliebrieren"


    Gruß Armin
     
  9. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also der motor bei der drehzahl spring hin und her.
    Wie kann ich das allein machen ???
     
  10. #9 Rabemitgas, 15.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Leider gar nicht.

    Springt hin und her ist auch ein sehr dehnbarer Begriff. (klar ist schwer für einen laien)

    Was sagt dein Umrüster??
     
  11. #10 waechter77, 15.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Wie gross sind denn die Sprünge?
    Wie Armin schon schrieb ist es mehr ein Sägen (ständiges auf und ab)?
    Oder einfach wie ich schrieb Schwankungen?

    Ein bisschen mehr musst Du schon die Problematik beschreiben....
     
  12. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das sind minimale schwankunge bei Drehzahlmesser von 1 bis maximum 1.5.

    Denn Umrüster gibst nicht mehr das ist mein Problem :(
     
  13. #12 waechter77, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Du hast einen Leerlauf von 1000 U/Min oder wie soll ich das verstehen?:eek:
    Wenn es so ist, dann finde ich es sind keine minimalen Schwankungen, zumal der Leerlauf sowieso viel zu hoch ist.

    Du musst schon deutlicher werden, es kann doch nicht so schwer sein, in verständlichen Sätzen zu antworten.
    Das Thema wird langsam sehr anstregend, wenn Du Dir alles einzeln aus der Nase ziehen lässt und keine konkrete Fehlerbeschreibung abgibst.
     
  14. #13 Rabemitgas, 15.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Finde ich gar nicht...... naja er ist Laie und benötigt hilfe.

    So etwas ist für manche nicht so einfach zu erklären.

    Ok dein drehzahlmesser schwankt zwischen 1 und 1,5

    Das sind 1000 bis 1500 Upm. Da ist etwas ganz schön im argen, eventuell sind es nur zu kurze einspritzzeiten.

    Das sollte sich mal einer in deiner Nähe ansehen, von wo kommst du denn?

    Gruß Armin
     
  15. Anzeige

  16. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    O.k ich versuche nochmal :)

    Heute habe ich genau beobachtet,

    wenn er auf benzis läuft ist alles OK 0.900 U/Min.
    Auf LPG läuft unrund von 0.900 U/min bis 0.700 U/min ( <--- das ist alles ungefähr nur )

    Das ist nicht viel aber das nerv.

    Das kommt so vor ob wäre ausgehe.

    Ich hoffe jetzt habt ihre verstanden.
    Ich komme aus Hessen Wiesbaden

    Grüße

    Sebi
     
  17. #15 Der Scheerer, 15.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich stelle jetzt einfach mal ne Vermutung an, das die Eingasungs-Punkte zu weit weg sind, und Du sehr lange Schläuche hast vom Rail zum Eingasungspunkt, das würde zumindest das Problem erklären.

    Oder doch Probleme mit den Injektoren selber, was hier ja auch schon erwähnt wurde.
    Am besten stellst Du mal Bilder von der Umrüstung hier ein, dann kann man eventuell mehr dazu sagen.

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 läuft unrund

    ,
  2. 318i-e46-motor läuft unruhig

    ,
  3. 318i motor sägt

    ,
  4. tdm 900 läuft unrund,
  5. bmw e46 lpg wagen läuft unruhig,
  6. bmw 318i E46 unruhiger motorlauf im Leerlauf,
  7. bmw e46 318i läuft unruhig,
  8. bmw 318i e46 unrunder motorlauf,
  9. bmw e46 läuft in lpg unrund benzin ganz normal,
  10. bmw e46 318i motor ruckelt beim leerlauf,
  11. e46 318i läuft im stand unruhig,
  12. bmw e46 unrunder motorlauf,
  13. bmw 318 i läuft unrund,
  14. unrunder motorlauf bmw e46,
  15. bmw e46 läuft kurz nach dem start unrund,
  16. bmw 318i e46 läuft unrund,
  17. bmw e46 läuft unruhig,
  18. 318i läuft im stand unrund,
  19. bmw 318i e46 motor läuft unruhig,
  20. 318 ci e46 motor läuft umrund,
  21. bmw e46 läuft beim start unrund,
  22. motor läuft beim start unrund e46,
  23. bmw e46 ruckelt leerlauf,
  24. e46 318i mit autogas läuft unrund,
  25. mondeo eiert im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...
  2. Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal

    Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen läuft meine Anlage (Einbau 2006-250Tkm auf Gas) unrund. Benzin Betrieb läuft der Motor leise und gleichmäßig. Im...
  3. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

    Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...
  4. CLS 500 läuft unrund auf Gas

    CLS 500 läuft unrund auf Gas: Moin zusammen, ich muss gestehen ich bin ein absoluter Neuling im Thema LPG, habe mich aber trotzdem dazu entschieden mir im November letzten...
  5. Vsi läuft unrund

    Vsi läuft unrund: Hallöchen kommt jemand aus der Nähe Harz der ein interface hat und eventuell bei meiner vsi den Druck einstellen kann? So, dann mal zu dem...