Läuft nicht mehr richtig!!!

Diskutiere Läuft nicht mehr richtig!!! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, anlage kme diego hab folgende Probleme,,, Motor leuchte leuchtet: Fehler bank 1 und dann bei 3400u/min absacken war vor nem Monat beim...

  1. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    anlage kme diego

    hab folgende Probleme,,,

    Motor leuchte leuchtet: Fehler bank 1

    und dann bei 3400u/min absacken

    war vor nem Monat beim Umrüster einstellen

    hatte ja mein alten Thread nochmal was geschrieben aber ohne Antworten!!!


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Läuft nicht mehr richtig!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ohne Bilder können wir nix sagen.
    Mach ma Bilder von der aktuellen Konfig, die alte sah ja mieserabel aus.
     
  4. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    und hier die fotos

    mfg
     

    Anhänge:

  5. #4 Toddy, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Könnte glatt raten...................Mazda???? So wie die Map aussieht muß es Mazda sein:D




    Hab nun nach Deinen alten Threat gesucht............und gefunden..........jo Mazda ...lag da ja gar nicht mal so schlecht...;)


    Aber das sind ehrlich gesagt Böhmische Dörfer für mich die Mazdas
     
  6. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nicht hilfreich!!!!!!!
     
  7. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts ein Feld, das heisst in etwa "Motor mit zusätzlichen Einspritzungen", das muss bei dir ausgewählt sein. Poste mal deine Konfiguration.
     
  8. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab firmware 15c da gibs des wohl schon

    könnte doch auch der Verdampfer sein oder??
    der ab ner bestimmten Abnahme nicht mehr genug liefert

    hatte in meinem alten mazda ne landi renzo die läuft immernoch und das schon 140tk ohne probleme

    mfg
     
  9. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Mazda und die alte KME ... das ist sehr unglücklich, da hat sich nach deiner Steuerung noch einiges bei KME getan. Mit der 15c kannst du leider auch nicht updaten. Aber egal, es muss ja so einmal gelaufen sein. Also für mich ist hier Ferndiagnose unmöglich, sorry. Kannst du über OBD den Grund für MKL auslesen? Das wäre ein Anfang.
     
  10. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hey

    was würde denn son Umbau auf Nevo mit hanas kosten????
    gibs denn agg für den part?
     
  11. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß gibt es keine AGG für die KME mit HANAs.
     
  12. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mhm ja dann hab ich mich wohl verlesen!!!!!!!!
     
  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Frag mal bei Armin Nagel nach.......soweit ich weiss gibbet das;)
     
  14. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    was wäre denn eine alternative ? könnte ich zb. nen neues Steuergerät diego + nen obd adapter einfach so einbaun??

    oder brauch da dann noch nen neuen map sensor, und oder die Kabel neu verlegen?

    was noch wäre ist das ich wohl nen neuen Verdampfer brauche,, weil der brummt richtig laut wenn ich gas gebe, was doch auch nicht normal ist oder???
     
  15. #14 Toddy, 23.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Einbauen schon...aber div. Stecker müßten schon neuer sein;) z.b. vom neuesten Map-Sensor.



    Neee n Verdampfer macht normalerweise keine Geräusche.
     
  16. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jo Gleine Grundkali....den Rest übernimmt der OBD-Adapter

    OBD2 Anschluß hat dein Auto? Brauchbar sind beide von Dir verlinkten Set´s
     
  18. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Was genau willst du denn mit dem Austausch der gesamten Anlage erreichen? Wo genau liegt dein Problem? Ein neues Steuergerät, welches updatefähig ist, bekommst du auch für weniger...
     
  19. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also

    obd Anbindung
    Verdampfer macht Geräusche(bekommste nicht unterm Hunie)
    und bei 3500 Umdrehung kurzer Leistungseinbruch

    dazu kommt neuer MAP Sensor den man beim neuen Steuergerät braucht
     
  20. Anzeige

  21. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    "Verdampfer macht Geräusche(bekommste nicht unterm Hunie)"

    Ich denke das ist eine Fehldiagnose, da ist nichts drin, was Geräusche machen kann.

    "und bei 3500 Umdrehung kurzer Leistungseinbruch"

    Es bleibt also das hier als dein einzigstes, funktionelles Problem, richtig?
    War das vom ersten Tag Umrüstung an da? Falls nicht wird man es auch wieder weg bekommen.
     
  22. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der Verdampfer macht sehr wohl Geräusche. Bei mir ist es ein klopfen welches nur bei Leerlauf und lastloser Drehzahl zu hören war. Ich habe den Verdampfer mit einem Schwingmetall angeschraubt , nun ist Ruhe. mfG Rohwi (Das Geräusch beeinträchtigt die Funktion aber nicht.)
     
Thema: Läuft nicht mehr richtig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät chevrolet trans sport umbaun

    ,
  2. Kappsäge läuft nicht richtig an

    ,
  3. chevrolet trans sport lpg motorkontrolleuchte blinkt

    ,
  4. kme nevo anzeige blinkt grün blau rot,
  5. lpgforum.de kme gasanlage 4 zylinder probleme,
  6. chevrolet trans sport motor lampe bilder,
  7. kme tankanzeige blinkt rot-blau,
  8. leistungseinbruch bei lpg kme diego,
  9. cevrolet trans sport motorleuchte,
  10. kme steuerung updaten,
  11. eifel gasanlage blinkt rot blau,
  12. justy läuft schlecht an
Die Seite wird geladen...

Läuft nicht mehr richtig!!! - Ähnliche Themen

  1. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  2. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  3. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  4. Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG

    Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG: Hallo zusammen, ich fahre momentan (leider) einen Ford Mondeo ST220 mit einer Stag 300(ich glaube ISA2) Gasanlage. Vor ein paar Monaten ist mir...
  5. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...