Läuft mit randvollem Tank deutlich besser

Diskutiere Läuft mit randvollem Tank deutlich besser im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Der Vorbesitzer von meinem Auto hat anscheinend den Füllstop manipuliert oder manipulieren lassen. Jedenfalls bekomme ich in den 76L Tank auch 76L...

  1. #1 Hobbymechaniker, 30.03.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Der Vorbesitzer von meinem Auto hat anscheinend den Füllstop manipuliert oder manipulieren lassen. Jedenfalls bekomme ich in den 76L Tank auch 76L rein wenn der leer ist. Das soll hier jetzt nicht das Problem sein.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich den Tank randvoll fülle bis nichts mehr reingeht. Also im Tank der hohe Druck der Tankstelle herrscht, dann läuft der im Leerlauf und bei sehr langsamen Geschwindigkeiten deutlich besser. Das hält so etwa 25-30km an.
    Beim normalen Fahren merkt man so keinen Unterschied zwischen Gas und Benzin. Der Verbrauch ist gut und der Wagen hat auch seine Leistung, nur jetzt fahre ich auch mal häufiger in verschiedene Innenstädte und nun langweilt es mich. Das Motorsteuergerät gibt bspw. beim zurückschalten der Automatik immer Zwischengas von 3 auf 2 beim heranrollen an die Ampel. 7G im E500 mit M273. Auf Gas macht er das manchmal zu lange und gibt dann kurz Gas oder der Motor macht es selbst weil es sonst auf Gas zu lange dauert. Das aber eben nicht immer.
     
  2. Anzeige

Thema:

Läuft mit randvollem Tank deutlich besser

Die Seite wird geladen...

Läuft mit randvollem Tank deutlich besser - Ähnliche Themen

  1. Anlage läuft zu Fett

    Anlage läuft zu Fett: Hallo Zusammen, Aktuell läuft die Anlage zu fett und der Leerlauf will auch nett so wie er soll Wie kann ich hier gegenwirken. KME Nevo Pro...
  2. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  3. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  4. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  5. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...