Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?

Diskutiere Läuft mein auto auf LPG oder Benzin? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, seit ner Woche besitze ich einen CLS500 W219 mit einer Gasanlage von Prins. Ich habe jedoch das Gefühl das ich die ganze zeit...

  1. Cls500

    Cls500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ner Woche besitze ich einen CLS500 W219 mit einer Gasanlage von Prins. Ich habe jedoch das Gefühl das ich die ganze zeit auf Benzin fahre auch wenn die LPG Tankanzeige grün Leuchtet (4 grüne Leuchten). Gestern war ich auf der Autobahn um es zu testen, welche Tankanzeige weniger wird und musste leider feststellen das mein Benzin weniger wurde. Habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Und könnt ihr mit Tipps geben wie ich es am besten testen kann? Ich hab mal gelesen das es wohl einen umschaltventil gibt der Automatisch auf Benzin umschaltet wenn man auf hohe Drehzahlen fährt aber selbst dan müsste die LPG anzeige wieder rot leuchten für die automatische Umschaltung oder nicht?

    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe das ihr mir helfen könnt!

    lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Tscharlie, 30.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Hallo,

    wenn z.B.der Gastank leergefahren wurde muss man die LPG Anlage wieder einschalten.
    Einfach mal auf den Druckknopf "PJ" drücken, damit schalten man die LPG Anlage an.
    Jetzt schaltet, wenn alles OK ist, der Wagen selbst auch Gas, wenn die Temperatur erreicht ist.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn bei der VSI die Tankanzeige zu sehen ist, läuft der auf Gas.
    Drückst auf den Schalter und es macht einmal Biep....bist im Benzinmodus, macht es 2 mal Biep, bist im Gasmodus.
     
  5. #4 JKausDU, 31.05.2021
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Bei neueren Autos fällt die Benzinanzeige, auch wenn man auf Gas fährt. Das sollte sich aber nach einigen Neustarts wieder korrigieren. Sonst halt mal Benzin nachtanken und sehen, ob wirklich was verbraucht wurde.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Aber nicht beim CLS
     
  7. Cls500

    Cls500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt laut anzeige nonstop auf Gas gefahren 200km überwiegend in der Stadt und habe jetzt einen fast halben tank Benzin (ca 20-25 liter) und 16 Liter Gas verbraucht das kann doch nicht sein woran kann es liegen glaubt ihr da ist irgendwas undicht ?
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das kann man von hier aus unmöglich beurteilen. Lass doch mal jemand drüberschauen, der sich damit auskennt.
    bloß können wir da auch niemand empfehlen. du schreibst ja nicht woher Du bist.
     
  10. Cls500

    Cls500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Nürnberg
     
Thema:

Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?

Die Seite wird geladen...

Läuft mein auto auf LPG oder Benzin? - Ähnliche Themen

  1. Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?

    Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?: Guten Morgen zusammen, kurze :-) Zusammenfassung: Vom Carsten, 43 Lenze, aus dem Raum Kassel stieg der gebraucht gekaufte Fiat Ulysse 2,0 136 PS...
  2. Mein Passat VR5 läuft mit LPG nur auf 4 Zylindern

    Mein Passat VR5 läuft mit LPG nur auf 4 Zylindern: hallo, Sobald ich LPG bei mir anmache, läuft er, wenn die LPG Anlage läuft, nur noch auf 4 statt 5 Zylindern. Woran könnte es liegen? Der...
  3. mein BMW 318i e36 läuft nicht richtig

    mein BMW 318i e36 läuft nicht richtig: Hallo Leute! Wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe, hab ich mir einen gebrauchten, auf Lpg umgerüsteten Bmw gekauft. Nun, da ich ein...
  4. Bitte um allgemeine Hilfe zur Autogastechnik / Zylinder läuft nicht

    Bitte um allgemeine Hilfe zur Autogastechnik / Zylinder läuft nicht: Hallo Forum, seit einem Jahr krebse ich mit meinem Bora durch die Werkstätten von VW, und außer Teile tauschen war nichts gewesen. Das Auto läuft...
  5. Golf 4 1.6 läuft nicht sauber, bitte die Meinung der Profis :-(

    Golf 4 1.6 läuft nicht sauber, bitte die Meinung der Profis :-(: Hallo, habe einen Golf 4 1.6 AKL auf KME mit einzelnen Magic Jets jetzt ca. 4000 km auf Gas problemlos gefahren. Auto hat knapp 125tkm gelaufen....