Läuft gar nicht mehr mit Benzin!

Diskutiere Läuft gar nicht mehr mit Benzin! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, leider mag mein '88er Kadett (c16nz) nicht mehr mit Benzin weder starten noch fahren. Die 'Laufkultur' des Motors hat in letzter...

1. #1 dosenbier, 27.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2008
    dosenbier

dosenbier AutogasTestSchreiber

Guten Abend,

leider mag mein '88er Kadett (c16nz) nicht mehr mit Benzin weder starten noch fahren.
    Die 'Laufkultur' des Motors hat in letzter Zeit kontinuierlich an Souveränität verloren, bis eben nichts mehr geschah wenn man in den Benzinmodus schaltete, selbst wenn der Motor heiß ist und man umschaltet geht er aus!

Auf Gas läuft er super, vollkommen rund, recht passable Leistung (Motor 20 Jahre alt, alles noch original, hat 260 000km runter, 70 000 auf Gas)!

Neu sind:
    Zündkerzen, Kabel
    Zündspule
    Benzinfilter
    Benzinrelais
    Motorsteuergerät (Benzin)

Benzin wird eingespritzt und Zündfunke ist da!

Also wäre toll wenn jemand eine Idee hätte worans liegen könnte!

Ich danke euch.
    schönen Abend noch
    Marco

2. Anzeige

3. #2 Tomek81, 28.11.2008
    Tomek81

Tomek81 AutoGasMitwisser

jetz müsste man rausfinden ob auch genug benzin vorne ankommt, evtl. die benzinpumpe defekt oder das einspritzventil arbeitet nicht mehr so wie es soll, oder das Bauteil der Gasanlage was das einspritzventil unterbricht im gasbetrieb arbeitet nicht richtig. am einfachsten wäre es gasanlage abschalten und das durchtrennte kabel vom benzineinspritzventil überbrücken und ausprobieren ob er läuft.

4. #3 dosenbier, 28.11.2008
    dosenbier

ja also eine "neue" Benzinpumpe hab ich heute beim Schrotti geholt und auch schon eingebaut. Kurzzeitig lief er. aber auch nicht wirklich lange. Ich werde nun mal schauen, wie die Benzinleitungen verlegt sind und auf eventuelle Knickstellen achten. Den Benzindruck kann ich leider nicht genau Messen.
    Zusätzlich werde ich das Einspritzventil ausbauen und mit Bremsreiniger säubern (Monopoint). Wie erwähnt, Benzin wird eingespritzt, vielleicht ist das Ventil verunreinigt und es kann kein wirklicher Benzinnebel enstehen, denn mir schien das ganze schon eher nach Benzintropfen aus. (Das Ventil ist ja auch noch original und ich kann mich nicht erinnern, daß wir dieses in den letzten 17 Jahren mal gesäubert geschweige denn getauscht hätten.)

Naja...mal guggen und hoffen...

Schönen Freitagabend gemeinsam

5. #4 Joe 540, 30.11.2008
    Joe 540

Joe 540 AutoGasAuskenner

...evt sind die BenzinESV durch ständiges Gasfahren verharzt.

Las die mal reinigen oder baue andere vom Schrotti ein.

cu

6. #5 dosenbier, 02.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2008
    dosenbier

Läuft gar nicht mehr mit Benzin! Problem behoben!

Er läuft wieder! :D
    Endlich startet und fährt mein Autochen auch wieder mit Benzin!

Folgende Probleme hatten sich addiert und die Symptome hervorgerufen:

- die Benzinpumpe litt an Altersschwäche, lief zwar noch, spritzte das Benzin in die Düse noch ein, erreichte aber nicht genügend Förderdruck

- ein Kadett'scher Konstruktionsfehler knickte den Benzinschlauch ein wenig ein, als ich den neuen Schlauch montierte, so dass die 'neue' Pumpe ebenfalls nicht genügend Druck aufbauen konnte

- und präventiv hatte ich die Einspritzdüse mal mit Bremsreiniger durchgespült

Also, ich danke euch für eure Antworten!
    mfG
    dosenbier

Thema: Läuft gar nicht mehr mit Benzin!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c16nz benzinschlauch größe

,
  2. verharzte benzinleitungen im lpg-betrieb

,
  3. volvo 740 leer gefahren springt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Läuft gar nicht mehr mit Benzin! - Ähnliche Themen

1. VW T3 WBX mit ESGI Anlage läuft nicht mehr

VW T3 WBX mit ESGI Anlage läuft nicht mehr: Hallo LPG Profis, wir haben einen VW T3 mit 2.1 Wasserboxer. Wir haben den Bus mit einer ESGI2 Anlage gekauft und sind schon ein paar Jahre damit...
  2. V70 angeblich Vialle läuft nicht

V70 angeblich Vialle läuft nicht: Liebes Forum, da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Johannes und wohne in der Nähe von Leipzig. Ich habe mir erst kürzlich...
  3. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  4. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  5. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...