Läuft Benzin mit???

Diskutiere Läuft Benzin mit??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hab so das dumme Gefühl dass trotz Gasbetrieb Benzin mit eingespritzt wird.... Wie ich darauf komme? Ich tanke 20 Ltr. Benzin. Nach ca 500 Km...

  1. Riese

    Riese AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab so das dumme Gefühl dass trotz Gasbetrieb Benzin mit eingespritzt wird....
    Wie ich darauf komme?
    Ich tanke 20 Ltr. Benzin. Nach ca 500 Km (im Gasbetrieb) muss ich schon wieder Benzin nachtanken. Egal ob Kurzstrecke oder Autobahnfahrt ( Hier waren es die 500 Km an einem Stück.)

    Im Kurzstreckenbetrieb ist der erhöhte Benzinverbrauch nachvollziehbar, aber auf der Autobahn:confused:

    Ist der Betrieb mit gleichzeitiger Gas / Benzineinspritzung überhaupt möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Läuft Benzin mit???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vandit

    Vandit AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fährst du ein französisches Auto?
     
  4. Riese

    Riese AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste vergessen X(
    Vectra B 2,0 i 16V BJ 2000
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ja ist es!
    Eventuell ist eine oder mehrere deiner Benzineinspritzdüsen nicht mehr ganz dicht.
     
  6. Riese

    Riese AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Aha, und dann wird trotz Abschaltung der Benzinpumpe Benzin eingespritzt ?
    Mach doch mal ne kleine Technik Exkursion :-)))
     
  7. #6 bmw bifuel, 09.01.2008
    bmw bifuel

    bmw bifuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @riese

    die benzinpumpe wird soweit ich weiss nicht abgeklemmt !!! die läuft immer mit. deshalb ist es wichtig möglichst 1/3 des tanks gefüllt zu haben. die pumpe schmiert sich selbst mit benzin. der kraftstoffdruckregler sorgt über den kraftstoffrücklauf, dass der sprit wieder im tank ankommt.

    deshalb kann man ohne verzögerung auf benzin umschalten. das zeug ist bereits bei den einspritzventilen vorrätig.
    vw schaltet bei deren erdgasfahrzeugne die pumpe ab. glaub ich :(
     
  8. #7 Power-Valve, 10.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich bestaetigen. Pumpe laeuft im Gas Betrieb weiter.

    gruss Uwe
     
  9. #8 Gaspedal, 10.01.2008
    Gaspedal

    Gaspedal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    sorry Leute ihr mögt----nein falsch ihr habt ja Recht!
    Allerdings habe ich das Gefühl das ihr die Frage nicht so versteht wie es der Riese meint.

    Von BenzinVerbrauch während des Gasbetriebes(Benzin und Gas zusammen --- was nicht sein darf) ist irgendwie die Rede wenn ich den richtig verstanden habe.


    Normal wäre ja schon das der Wagen im Benzinbetrieb(also kaltem Motor---die Zeit vor dem Umschalten auf Gas) jede Menge schluckt wegen ordentlich fettem Gemisch. Die Startautomatik(weis nicht ob das heute immer noch so heist oder überhaupt noch gibt:confused:)trägt dazu ordentlich bei! Und da man ja als Gasfahrer immer nur etwas der goldenen Brühe im Tank hat kommt einem das schonmal so vor daß der noch mehr schluckt als man das gewöhnt war als noch reiner Benzinbetrieb angesagt war.;) Ungenaue Tankuhren tun(taten Früher) noch ihr übriges dazu!
     
  10. #9 papa.horst, 10.01.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Steuergerät der Gasanlage ist in dem des Benzinbetriebs eingebunden oder durchgeschleift. Es geht als davon aus, dass der Motor auf Benzin läuft, obwohl das nicht der Fall ist. Abhilfe schafft ein so genannter Tankfopper (hier im Forum beschrieben). Wie mein Vorredner (-schreiber) auch schon ergänzte, ist jetzt im Winter die Kaltlaufphase auf Benzin länger, der Verbrauch also deshalb höher als im Sommer. Eine gleichzeitige Verbrennung beider Stoffe wäre sicherlich möglich, würde aber bestimmt zu einer Überfettung und zu unrundem Lauf des Motors führen. Eine endgültige Klärung würde nur der Anschluss eines Messgeräts beim Umrüster bringen. Da kann man sehen, was wann verbrannt wird.
    Ich fahre auch einen Vectra, habe im Mai 2007 das letzte Mal Benzin getankt, da war das noch bezahlbar, seitdem incl. Urlaub ca. 4000 km gefahren, jetzt wird wohl bald nachtanken angesagt sein.
    Tschüss
     
  11. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Riese,

    es kann sehr wohl sein das er parallel Benzin verbraucht. Natürlich soll es
    nicht sein - aber es ist möglich, wenn etwas falsch angeschlossen oder defekt ist. Wenn Du, wie Du schreibst, bei einer 500 km Tour am Stück
    messbaren Benzinverbrauch hast, laß die Anlage vom Umrüster prüfen.

    Bei meinem letzten Umrüster-Besuch hatte er genau dieses Problem auch
    zu lösen....... Zum Glück nicht bei meiner Kiste. ;-)
     
  12. #11 Power-Valve, 10.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Undichte Einspritzduesen sind gar nicht so selten. Das Gassteuergeraet steuert die Benzinduesen zwar nicht mehr an, der Druck der Benzinpumpe steht aber noch an.

    Laeuft er denn ganz normal?

    Zu klaeren waere auch noch:
    Ist der Sprit denn auch wirklich verbraucht oder hat sich nur die Tankuhr bewegt? DAzu vielleicht mal volltanken und dann nach 500km nochmal.

    Dann bekommst du Sicherheit.


    Uwe
     
  13. Anzeige

  14. #12 Riese, 11.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2008
    Riese

    Riese AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @ Gaspedal, genauso hab ich es gemeint.

    @papahorst: Davon kann ich nur träumen ......

    @ Power-Valve
    Hab den Wagen bezüglich undichter Einspritzdüsen schon meinem Kollegen mitgegeben (Opel-Mechaniker). Er sagte das die Düsen dicht seien....
    Der Spritverbrauch ist meßbar ( Fahrzeug mit Benzin vollgetankt und nach 500 KM nochmals aufgefüllt)

    Der Umrüster sagte mir das ihm Probleme wie Doppelteinspritzung(Gas+Benzin) nicht bekannt wären.
    Hab jetzt erst mal einen Termin bei einem bekannten Dekra Gutachter.
    Der wird die Gasanlage überprüfen. Anschließend geht er sofort zum Umrüster. Mal gespannt was der dazu sagt.
    Normal läuft der Wagen nur im Benzinbetrieb. Mit Gas läuft er wie ein Sack voll Muscheln ( Aussetzer, Minderleistung)

    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

    Und schon mal Danke für Eure Ausführungen.
     
  15. Riese

    Riese AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder ein Update:
    Gestern hab ich das Fahrzeug vom Umrüster wiederbekommen. Und siehe da; er läuft bedeutend besser :-) Das Ruckeln und der unrunde Lauf im Stand sind verschwunden. Lt. Umrüster seien zwei Kabel vertauscht gewesen .....
    Egal ob es stimmt, der Motor läuft rund!
    LG Thomas
     
Thema: Läuft Benzin mit???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel meriva falsch getankt

    ,
  2. kraftstoffrücklauf benzin

    ,
  3. Vectra b 1.6 16v startet schlecht

    ,
  4. opel meriva wie komm ich an die benzinpumpe,
  5. vectra b kraftstoffdruckregler einbauort,
  6. opel vectra 2 0l falsch getankt,
  7. kraftstoffrücklauf golf 3,
  8. benzin eingespritzt lpg,
  9. kraftstoffdruckregler opel vectra b,
  10. opel vectra a springt erst nach gas pumpen an warum,
  11. vectra b Benzin läuft aus ,
  12. kraftstoffrücklauf defekt,
  13. opel vectra 1.6 16v läuft beim schalten nach,
  14. kraftstoffdruckregler opel meriva,
  15. kraftstoffrücklauf benziner,
  16. wo befindet sich die benzinpumpe beim opel meriva,
  17. kraftstoffrücklauf vectra,
  18. Opel Vectra Benzin läuft aus,
  19. vectra b 1.6 brc just,
  20. wo sitzt benzinpumpe opel meriva z16xe,
  21. Benzin Förderpumpe Golf 3 Von Tank aus,
  22. brc just benzinpumpe abschalten grün/weiß,
  23. opel vectra b 1.6 läuft unrund mit Benzin mit LPG nicht
Die Seite wird geladen...

Läuft Benzin mit??? - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  2. Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?

    Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?: Hallo zusammen, seit ner Woche besitze ich einen CLS500 W219 mit einer Gasanlage von Prins. Ich habe jedoch das Gefühl das ich die ganze zeit...
  3. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  4. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

    Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...
  5. LPG Anlage läuft nur noch auf Benzin

    LPG Anlage läuft nur noch auf Benzin: Hallo, bin neu hier und weiss mir nicht mehr zu helfen: Problem wie folgt: Habe eine e-gas Anlage in einem SLK verbaut, die bis 220.000 gut lief,...