Länge von Gasschläuchen?

Diskutiere Länge von Gasschläuchen? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, eine Frage, ist die Länge der Gasschläuche wichtig? Zur Erklärung, ich habe einen 6zyl. und dadurch 2 3er Rails valteks. Vom verdampfer geht...

  1. #1 graulie, 29.01.2012
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eine Frage, ist die Länge der Gasschläuche wichtig? Zur Erklärung, ich habe einen 6zyl. und dadurch 2 3er Rails valteks. Vom verdampfer geht der Gasschlauch zum Filter und von da 2 Schläuche zu den Rails. Müssen diese beiden Schläuche gleich lang sein oder ist das egal?
    Wie ist es allgemein mit der Länge der Gasschläuche, je kürzer/länger umso besser oder egal?

    bye bye micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Länge von Gasschläuchen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 29.01.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die Müssen nicht gleich lang sein, kürzer ist aber immer besser.
     
  4. #3 binky25, 30.01.2012
    binky25

    binky25 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Die Länge der Gasschläuchen ist auch ein heißes Thema. Also die vom Filter bis zur Rail/ Düse sollten nicht zu lange sein, evt Wärmeverlust vom Gas aber hier kann mann nicht pauschal sagen 30 cm oder so. Kurz ist immer gut. Schlauch vom Verdampfer zum Filter ist schon schwieriger wenn der Verdampfer im Kotflügel verbaut ist, oder auch wenn er weit unten im Motorraum sitzt. Hier gilt auch Kurz ist gut aber es sollte auch machbar sein. Jetzt wird es interessant, von der Rail zum Einblaspunkt am Ansaugkrümmer ( keine Inlliner verbaut ) hier bitte so kurz wie möglich und alle gleich lang. Hier kann mann auch ( bitte sauber ) über kreuz verlegen um eine identische Länge zu bekommen.

    Vielleicht möchte eine der Experten hierzu noch etwas sagen auch in Bezug auf Schlauchlänge, Inliner ja oder nein oder die neue Düsenweichen.

    Gruß Binky
     
  5. #4 V8gaser, 07.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das hängt immer vom Motor ab. Gibt welche, die laufen mit 25cm langen Schläuchen zw Gasdüse und Nippel im Ansaug tadellos - selbst wenn ein paar Schläuche 10cm, die anderen 25cm haben. Andere Motoren zicken wenns mehr als 5cm differiert. Im Prinzip - so kurz wie machbar ist nie verkehrt.
    Die Schlauchlänge zw Verdampfer und Düsen ist relativ egal. Bei der Prins die mit konstantem Gasdruck arbeitet, ist hier länger fast besser - man hat so quasi eine Art Puffer, der bei leistungsstarken Motoren etwas helfen kann. Bei druckgeregelten Anlagen stört das hingegen wieder etwas, weil der Gasdruck nicht so schnell variieren kann, aber soooo tragisch ist das nicht.
     
  6. Anzeige

Thema: Länge von Gasschläuchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale länge gasschlauch

    ,
  2. wie lang darf ein gasschlauch sein

    ,
  3. gasschlauch länge

    ,
  4. lpg schlauch länge,
  5. zulässige Gasschlauchlänge,
  6. maximale Länge von Gasschläuchen,
  7. Länge Gasschlauch,
  8. eingasung schlauchläbgw,
  9. schlauchlänge eingasung,
  10. lpg schlauche länge,
  11. LPG Gasschlauch hinter verdampfer so kurz wie möglich,
  12. lpg eingasung gleiche länge,
  13. lpg injektor schlauchlänge,
  14. länge inline lpg,
  15. lpg gasanlage injektor schläuche gleiche Länge ,
  16. lpg schlauch zu kurz,
  17. länge der leitungen rail,
  18. maximale länge der leitung vom rail,
  19. lpg länge der leitung,
  20. prins gasfilter schlauch Größe,
  21. lpg länge schläuche,
  22. kme länge der gasschläuche,
  23. gasschlauch maximale länge,
  24. gasschlauchlänge max,
  25. länge leitung rail einblaspunkt gas
Die Seite wird geladen...

Länge von Gasschläuchen? - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. Nevo braucht lange zum umschalten

    Nevo braucht lange zum umschalten: Hallo, ich weiß das es zur Zeit mit dem Wetter zu tun hat aber meine Gasanlage in einem BMW E36 mit M52 braucht min. 10 km und mehr bis sie...
  5. Suche Werkstatt Erlangen und Umgebung

    Suche Werkstatt Erlangen und Umgebung: Hallo, bin neu hier, fahre aber schon seit 5 Jahren ein Auto mit Gas. Nun hat der TÜV Rost am Tank festgestellt und er muss ausgetauscht werden....