Länge von Einblasdüsen

Diskutiere Länge von Einblasdüsen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe schon mal die SuFu bemüht, aber nix eindeutiges gefunden. Ich würde gerne wissen, wie lang Einblasdüsen eigentlich sein dürfen? Oder anders...

  1. #1 guitarno, 18.02.2019
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Habe schon mal die SuFu bemüht, aber nix eindeutiges gefunden.

    Ich würde gerne wissen, wie lang Einblasdüsen eigentlich sein dürfen?
    Oder anders gefragt: wie weit dürfen sie in das Ansaugrohr hineinragen?
    Gibt es Fälle, vieleicht auch fahrzeugspezifisch, bei denen die Länge wichtig ist?

    Gruss, Arno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Länge von Einblasdüsen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da gibts nichts konkretes, da schon die Gasanlagenhersteller verschiedene Einblasnippel mitliefern.
    Prins hat im Gegensatz zu Zavoli/BRC recht kurze Gewinde. Und wie weit diese reinragen, hängt auch von der Wandstärke der Ansaugrohre ab.
    Fast alle Motoren laufen damit ohne Probleme. Das Thema BMW mit Inliner brauch ich wohl nicht erklären. wurde hier schon xxxxmal durchgekaut. Bitte Sufu benutzen und auch die richtigen Suchbegriffe auch richtig geschrieben eingeben.
     
  4. #3 guitarno, 19.02.2019
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Klar. Mir gings auch nur um die Nippel. Die werden ja sogar in 58mm Länge angeboten. Wenn man die bis zum Anschlag einschraubt ragen die doch bestimmt 2- 3 cm ins Saugrohr. Und wo gibt's denn so dicke Wandstärken? Also dachte ich mir, ob das vieleicht einen Sinn haben kann....
    Bei meinem M54 waren Standard-Nippel 28mm mit ca. 7mm Gewindelänge eingeschraubt. Die schlossen innen fast bündig ab. Lief prima.
    Es würde mich interessiern ob ein Nippel, der z.B. 2 cm ins Rohr ragt irgendeinen Unterschied machen würde...
    Kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich nehme normal die, wo bei der Gasanlage mitgeliefert werden. sehe bei den 58mm langen keinen Sinn.
     
  6. Anzeige

Thema:

Länge von Einblasdüsen

Die Seite wird geladen...

Länge von Einblasdüsen - Ähnliche Themen

  1. Relevanz der Länge bei Einblasdüsen

    Relevanz der Länge bei Einblasdüsen: hab mal eine Frage zu den einzelnen, dicht an den Ansaug gesetzten Düsen (wie im post#27 zu sehen): Was soll das genau bringen ggü. 10-15cm...
  2. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  3. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...
  4. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  5. Nevo braucht lange zum umschalten

    Nevo braucht lange zum umschalten: Hallo, ich weiß das es zur Zeit mit dem Wetter zu tun hat aber meine Gasanlage in einem BMW E36 mit M52 braucht min. 10 km und mehr bis sie...