Länge Schlauchleitungen Verdampfer -> Filter -> Rail

Diskutiere Länge Schlauchleitungen Verdampfer -> Filter -> Rail im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Noch mal ein Bild vom Motorraum.

  1. #21 Metallic, 18.12.2018
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Noch mal ein Bild vom Motorraum.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 18.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    So steht das da und nicht anders: Im LL schaltet sie um auf Gas, läuft im LL auf Gas, dreht hoch auf Gas ABER sobald man vom Gas geht (also Schubabschaltung) schaltet sie aus......
    Genau das wäre ein Anzeichen für ein wegfallendes Drehzahlsignal. Das mit der Gastemp ist eher Nebensache (grad die Mutmaßungen im zweiten Absatz von #20 sind Käse, sorry...VD verliert zu viel Wärme über Spritzwand... :-) )
    Man sollte das einfach gemütlich in der Soft beobachten wiesoweshalb warum, dann würde sich das sicher ruckzuck ergeben.
     
  4. #23 trubalix, 29.12.2018
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Meine Vermutung ist ein Wachkler oder Kabelbruch, da die LED in der Anzeige ausgehen und der Motor beim Übergang zum Schubbetrieb seine Stellung im Motorraum ändert. Lass den Motor im Lerluaf auf Gas laufen und bewege die Kabelbäume. (natürlich aufpassen wegen rotierenden Teilen).
     
  5. #24 Metallic, 27.01.2019
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ursache gefunden: Defektes Drehzahlmodul.

    Dank an V8gaser für das Stichwort "Drehzahl".

    Das Modul hat sich parallel zum Anstieg der Kühlwassertemperatur immer wieder eingekriegt (obwohl es an einem temperaturneutralen Ort liegt). Jedenfalls bei Temperaturen über Null. Bei Temperaturen unter Null gab es die Drehzahl dann nicht mehr weiter.

    Durch die Parallelität zur Kühlwassertemperatur gingen meine Überlegungen immer in Richtung Gastemperatur.
    Wer rechnet auch mit Modulen, die sich selbst erwärmen :-)

    Dank auch an alle anderen, die sich beteiligt haben.
     
    Acki gefällt das.
  6. Anzeige

Thema: Länge Schlauchleitungen Verdampfer -> Filter -> Rail
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage filter Subaru

    ,
  2. isolierung gas rail

    ,
  3. länge schlauch verdampfer filter

    ,
  4. autogas schlauchlänge verdampfer einspritzventil,
  5. lpg verdampfer scchlauch länge,
  6. gasschlauch prins,
  7. länge lpg schlauch vom verdampfer zum rial,
  8. länge der leitungen rail,
  9. lpg leitung beste,
  10. lpg leitung verdampfer zu ventilen isolieren
Die Seite wird geladen...

Länge Schlauchleitungen Verdampfer -> Filter -> Rail - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. Nevo braucht lange zum umschalten

    Nevo braucht lange zum umschalten: Hallo, ich weiß das es zur Zeit mit dem Wetter zu tun hat aber meine Gasanlage in einem BMW E36 mit M52 braucht min. 10 km und mehr bis sie...
  5. Suche Werkstatt Erlangen und Umgebung

    Suche Werkstatt Erlangen und Umgebung: Hallo, bin neu hier, fahre aber schon seit 5 Jahren ein Auto mit Gas. Nun hat der TÜV Rost am Tank festgestellt und er muss ausgetauscht werden....