LADA Niva

Diskutiere LADA Niva im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Von einem Extrem (AMG) zum Anderen :-) Ein nagelneuer (!!) Niva mit VSI2 - warum? Weil es nur für die ein Euro5 Abgasgutachten gibt.....dem...

  1. #1 V8gaser, 18.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Von einem Extrem (AMG) zum Anderen :-)
    Ein nagelneuer (!!) Niva mit VSI2 - warum? Weil es nur für die ein Euro5 Abgasgutachten gibt.....dem Kunden hätte sicher eine KME gereicht :-)
    Für den 70l Zylindertank mussten die hinteren Sitzplätze weichen - aber das Fahrzeug nutzt ein Jäger um seine Beute heim zu transportieren. Und die liegt idR eh flach.
    Der hatte zum zP der Umrüstung 3000km auf dem Tacho (EZ 3/2015) - und schon ersten Rostansatz.....das Getriebe singt bei 80km/h lauter als das Radio, und so manche Schnellstraßensteigungen schafft er auch nicht schneller .-) Aber im Gelände - unschlagbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: LADA Niva. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Radmuldentank im Motorraum wäre auch nett gewesen. Ob es wohl erlaubt ist?

    Man hätte dann zwar kurze Leitungswege, aber im Sommer würde der Tank vielleicht zu warm werden.
     
  4. #3 V8gaser, 19.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, darf nicht. Geht auch nicht, weil unter, bzw fast in dem Rad der Verdampfer sitzt.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 20.07.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Warum nicht die 60l-Lösung unterm Fahrzeug und mit originalen Auspuff-Umbau?

    Hätte nicht die 2. Sitzreihe gekostet.

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 Euro-serwis, 20.07.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Ja . Deutlich mehr Arbeit aber Sitzbank gerettet
    Mfg
    AGU Koeln
     

    Anhänge:

  7. #6 V8gaser, 21.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich kenn die Variante - so hatte ich das bei seinem Vorgänger LADA damals gemacht. Aber bei dem wollte er das anders. Da ist jetzt hinten ne Kunststoffwanne drin für die erlegten Tier.
    Und der querliegende Tank unterm Auto hatte beim altem LADA auch öfter Bodenkontakt.....das Ding muss sich halt wirklich durchs Gelände wühlen. Wenn hier im Umkreis ein Reh oÄ angefahren wird, dann wird der Mann zur Nachsuche gerufen. Und der geht nicht zu Fuß :-)
    Sollte möglichst günstig sein, drum war zunächst auch eine Nevo geplant, aber da scheiterte es halt an dem Euro5 AGG.

    Jetzt hat er auch Recaro Ledersitze drin, ein Momo Sportlenkrad.....el Fensterheber :-)
    Das ist schon sein dritter Niva - alle auf Gas. Der Erste noch mit Vergaser und einer Venturi.

    Ach und Euro-Servis
    Bau den Zylindertank erst mal so ein....und dann reden wir von "deutlich mehr Arbeit" :-)) Ich kenn beide Varianten :-)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Cosmic7110, 22.07.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    dann hoffen wir mal das er nicht stecken bleibt, bei uns haben sich die Dinger damals auch gerne geteilt wenn man sie rausziehen wollte xD
     
  10. #8 dugi117, 27.07.2015
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Mit ein bisschen FluidFilm eincremen - dann hält sich der Rost auch bei einem Russen schon im Rahmen....
     
Thema: LADA Niva
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lada niva motorraum

    ,
  2. fensterheber lada niva

    ,
  3. lada urban motor

    ,
  4. lada niva motorraum,
  5. lada niva lpg umbau,
  6. lada niva zusatzbatterie wohin,
  7. Lada niva Batterie wiki,
  8. lada niva gasumbau,
  9. forum lada niva,
  10. flüssiggasunrüstung lada niva,
  11. flüssiggas für lada urban,
  12. Lada niva LPG umrüstung,
  13. lada niva flüssiggas tank,
  14. lada urban 2018 engine,
  15. wo wird der lpg tank beim ldada niva eingebaut,
  16. lada niva ledersitze,
  17. brc autogasanlage niva,
  18. lpg tank lada niva,
  19. recaro specialist lada niva
Die Seite wird geladen...

LADA Niva - Ähnliche Themen

  1. Prins im Lada Niva

    Prins im Lada Niva: Hallo zusammen. Ich bin auf dem LPG Sektor ein blutiger Anfänger. Bin die letzten 10 Jahre ausschließlich Diesel gefahren. Habe mir also nen Lada...
  2. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...
  3. Zylinderunterflurtank Lada Niva mit Unterbodenschutz behandeln

    Zylinderunterflurtank Lada Niva mit Unterbodenschutz behandeln: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei an einem Lada Niva einen neuen GZWM 935x300mm Zylindertank einzubauen. Da der Lada auch oft im Wald bewegt...
  4. Gasanlage für Lada Niva

    Gasanlage für Lada Niva: Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen Lada Niva eine Gasanlage zulegen. Vorzugsweise Prins da diese bereits in meinen BMW von Rabemitgas...
  5. welches Unterbrecherkabel für Lada Niva ?

    welches Unterbrecherkabel für Lada Niva ?: Hallo Leute bin noch neu hier im Forum und habe schon viel gesucht aber nix gefunden. Ich habe einen Lada Niva Bj. 2006. Habe mir eine...