Lada Niva mit problemen nach erstinspektion

Diskutiere Lada Niva mit problemen nach erstinspektion im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Habe mir nach langen überlegen eine KME Anlage einbauen lassen, ( hier in München ) Am Sonntag das Auto hingestellt schlüßel eingeworfen ... Am...

  1. #1 stroich, 15.11.2008
    stroich

    stroich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir nach langen überlegen eine KME Anlage einbauen lassen, ( hier in München )
    Am Sonntag das Auto hingestellt schlüßel eingeworfen ...
    Am Dienstag nachmittag der Anruf... Das Auto ist Fertig ! inkl Tüv.. aber ohne Abgasgutachten... das würde ca. 6 wochen dauern.. wusste ich aber schon ..)
    Also am abend hin Auto angeschaut ... ( hab selber keine Ahnung vom Installieren der gasanlage ) mir wurde noch alles erklärt... bezahlt rechnung fertig ...
    Ein mitarbeiter fuhr noch mit zum Volltanken und erklärte mir diese auch ...
    alles ok Wagen lief 1a. Ohne probleme !
    Der Wagen schaltete schnell auf Gas um schon nach ca. 200 meter( muss dazu sagen der Lada Niva wird schneller warm wie andere Autos....)
    Dann nach ca. 1000km wieder zum Umrüster gefahren wegen Garantie-Inspektion.
    Er Fragte mich ob was nicht passen würde oä.
    Also in 70 Liter tank kann man nur 41 liter tanken ... ( sollten aber so ca. 55 liter sein.. )
    und der Verbrauch kommt mir zu hoch vor: 15 Liter Gas ( vorher ca. 10 Liter benz. in der Stadt Autobahn/Landstr. 8,5 Liter....)
    Also es wurden andre Düsen eingebaut.... andre injektoren.... Mapsensor geändert..... Gasanzeige wurde korrigiert.... alles neu eingestellt fertig ....
    Ich auto wieder mitgenommen .... alles ok .. !
    Am Nächsten Morgen dann ...........
    Auto gestartet ! alles noch normal ... Raus aus der Garage ... schaltet nun um auf Gas ... und nun ... bei der ersten Ampel ... auto geht aus ...
    angelassen auto läuft schaltet auch sofort wieder um auf Gas .... nur wenn ich nun Gaspedal durchtrete geht die Drehzahl erst in keller und dann erst rauf .... ( also stimmt hier was nicht ...... )
    wenn der wagen warm ist ! so ca. 80 Grad ... funktioniert alles fast wieder... er geht nicht mehr aus ... nur das Loch beim anfahren bleibt .... aber er geht nicht mehr aus !!
    Also wieder in die Werkstatt .... wurde wieder an den düsen was gemacht .. eingestellt ... usw...
    aber das Loch beim Anfahren auf Gas bleibt ! Im Benzin betrieb alles ok !
    wieder hin wieder wurde eingestellt ... auto lief ok ... nur das Loch beim anfahren ..... wurde etwas besser .... aber so sollte es auch nicht sein ....
    Dann stand mein Auto 2 tage Draussen ... waren diue Kalten Tage vor 2 wochen ....
    Auto Angelassen ..... Auto rauchte weis ... und ruckelte .... auf Benz. und auf Gas ! im kalten zustand ...
    Wenn er Warm wurde wieder alles fast im Lot ... bis auf die schlechte Gasannahme im Gasbetrieb.... beim losfahren ...
    Auto am Montag abend Abgegeben ... da ich es nicht brauchte !
    und am Donnerstag abgeholt ! ( habe nun auch Mein Abgasgutachten bekommen mit Tüv bericht ohne Mängel .. )
    wieder wurde alles mögliche gewechselt ... neue Düsen , injektoren .. Gastank wurde gedreht ( nun kann ich ca. 55liter Gas Tanken... )
    Auto Lief wieder .... bis auf das Loch beim anfahren !!!!!!!!!!!
    und was nun noch dazu gekommen ist .... Die Motorleuchte geht an wenn ich auf Gas Fahre .... ... wieder hingefahren eingestellt OBD ausgelesen .. eingestellt usw.......
    geht alles 1 a ... bis zum nächsten morgen .....
    beim Umschalten auf Gas Schlechte Gasannahme...beim losfahren ...
    und Motorleuchte geht wieder an ....
    schön Langsam nervt es mich Total .... !
    werde den Wagen nun noch ein letztes Mal abgeben ...
    wenn er dann nicht gescheit läuft ... bekomm ich die Kriese Hoch 3 ...

    werde weiter berichten .....
    Gruss
    Swen
     
  2. Anzeige

  3. #2 stroich, 20.11.2008
    stroich

    stroich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So mein Wagen war wieder von Montag abend bis gestern abend in der werkstatt .. beim umrüster .....
    bis dato läuft er :)
    ein klizekleines loch auf gas ist noch aber das kann ich verschmerzen :)

    gruss
    Swen/stroich
     
Thema: Lada Niva mit problemen nach erstinspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lada niva probleme

    ,
  2. lada niva gas

    ,
  3. lada niva ruckelt

    ,
  4. lada niva motorkontrollleuchte,
  5. lada niva lpg erfahrung,
  6. lada probleme,
  7. lada niva wird zu heiß,
  8. lada niva tankanzeige,
  9. probleme lada niva,
  10. lada niva autogas,
  11. lada niva motorleuchte,
  12. lada niva inspektion,
  13. lada niva tankinhalt,
  14. lada niva schwachstellen,
  15. wartungsintervalle lada niva,
  16. tüv bericht lada niva,
  17. lada niva lpg erfahrungen,
  18. tüv report lada niva,
  19. Tankanzeige Lada Niva,
  20. lada niva tank,
  21. lada niva tankentlüftung,
  22. lada niva wartungsintervalle,
  23. zusatztank lada niva,
  24. lada niva gasumbau,
  25. lada niva inspektionsplan
Die Seite wird geladen...

Lada Niva mit problemen nach erstinspektion - Ähnliche Themen

  1. Prins im Lada Niva

    Prins im Lada Niva: Hallo zusammen. Ich bin auf dem LPG Sektor ein blutiger Anfänger. Bin die letzten 10 Jahre ausschließlich Diesel gefahren. Habe mir also nen Lada...
  2. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...
  3. Zylinderunterflurtank Lada Niva mit Unterbodenschutz behandeln

    Zylinderunterflurtank Lada Niva mit Unterbodenschutz behandeln: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei an einem Lada Niva einen neuen GZWM 935x300mm Zylindertank einzubauen. Da der Lada auch oft im Wald bewegt...
  4. Gasanlage für Lada Niva

    Gasanlage für Lada Niva: Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen Lada Niva eine Gasanlage zulegen. Vorzugsweise Prins da diese bereits in meinen BMW von Rabemitgas...
  5. welches Unterbrecherkabel für Lada Niva ?

    welches Unterbrecherkabel für Lada Niva ?: Hallo Leute bin noch neu hier im Forum und habe schon viel gesucht aber nix gefunden. Ich habe einen Lada Niva Bj. 2006. Habe mir eine...