Lackpflege ?

Diskutiere Lackpflege ? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin, Original von rubi Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, wo findest Du so ein Angebot ?( War nicht bei protech, guckst Du bei...

  1. #21 safegas, 01.12.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    War nicht bei protech, guckst Du bei http://www.nobelclean.com

    cu safegas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lackpflege ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Moin safegas

    Diese Art Poliermaschinen kannst Du vergessen, die gibt es auch in jedem Baumarkt und sind nicht zu empfehlen.

    Wenn eine Poliermaschiene dann etwas in dieser Art: Dr?ck mich
     
  4. #23 InformatikPower, 01.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn wichtig und wo sind die Unterschiede bei den Maschinen?
    Ich meine die Schutzversiegelung bekomme ich auch ohne Maschine hin!
     
  5. #24 vonderAlb, 01.12.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Du sollst ja das Nobelclean-Zeugs ja auch nicht aufpolieren sondern gleichm?ssig verteilen und einmassieren. Daf?r reicht so eine Orbitalmaschine f?r 30 Euro l?ssig aus. Poliert oder eingewachst wird bei Nobelclean gar nichts.

    Ich selber hab mir mal ein "Billigteil" aus dem Versandhandel f?r 28 Euro gekauft. Funktioniert f?r einen Hobby-Polierer v?llig ausreichend. Nur weil ich einmal in 3 Jahren mein Auto versiegel, brauch ich keine teure Profimaschine.
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das Zeug kenne ich nicht. Ich benutze Liquid Glass und da sind die R?ckst?nde doch sehr hartneckig abzupolieren, daher w?rde eine Maschine aus dem Baumarkt f?r 30 EUR definitiv verrecken.
    Ich habe mit diesen 30 EUR Maschinen keine Erfahrung, ich kann nur sagen das eine solche bei meinem Kollegen verreckt ist nach ca. 5min Betrieb.

    Bisher bin ich per Hand gut klargekommen, nur man ist ja Faul und wird ?lter ;)
     
  7. #26 vonderAlb, 01.12.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das liegt meistens daran, das viel zu viel von dem Zeugs aufgetragen wird, das man das Zeug nicht lang genug trocknen l?sst und das man dann mit viel Druck der Maschine auf's Blech versucht das Zeug wieder loszuwerden. Weniger ist mehr. Das gilt sowohl f?r Poliermittel/Wachs udgl. als auch mit dem Druck auf's Blech. Egal ob mit Hand oder Maschine.

    Versteh ich vollkommen. Fr?her ist mir nach dem Polieren/Wachsen mit der Hand fast der Arm abgefallen. Seid Nobelclean passiert mir das nicht mehr. Als ich das Versiegelungsset aufgetragen hatte (erst Lack reinigen, dann erste Schicht Versiegelung und dann zweite Schicht Versiegelung) war meine Billig-Maschine stundenlang im Einsatz und hat das problemlos ?berstanden. Wer das versiegeln nicht selber machen will, kann es von Nobelclean durchf?hren lassen.
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Andreas,

    ich benutze das Liquid Glass seit Jahren und bin der Meinung das ich es absolut richtig anwende. Ich benutze es nach Herstellervorgabe nicht zuviel und die Trocknungszeit wird entsprechend eingehalten. Alle meine Fahrzeuge wurden bisher von mir per Hand gesch?tzt und versiegelt, daher denke ich das ich mir eine gewisse Routine und Erfahrung diesbez?glich angearbeitet habe ;)

    Ich kann dir nur Empfehlen das Liquid Glass mal auszuprobieren, sp?testens danach wirst Du verstehen was ich meine.

    Ab und an wenn es schnell gehen muss benutze ich eine Versiegelung von Sonax die l?sst sich nach einer gewissen Trocknungszeit einfach abstauben.
    Nur vergleichen kann man die Produkte absolut nicht.
     
  9. #28 vonderAlb, 03.12.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich hab ja nicht geschrieben das du es falsch anwendest sondern nur mal aufgez?hlt woran es liegen kann das eine Poliermaschine verrecken kann. Die Maschine ist ja nicht dir sondern deinem Kumpel verreckt. Na ja, vielleicht hat er ja auch wirklich ein saubilliges Exemplar aus zweifelhafter Produktion gekauft das wirklich nur 5 Minuten l?uft. Geiz ist geil (und Bl?dsinn).

    Jedenfalls kann man bei dem Nobelclean-Zeug wirklich die Maschine f?r 30 Euro verwenden ohne das sie gleich verreckt.
    Wenn das Liquid Glass nicht so leicht auszupolieren ist, dann mu? man wohl mit anderen Mitteln arbeiten (Profimaschine, Handarbeit). Jedes eben auf seine Art.
     
  10. #29 ultra$oni(, 03.12.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    na ich will auch mal was zum thema schreiben....

    hab ja bedingt durch mein "anderes" auto auch schon ein bissi erfahrung in der fahrzeugpflege (schon auf mehreren show&shine contests pr?miert, auf messe ausgestellt und in nem automagazin vorgestellt...)

    ich benutze nun seit einigen jahren produkte von Meguiars, einer firma aus den USA (mag die Amis ja normal ned so aber das zeug iss der hammer !). diese firma ist nach eigenen angaben der hersteller mit den meisten pflegeartikeln im sortiment von allen herstellern. ebenso werden auch andere namhafte hersteller von denen beliefert (hab mich da mal mit nem mitarbeiter von denen unterhalten).

    zugegebenermassen sind die produkte ebenso nicht ganz billig, aber die ergebnisse sind absolut ?berzeugend. es gibt sogar einen spr?hwachs, den man mit nem zerst?uber auftr?gt und dann einfach wieder runterputzen muss. danach sieht das auto schon hammerm?ssig aus.

    wers extrem haltbar mag der haut sich ne ladung carnauba-wachs drauf, was wohl so der h?rteste wachs sein soll den es gibt (nehm ich allerdings nicht, ich liebe den spr?hwachs !).

    dann gibt es noch schnellreinigungssprays von denen sowohl f?r den innenraum alsauch f?r aussen, einfach aufspr?hen, runterreiben und das auto iss sauber und gl?nzt wie frisch poliert !

    ?ber lederpflege, kunststoffreiniger, reifenglanz, alu- und chrompolitur und so weiter und so fort rede ich mal garnicht erst....

    wer sich daf?r interessiert..... www.meguiars.de

    wer g?nstig bestellen m?chte kann es mal bei www.pro-shine.de versuchen !

    also wie gesagt, f?r mich das beste was es gibt in der fahrzeugpflege, und ich habe schon so manchen skeptiker davon ?berzeugt (fast alle meine bekannten nutzen es mittlerweile regelm?ssig !
     
  11. #30 jvbremen, 03.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Der Spr?hwachs w?rde mich schon interessieren. aber irgendwie finde ich das unter dem shoplink nicht .kannst noch mal einen link zum spr?hwachs machen .? Wie haltbar ist der denn so?
     
  12. #31 ultra$oni(, 03.12.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    das zeug ist das :

    http://www.pro-shine.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=43&source=2


    also ich trage das normal 2 mal im jahr auf (fr?hjahr und herbst), zwischenrein nehm ich dann ab und an (nicht jedesmal) den "quick detailer" zum reinigen, der auch ne auffrischende wirkung hat.
    der spr?hwax ist halt wirklich sehr gut zu handeln und brennt sich auch in der sonne nicht gleich ein !
     
  13. #32 jvbremen, 03.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
  14. #33 ultra$oni(, 03.12.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    du hast aber gesehen dass du bei pro-shine ab 30 ? keine versandkosten zahlst ja ?!

    wenn du auf mich alten wachser h?ren magst, dann nimm den spraywax, dan quick detailer und ein paar auftragsschw?mme und versuch das ganze mal. dann biste bei ungef?hr 30 ?... wenns nichts ist kannste mir auf nem gasfahrerstammtisch wo wir uns bestimmt mal sehen damit das gesicht polieren !

    wenn ich meinen k?rper als einsatz anbiete muss es gut sein, vertrau mir :)
     
  15. #34 jvbremen, 03.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also wirklich,das wir uns mal auf einen Gasfahrerstammtisch sehen. :] Ich komm drauf zur?ck. ;) Werde das Zeug wohl mal ausprobieren. Besser als das sonax wird es ja wohl sein und l?nger halten wirds wohl auch.
     
  16. #35 ultra$oni(, 03.12.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    jo also bis flensburg werde ich wohl nicht fahren auf nen stammtisch, aber hannover mit ?bernachtung iss sicherlich mal machbar..... hab ja noch einige "gaser" hier unter meinen kumpels, und da machen wir ?fter mal verr?ckte touren (im sommer halt mehr opel-basiert :) ).

    wie gesagt, wirst es sicher nicht bereuen.....

    kleiner tip noch.... die microfasert?cher von meguiars sind SUPER, aber sauteuer.... ich habe zwar welche von denen, aber du kannst auch problemlos andere microfasert?cher verwenden zum abreiben !
     
  17. #36 jvbremen, 03.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Naja,wenn das Treffen mal auf einen Samstag statt finden w?rde,l?sst es sich sicher einrichten. Aber das ist ein anderes Thema, das sich so sicher noch mal ergeben w?rde.

    P.S. Die Bilder der Miss Vectra auf deiner Internetseite sehen schon nicht schlecht aus. :D
     
  18. #37 ultra$oni(, 03.12.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ja dass so ein stammtisch am WE stattfindet ist mal die grundvoraussetzung f?r mich ! an silvester sind wir nach hodenhagen (nahe l?neburger heide) eingeladen... vieleicht liese sich ja da auch mal ein kleines forumstreffen dort irgendwo organisieren. werden wahrscheinlich bis 2. oder 3. januar dort sein !

    das forum ist ?brigens leider nicht meins, bin nur ein kleiner moderator dort... .aber die bildchen sind wirklich lecker anzuschauen.... wir hatten auch einen mords spass dabei als wir die bilder mit meinem vectra gemacht hatten.... war in holland auf ner wiese neben einer hauptverkehrsstra?e.... da w?ren beinahe unf?lle passiert.... ;)
    aber ich denke das iss ein bissi off topic :)
     
  19. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Mensch das ist doch ganz in unserer N?he, da w?rde sich sicher etwas organisieren lassen.
    Als Ort k?nnte man den Rastplatz Allertal West in Auge fassen, dort gibt es auch super Gas ;)
    Allertal liegt auch nahe Hodenhagen, wir k?nnten aber auch wilde Tiere gucken in Hodenhagen :D
     
  20. Anzeige

  21. #39 ultra$oni(, 13.12.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    soderle...

    mal wieder zum topic :)


    heute habe ich mal meinen MonFred gepflegt weil er nach Wachs geschrien hat :)

    habe nat?rlich mein geliebtes Meguiars TechWax verwendet und ich muss sagen wenn ich nicht w?sste dass der Wagen schon 11 Jahre alt ist k?nnte man glatt meinen das ist ein Jahreswagen....

    bin mal wieder begeistert was man "nur" mit Wachs von dieser Firma so anstellen kann. habe den wagen zuvor mit dem Shampoo dieser Marke handgewaschen, grob getrocknet und anschlie?end gewachst...

    der ganze spa? hat ca. 1,5 stunden gedauert und der Wagen f?hlt sich nun wieder glatt wie ein Kinderpopo an :)

    Innen hab ich den Kunststoffpfleger verwendet, der hat in erster linie den vorteil dass nicht alles gl?nzt wie eine speckschwarte aber trotzdem neuwertig aussieht. und von der haltbarkeit ist das so dass ich nun wochenlang damit rumfahren kann, und wenns irgendwann mal eingestaubt ist dann einfach mit nem trocknen lappen dr?ber und es sieht wieder klasse aus.

    musst ich mal gesagt haben weil ich mich so freue dass MonFred wieder so klasse aussieht :)
     
  22. #40 jvbremen, 13.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bevor es richtig los geht mit Schnee ,Eis und Salz sollte man das auch noch mal machen. Hab meinen Almi letzt Woche noch gemacht. Allerdings nur mit Standard Sonax Wachs. Muss ja schlie?lich erst mal meine alte Flasche aufbrauchen. :D
     
Thema: Lackpflege ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protech laserwash

    ,
  2. laserwash deutschland

    ,
  3. protech laser wash

    ,
  4. protech laserwash kaufen,
  5. laser wash protech,
  6. protech laser wash shop,
  7. kaufen protech laserwash,
  8. gibt in deutschland laser wash,
  9. laser wash waschanlage,
  10. laserwash kaufen,
  11. laserwash de protech,
  12. laser waschanlage,
  13. protech laserwash preis,
  14. protech laserwash bestellen,
  15. ProTech Laser Wash bestellen,
  16. protech lackversiegelung selber kaufen,
  17. pro tech laserwash,
  18. fachforum auto lackpflege,
  19. laser wash protech verkaufen,
  20. pro tech laser wash,
  21. pro tech versiegelung,
  22. lackversiegelung laserwash,
  23. verkauf protech laserwash,
  24. protec laserwash kaufen,
  25. pro-tech laserwash